Beiträge von Patrik

    Für das Problem mit den verschiedenen Programmen, Renderern und Plugins habe ich schon eine gute Lösung die ich hier allerdings nicht unnötig breittreten möchte.

    Da das Projekt auf jeden Fall sehr vielversprechend ist (so eine Software wünschen sich ettliche 3D Grafiker) suche ich eben nur noch einen Programmierer der mit einer Bezahlung nach Fertigstellung des Projektes zurecht kommt.

    Ich hoffe es meldet sich noch jemand.

    Das mit dem Wasser aus RealFlow halte ich für ein Gerücht da Du es bestimmt in eine 3D Software importieren kannst die VRay unterstützt. Wenn ich jetzt das ganze System verrate muss ich auch keinen Programmierer mehr suchen, da sich von alleine einer findet der das ganze ohne mich schreibt. :tongue1:

    Die 3D Szene wird auf einen Server geladen und dieser verteilt sie an alle verfügbaren Nutzer, die Nutzer berechnen die Szene, schicken die Bilder wieder an den Server > der Server schickt alle Bilder gesammelt an den Nutzer der den Auftrag gestartet hat. Es soll der Renderer der 3D Software verwendet werden, allerdings gibt es gewisse erweiterte Funktionen für die ich einen C++ Programmierer bräuchte. Z.b. soll die 3D Szene die berechnet wird nicht sichtbar sein und auf gewisse Weise vor fremdeingreifen geschützt sein, etc.

    Grüße,

    Ich suche einen (oder auch mehrere) C++/Visual Basic (oder Vergleichbares) Programmierer für ein System mit dem 3D Szenen über das Internet berechnet werden können.
    Mit der 3D Software kenne ich mich aus, um dem Programmierer die Abläufe zu erklären. Ein genaues Konzept alles Programmfunktionen das Schritt für Schritt abgearbeitet wird ist vorhaben, genau so das Interface mit den nötigen Grafiken. Lösungen, bzw. Lösungsansätze für einige programmtechnische Probleme sind bereits erdacht. Die Hauptaufgabe besteht darin das von mir Erklärte in die Programmiersprache zu übersetzen, also sofern meine persönlich Vorschau so zutrifft weniger selbst völlig neue Systeme zu entwickeln.

    Das Programm wird die ersten Monate (vermutlich 1-2) kostenlos sein, bis es genügend Nutzer gibt. Bei genügend Gewinn (nach meinen Schätzungen ist das Projekt wirklich sehr vielversprechend) wird jeder Programmierer entsprechend entlohnt. Die Entlohnung richtet sich dann nach Arbeitsstunden und eigenem Entwicklungsaufwand (Entwicklung sollte besser bezahlt sein als die reine Programmierung).

    Am besten wären Programmierer aus dem Raum Salzburg, oder zumindest Leute mit denen auch ab und zu ein Treffen für bessere Zusammenarbeit möglich wäre.

    Ich hoffe ich finde einpaar Leute die mich unterstützen, bei einem wirklich guten Werk für die 3D Szene, das vor allem auch junge Talente unterstützen soll. :)