Beiträge von Hanky

    Pc ist wieder heile zuhause. Mainboard wurde ausgetauscht und jetzt funkt er wieder einwandfrei. Ich hab mal noch nen Lüfter reingebaut und die Kabel nen bisschen sotiert, villeicht hat es ja an der Kühlung gelegen. Danke an alle die mir geholfen haben.

    Er lief ja vorher schon nen ganzes Jahr und ich habe nichts verändert. Ich war den ganzen Nachmittag am Pc, hab ihn Ordnungsgemäß heruntergefahren, bin für ne Stunde oder so Essen gegangen und dann ging er plötzlich nicht mehr. Wie soll sich da nen Jumper verstellt haben? Ich denke da ist irgendwo nen Bauteil in Arsch gegangen das eigentlich länger halten solte.
    MfG
    Hanky
    PS: Danke für die Hilfe.

    RAM glaube ich nicht (kann es mir nicht vorstellen das alle 3 RAM-Sticks gleichzeitig kaputt gegangen sind).
    An der GaKa könnte es liegen, kann sie aber nicht überprüfen da ich keine 2. zuHause rumliegen habe.

    Ich habe beide Komponenten schon mehrmals rausgezogen und wieder neu eingebaut, hat aber nichts gebracht.

    Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten bis der Typ von dem ich den Pc gekauft hab wieder aus dem Uralub zurück ist. :( Auf dem Pc ist ja glücklicherweise noch Garantie.

    Ich postet dann hier wenn der Pc hoffentlich wieder heile wird, wo
    dran es gelegen hat!

    Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe auch nen Asus A8NE-FM {RoHS/S} und ein AMD A3500+ Prozessor. Wenn man den Pc anmacht passiert gar nichts und es piept 2-3 Sek und dann wieder 5-8 Sek Pause und dann piept es wieder. Und das die ganze Zeit. Das Bios ist von Award.

    • Ich habe auch schon alle Kabel entfernt.
      Zitat

      wenn ich einen 4 pin stecker, der vom netzteil ins motherboard geht, ziehe hört das biepen zwar auf aber er startet trotzdem nicht richtig.

      >>> Ich glaube das ist ne zusätzliche Stromversorgung, ohne sie ist wahrscheilich das halbe motherboard ohne Strom und so auch der Piepser.

    • An der Festplatte liegt es definitiv auch nicht, denn ich hab ne neue über nen anderen Anschluß eingebaut, das Problem ist aber geblieben.
    • Bei der Grafikk. bin ich mir nicht sicher. Ich habe eine ganz alte (ELSA Winner 2000 AVI) über einen PCI-Steckplatz eingebaut, bringt aber auch nichts.


    • Bei Google finde ich keine Seite wo die Beep Codes zu diesem Schema passen.
    • Im Handbuch stehen die Beep Codes nicht..

    Ich hoffe nicht das das Mainboard defekt ist. Wäre net wenn mir wer nen richtig guten Link zu den Piepton Codes die zu mein Motherboard passen sagen könnte.