Beiträge von EricCartman

meine freundin hatte genau dasselbe problem mit ebenfalls diesem router. nachdem das ein altbekanntes netgear-problem mit ebenso bekannter "lösung" ist ("saftstecker raus, wieder rein->geht wieder für ein weilchen"), kann ich mich insofern meinen vorpostern anschließen, daß man von netgear, wenns einfach funktionieren soll, eher abstand nehmen sollte.

nachdem ich bei meiner freundin temporär einen linksys WRT54GL hingestellt habe (das ding ist ein traum, macht keine faxen und funktioniert einfach), damit sie arbeiten kann, hab ich mir mal angesehen, ob sich was mit dem netgear machen lässt. hab die letzte firmware reingeladen (wird zwar nur für nordamerika empfohlen, ist aber kein problem, siehe auch hier), die sich angeblich genau dieses problems (sprich die ständigen disconnections im wlan) annimmt. hab das ding seit dem flash jetzt seit knapp 6h im testbetrieb und bisher gibts keine disconnections. der ultimative test folgt noch, wenn ich das teil wieder bei meiner freundin aufstelle, aber bis jetzt schauts eigentlich ganz gut aus. sofern würde ich dir einfach mal raten, sofern du dir nicht gleich was besseres (linksys, s.o.) zulegen willst, einfach mal ein firmware-upgrade vorzunehmen.