Beiträge von jerome

    [INDENT] Hi,
    ich habe im internet ein java programm gefunden, was ich in mein programm integrieren möchte. da es ursprünlich in c geschrieben wurde hatte es als anhang eine *.so datei dabei. wie ich im netz gelesen habe ist das sowas wie ein library, also ein dll-file unter windows. es steht auch dabei wie ich diese library laden kann, aber egal was ich versuche, ich bekomme immer eine exception: Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: library.so: Can't load this .dll (machine code=0x101) on a IA 32-bit platform

    dabei habe ich das problem versucht auf verschiedene arten zu lösen. letztendlich mit System.load("Pfad zu library/library.so"); dabei kommt auch die oben gennante exception.

    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?! verwende vista 64.

    danke, mfg [/INDENT]

    für jeden slider habe ich einen changeListener. die methode checkSlider() schaut einfach ob der gemeinsame wert aller 3 slider > 100 ist und gibt dann true zurück, sonst false. "melodicvalue" und "rhyhtmicvalue" sind die werte der anderen beiden slider.

    mfg

    Hi, ich habe 3 JSlider implementiert. der wert aller 3 slider zusammen darf 100 nicht übersteigen. ich überprüfe das alles mit einem changeListener und es passt auch soweit. wenn ich einen wert in einem der 3 slider anklicke und der gemeinsame wert aller 3 würde 100 übersteigen, wird der knob mit slider.setValue() auf den höchsten mögichen wert zurückgesetzt. wenn ich allerdings den knob dragge und auf einer unzulässigen position wieder absetze, wird der wert via setValue zwar zurückgesetzt, der knob bleibt aber auf der unzulässigen position stehen. hat irgendjemand eine ahnung an was das liegen könnte?! mfg