Beiträge von Vincent

    So hallo erstmal

    bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen, und durch das erste Posting hat es mir so sauer aufgestossen, dass ich mich gleich registriert habe, um hier meine Meinung abzugeben, obwohl es schon ein paar Monate her ist

    Zuerst: Nein ich kenne den Herrn nicht, und auch nicht die Mitarbeiter die in diesem Fall involviert waren.

    Erstens: Wenn du deine Kamera selbst zerhaust, oder dein Bruder oder wer auch immer, dann ist das deine Schuld. Das übernimmt keine Garantie der Welt von irgendwelchen Herstellern.

    Zitat

    ... weils eingedrückt war, vom Einschieben in der Hosentasche



    Und durch Kamera in die Hose stecken zerspringt doch kein Display bitte. Da bist sicher irgendwo angeeckt oder sie is runtergefallen oder was auch immer.
    Ich muss immer lachen wenn die Kunden todernst zu mir mit einem völlig zerdeppertem Gerät kommen und meinen: "Na die is nur aus ca. 20 cm aufn Teppichboden gefallen. Mehr war net!" Natürlich. Displays zerspringen immer gleich wenn mans bös anschaut.
    Also dafür kann schon mal keiner der beiden involvierten Firmen etwas.

    Wie hier div User, die anscheinend den gewissen Hausverstand besitzen, schon festgestellt haben, hat der Niedermeyer NIX mit der Reparatur von Canon Geräten zu tun.
    Die Geräte werden zur Reparaturfirma geschickt, dort begutachtet das ein Techniker, der dann die weiteren Schritte einleitet
    Bei Eigenverschulden wird eben ein Kostenvoranschlag erstellt, was ja bei dir der Fall ist.
    Und wenn sich die Herren Techniker eben Zeit lassen, und sich die Reparatur hinzieht, dann kann die Firma Niedermeyer nicht mehr tun, als dort ugieren (was ja passiert ist)

    So, der Kostenvoranschlag hat also € 251 ausgemacht, für eine Reparatur die nötig war, da ein Gebrechen durch Eigenverschulden entstanden ist!
    Der Vollschutz wie er so schön heisst kostet einmalige € 19,99
    Der Selbstbehalt bei Eigenverschulden beträgt bei Kameras immer € 90

    Zitat

    Hab den NM-Mensch jetzt auf Kulanzwegen auf einen Selbstbehalt von 90,- gebracht


    Tolle Leistung :thumb:

    Kostenpunkt: € 109,99
    Also € 141,01 die dir durch die Versicherung von der Fa. Niedermeyer übernommen werden. Scho a Frechheit was die sich erlauben



    Wenn kein Garantiefall vorliegt, und du willst das Gerät unrep. retour haben, dann kostet das natürlich was. Immerhin hat sich ein Techniker die Cam angeschaut, und solche Dienstleistungen kosten Geld. Das ist eine landesweit geregelte Pauschale.

    Und bei einer Kostengrenze sollte man auch einen Wert angeben und nicht 0,-
    Das nächste mal schick ich mein ramponiertes Handy auch ein, will es repariert zurück haben, und geb halt einfach 0,-, denn nix zahlen is immer gut

    Zitat

    Ich schau' heut eh noch hin zum NM und reg' mich ordentlich auf... so lang die Wut noch nicht verflogen ist.



    Schon mal was von dem Sprichwort "so wie man es in den Wald schreit, kommt es zurück" gehört? Könnte dir nützlich werden.
    Wenn zu mir einer mit hochrotem Kopf kommt und meint er muss jetzt das ganze Personal niederschrein, was ja schon mal gar nix dafür kann, dann hält sich mein Bemühen um den Kunden auch in Grenzen, und es gibt halt Dienst nach Vorschrift. Also ich mach das, was ich machen "muss"

    Also lieber Fugo, zuerst schiessen und dann fragen hat sich noch nie bewährt

    Sorry, ist lang geworden. Aber ich kann sowas nicht stehen lassen, wenn (wieder mal) Firmen ohne Grund in den Dreck gezogen werden.
    Genau wegen Solchen Kunden frage ich mich sehr oft, ob ich nicht den, im Grunde mal schönen Verkäuferjob einfach hinschmeisse.
    Glaubt mir, wenn man das jeden Tag ein paar Mal hat, dass man sich Anschuldigungen anhören darf, dass man unfähig ist, weil dies und das nocht nicht von der Reparatur zurück ist, dann macht einem der Job nicht mehr viel Freude.