Beiträge von damike

    ich hoffe du sprichst uns jetzt nicht die Bereitschaft ab etwas neues zu lernen ;) Ich lerne gerne etwas neues, nur muss mir das dann auch Vorteile bringen. Was habe ich zb von Vollbild Apps auf einem 22 Zoll Monitor? Oder von dieser Kacheloberfläche?

    Najo - die kannst ja auch mehrere Apps nebeneinander aufmachen. Über die Kacheloberfläche kann man streiten - mir gefällt sie sehr gut und ich finde die iPhone / Android Oberfläche hässlich. Viele Leute vertreten das Gegenteil - ist zu 100% ok

    Wo man objektiv urteilen kann ist sicher der Unterbau. WinRT ist der Wahnsinn finde ich - für Entwickler ist Win8 sehr interessant. Das ist wahrscheinlich auch der Vorteil der Metro Apps - man kann sie auf mehreren Target Devices deployen ... Von daher versteh ich die Fullscreen Apps wieder ... Ich denke es ist Domain Abhänhig ... Photoshop oder ein PDF Reader Fullscreen - warum nicht? Tut man jetzt ja auch schon immer ... Einen Chat Programm (Miranda, Skype) - darüber kann man streiten - aber da erlaubt Windows 8 eh das Metro Programm am Rand zu docken ...

    Windows 8 ist glaub ich der Weg zu Windows 9 ;)

    Genau das ist es ja. Ich lern es eh grad im Selbststudium und suche bei oben genannten Firmen zb, auch nach einem "Ausbildungsplatz" über eine Stiftung.

    Wie gesagt, ich würde ja studieren. Nur bleibt dann das finanzielle. Man bekommt halt als Student keien 1200 Euro im Monat .-)

    Ich kenne deine genaue Situation nicht ... Wenn bei dir Finanz ein Kriterium ist würde ich um Beihilfe beim Studium ansuchen ... Ist meines Wissens mit einwenig Risiko verbunden weil man im Worst Case zurückzahlen muss (Studienabbruch, fehlende Leistung, ...) Aber da kenn ich micht nicht aus ...

    Wenn du zu 100% weißt dass du in der Praxis bleiben willst ist die Frage nach FH auch sicher nicht falsch ... http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Studie…dbb/swd/?lan=de kannst du z.B. berufsbegleitend machen ...

    Eventuell auch Kainbach oder Gösting HTL Abendmatura ... HTL ist schon super ...

    Klugscheißer.

    In diesem Fall stimmt es sogar ;) TUG ist im Bereich Softwareentwicklung mega schlecht - nur Theorie ... Hab 4 Jahr dort Informatik studiert (seit Klaus Schmaranz weg ist vorallem - den kennen einige durch seine Bücher vielleicht ...) ... Bin jetzt seit 3 Jahren in Wien und finde es viel besser hier (hab auch den Bak hier nachgemacht)

    Meine Rat wäre: Selbststudium - einziger Nachteil: man bekommt kein Zertifikat oder ähnliches. Und dann bei Salamon in Gratkorn, NXP, Anton Paar oder Atronic eine Stelle suchen - die machen sehr viel C++ wo auch der Schmaranz auch Consulting macht

    Es kommt darauf an, wieviel du ingesamt im Jahr verdienst.
    Wenn du unter die Selbständigkeit fällst, musst du einen Erklärungswechsel beim Finanzamt beantragen. Dann haste bei Finanzonline noch ein eigenes Dokument (welches auch Selbstständige haben)

    Wenn ich ins Finanzonline gehe und unter "Daten des Steueraktes für 2011" schaue - wieviel darf da stehen? http://m.bmf.gv.at/Steuern/Tippsf…ommensteuer.htm sagt was von 11.000 Euro

    D.h. ich darf von den Werten die dort stehen:
    Dienstnehmeranteil zur Sozialversicherung
    An die Vorsorgekasse eingezahlte Beiträge
    Gewinnfreibetrag 13%

    abziehen und das muss über 11.000 sein damit ich was zahlen muss?

    Ich verstehe net warum das net besser aufbereitet sein kann auf diesem kack Tool ... Da ewig herum googlen zipft an ...

    Hi

    Ich arbeite seit einiger Zeit auf Werksvertragsbasis - hatte vorher Fixeinstellung ... Daher hab ich mich leider nie mit diesem Finanzonline außereinander gesetzt ...

    Weiß jemand wie man da seine Einkommenssteuer eingeben kann?

    Danke
    LG

    Ok - ich glaub ich weiß die Antwort:
    http://en.wikipedia.org/wiki/8b/10b_encoding
    http://en.wikipedia.org/wiki/4B5B

    Da sich OSI 1&2 Schicht anscheinend im Laufe der Zeit geändert haben wird jetzt auf einem anderen Layer clock recovery betrieben

    Wikipedia Qoute:

    Zitat

    Die Bus-Netzwerkarchitekturen, die auf derartige Einschwingvorgänge angewiesen sind, werden heute kaum mehr verwendet, wodurch sich die Präambel, genauso wie das Zugriffsmuster CSMA/CD, die minimale und maximale Frame-Länge und der minimale Paketabstand (IFG, auch IPG) nur aus Kompatibilitätsgründen in der Spezifikation befinden. Genau genommen sind Präambel und SFD Paketelemente, die auf einer Ebene unterhalb des Frames und damit auch des MACs definiert sein sollten, damit ihre Verwendung vom konkreten physikalischen Medium abhinge.

    Danke für die Antwort. Ne meinte was anderes - genauer gesagt "persistence ignorance"

    Ich versuche es anhand eines Workflows zu erklären - Nachwievor ein Entity Baum (Kunde mit mehreren Bestell Items, mehreren Lieferadressen, mehreren Kontodaten)

    1. Client macht Anfrage an Server - von mir aus "GetCustomerById(323)"
    2. Server liefert dem Client ein XML welches Kundendaten + alle m:n Abhängigkeiten enthält
    3. Client führt jetzt mehrere Änderungen an dem Datensatz durch - auch an den m:n Abhängigkeiten. In dieser Zeit kommunziert er nicht mit dem Server
    4. Nun hat der Client 2 Möglichkeiten:
    4.1 Änderungen verwerfen (betrifft den Server nicht wirklich)
    4.2 Client ruft "SaveCustomer" auf und übergibt Datensatz (inkl. m:n Abhängigkeiten)
    4.2.1 Server generiert nun einen Batch aus meheren Befehlen (z.B. da sich die Lieferadresse geändert hat, eine gelöscht wurde und eine neue hinzugefügt wurde)

    Ich hoffe, ich habs jetzt besser erklärt ;)

    Hi

    Ich habe von Java leider 0 Ahnung - aber mich würde interessieren wie es da gelöst wird - hab durch googlen leider nix gefunden ...

    Client - Server Szenario - Kommunikation RPC/SOAP

    Angenommen ich habe ein Entity X mit 5 m:n Abhängigkeiten (z.B. Kunde mit Bestellung, Lieferadressen, Bezahlungsdaten, ...). Das zeige ich jetzt auf einer Seite an (egal ob Web oder Rich Client). Jetzt füge ich eine Lieferadresse hinzu, ändere eine andere Lieferadresse und lösche eine Bezahlungsmöglichkeit. Nun will ich das doch nicht speichern und schließe den Dialog mit "Speichern -> Nein"

    Meine Frage: Kann sich Hibernate (oder eine andere Persistence Technik in Java) Änderungen in einem Entity + Abhängigkeiten merken? D.h. klickt der User auf Speichern schicke ich das Ding + Änderungsdaten an der Server - klickt er auf "Nein" - verwerfe ich es einfach

    Danke
    LG

    Naaaa. Wenn hier jemand Interesse zeigt soll ich das weiterleiten, dann wird das ausgeschrieben (damit es offiziell ist) und dann wird ein ganz normales Arbeitsverhältnis eingegangen. Die Studentensachen stehen halt nie offiziell auf der Webseite - so wie ich das verstanden hab - daher der umständliche Weg ;)

    Hi

    In dem Team in dem ich momentan tätig bin werden Testmenschen gesucht.
    Man kann sich zur Gänze austoben: Technology Facing Tests (Unit und Component Tests), Business Facing Tests (User Story Tests, UAT, Expolrative Tests, uvm.)

    Firma wäre die http://www.frequentis.com
    Projekt: Sprachaufzeichnung (VoIP, Funk, ...) von Flugsicherung bis Feuerwehr, Ausfallsicherheit, SOA

    Mein Chef hat mich gebeten mich umzuhören auf der TU ob jemand überhaupt Interesse hat

    Es handelt sich um einen Teilzeitjob, "Unifreundlich" (Zeiteinteilung)

    Danke
    LG