Beiträge von damike

Hmm. Ist aber eher unüblich, dass der Client mehr Daten bekommt als er braucht. Man kann imo ruhig den Server arbeiten lassen. Der Einsatz von ThinClients ist bei Warenwirtschaftsys gar nicht so abwegig - daher auch Rechenlast evntl. auslagern (in diesem Beispiel).

Zitat

Wenn wir hier von einer Warenwirtschaft reden, wird das erste Bottleneck die Datenbank sein. Die kann ich sowieso nicht auf die Clients auslagern. Die Postgres ist da richtig nett beim skalieren.

Wenn PgSQL bei 3 Clients schon in die Knie geht hätten wir ein Problem *g*

Ohne großartig zu checken:
    data.dat:
    3.545
    12.35
    5.456
    1.5456
    0.45656
    -3.5545

Wenn du einen String hast und die Zeichen im String sortieren willst ist deine erste Version wohl eher mehr Aufwand, da du jedes char extra mit \0 terminieren musst.
    Meinst du nicht eher sowas?

lg

Puh. Kann man pauschal imo nicht beantworten - muss allerdings sagen, dass ich die Aufgabenstellung auch nicht genau kenn. Wenn readable chars geschrieben wurden dann nimm meine Version - wenn z.B. 6er Zeichenblöcke sind deine. Hab zu dem oben genannten Forum keinen Zugriff - kanns dir daher auch nicht genau sagen ;)

Du musst den Wert in der Datei ja irgendwie interpretieren. Also zu sagen was da jetzt für ein Typ steht geht ohne weiteres nicht.
    Array kannst verwenden oder wenns online gehen muss z.B. 2-4 Baum (also wenn du es bearbeiten können musst o.ä.)

Hmm. Was willst du genau machen? Du hast eine Datei mit Werten (Strings und inigerale Typen) und willst die einlesen und sortieren?

EDIT: Bzw. integrale Typen in der Datei ja auch mehr oder weniger Strings sind ;)

Schreibs einfach um

Und mit %c bei deinen integralen Werten wirst du nicht viel sehen - siehe Ascii Tabelle ;)

lg

Bin auf den Geschwindigkeitszuwachs gespannt, denn W7 soll ja deutlich weniger Ressourcen fressen als Vista. Ob das auch in der final so sein wird ist fraglich.
    Ich wünsch mir vorallem wieder Vereinfachung. Allein das Systemsteuerungspanel von Vista is ein Graus. Ich versteh nicht warum man sich für eine Einstellung durch 10 Fenster klicken muss.

Angeblich schlummert unter der Haube ja dar gleiche Motor (gleicher Kernel wie bei Windows 2008 Server - Scheduler ist imo auf Multimedia optimiert). Wem also Vista SP1 zu "lahm" ist wird bei 7 (angeblich) nicht sooo viel mehr Performance finden ;) Was erfreulich ist: Default Dienste wurden anscheinend optimiert und die Suche verbessert (I/O Last ist nicht mehr sooo hoch - was aber nichts heißen muss).
    Ressourcen fressend ist relativ. Was meinst du damit genau? Zu beachten ist, das SuperFetch viel RAM belegt (http://blogs.technet.com/askperf/archiv…readyboost.aspx).

lg