Beiträge von Yuudaii

    Ok,vielen dank. Eine letzte frage hätt ich da noch. Euch ist doch bestimmt ein Emulator bekannt. Zbsp ein Playstation emulator. Das Bios der PS2 wird in den Emulator geladen. Allerdings ist das BIOS doch verschlüsselt, wie soll der emulator es zum laufen bekommen, geschweige denn etwas auslesen?!

    Hallo erstmal.

    Ich bin zwar erst 14 Jahre alt, hab mich allerdings schon mit vielen Scriptsprachen (Java,Basic,c++), und allgemein in Sachen Software,Hardware, Windows, Linux ,usw beschäftigt da ich ja noch keinen schulabschluss machen konnte,um informatik zu studieren, habe ich nun einige fragen (die möglicherweise nicht direkt hier rein passen) wozu ich nirgends eine Antwort bzw. einen Verweis gefunden habe ...

    Was ich noch nicht kapiert habe, ist

    1. Beim Kompilieren, wird doch der eingegebene Quellcode in computersprache/maschinensprache umgesetzt. Wenn man allerdings die Datei mit einem Hex Editor öffnet, wird nur eine mischung aus Zeichen angezeigt. Wenn man diese Zeichen in binärcode umwandelt, kommt trotzdem nichts sinnvolles raus. Wie funktioniert sowas?

    2. Wenn man zbsp ein Programm erstellt hat, welches bestimmte Datei typen öffnet (zbsp .jpeg;.wma;.bin usw), wie bekommt das Programm raus, um welchen Dateityp es sich eigentlich handelt? (Wo ist dies in der Datei festgelegt, bzw angezeigt?)

    3. Wie funktioniert das mit dem Dateiverschlüsseln?

    4.Wenn der PC startet, überprüft doch das BIOS ob die Hardware o.k. ist, und ob der Arbeitsspeicher keine Schäden hat. Dann greift es auf das Bootmedium zu, das ausgewählt wurde (im BIOS). Wie bekommt das BIOS mit, welche Datei geladen werden muss, um das Betriebssystem zu laden?

    ...

    Ich glaube dazu reicht es erstmal. Habe zwar noch etliche weitere Frage, die mir allerdings zurzeit nicht einfallen. Die 1. und 2. Frage erscheinen mir selbst noch ein bisschen dämlich, allerdings wusste ich nicth recht wie ich sie formulieren sollte.:confused:

    MFG Yuudaii