Beiträge von Xellos

    Zitat von Bruno

    könnt ihr euch noch an die 5 cds von baldurs gate erinnern??



    ja, oder 5+1(throne des bhaal) bei BG2 :)

    oder 4 bei Blade Runner.
    7 is nicht abwegig, aber DVD-spiele wären trotzdem angebracht.

    Zitat von leobasil

    äm... Q3 rennt CS aber nicht ??? was isn das fürn rechner ?? CS braucht doch weitaus weniger ressourcen als Q3! Immerhin stammt die engine ja noch aus den '90ern :)



    jaja, Q3 oder UT im HEIMNETZ, das war nicht auf meinem Rechner damals :) da habe ich immer meine netten mitschüler im Internat besucht, und dann auf dem Rechner von irgendwem gespielt, der lernen musste für nen Test oder ne Prüfung *g*

    auf meinem eigenen lief weder das eine noch das andere ^^
    aber mit meinem jetzigen gehts ganz gut, wird zwar auch schon wieder älter, aber was solls...unreal 2 machte zumindest keine schwierigkeiten-

    so, und jetzt lad ich mir mal mit leichter verspätung CS runter...

    lol, ja, ich meinte zwar combat training und map-locations(geht schneller, als wenn mans selber raustestet...und das team is einem nich so böse, weil man ihnen vor lauter probieren das spiel versaut *g*
    aber ich denk mal, dass, was du vorschlägst, kann ich noch in etwa von UT&Co ;)

    ya, aba server total überlastet. *shrug* ich probiers in ner woche *g* kann mich irgendwer trainieren *g* hatte bis letzten oktober nen etwas schwächeren rechner und noch nen schwächeren internetzugang...soll heißen das höchste der gefühle war Q3 oder UT im Heim-Netz...
    CS hab ich nur mal angetestet bis jetzt...

    theoretische rechtslage is klar, aber in der praxis is es echt beschiss. Alles, was er will, ist, die Software zu verwenden, die er sich gekauft hat.

    Damit er die Software verwenden kann, muss er a.: ein betriebssystem, dass er nicht will, dazuinstallieren, oder b.: eine version der software haben, die in seinem betriebssystem läuft.

    So gesehen, wenn er es mit PSX-CD's auf einem Emulator under XP spielt, seh ich das persönlich nicht so als Raubkopiererei oder Warez-request, sondern als eine Ausweichmöglichkeit aufgrund fehlerhaften supports.

    Wenn es einen Patch für die Originalsoftware gebe, die es ermöglicht, hier zu laufen, wärs ja auch ok. vgl.: mein Zimmerkollege hat sich Morrowind gekauft. Wir spielen es beide. Leider hat er sich die deutsche Version gekauft, womit die ganzen updates und extensions, die frei im internet erhältlich sind, nicht kompatibel sind. Ergo hab ich uns die englische Version runtergeladen, ohne jegliches schlechtes Gewissen. Wenn für eine Software bezahlt wurde, diese aber nicht die erwartete Funktionalität bietet, und noch dazu kein Support verfügbar ist, der Abhilfe schafft, dann ist es doch nur billig und recht, eine leicht veränderte version DERSELBEN software zu verwenden, die anfangs erwähnte funktionalität bietet.


    Abgesehen davon, hab ich das gleiche Problem mit XP :P FF7 läuft nicht, Heavy Metal 2 läuft nich, und Neverwinter Nights stürzt mir auch ab. Wobei ich bei letztem wenigstens auf updates hoffen kann.

    Naja. Im Endeffekt läufts wohl drauf hinaus, dass die beste Lösung derzeit wirklich ne Win98-Partition is :P Ich will nen Win98 Emulator fürs XP *g* Nicht so nen blöden Kombatibilitätsmodus, der in 95% der fälle nich funktioniert...was macht der überhaupt?

    ach, da fühlt man sich doch so richtig zu hause...bin früher täglich im b.net gewesen. letztens jetzt zock ich wieder mehr im lan, aba irgendwie vermiss ich's schon *g*

    falls noch interesse besteht, schreib mich einfach mal and und sag, wie oft/welche uhrzeit du ca. zockst-