Beiträge von punctilio

    Gut die Frage ist jetzt natürlich, gibt es ein fertiges Design und es geht nur um die technische Umsetzung, oder wird dies auch noch verlangt?

    bei einem Content Management System sind mehrere Design schon gegeben und braucht man nur das Model, Farbe etc zu wählen.

    ür das öffnen der datei vom graphiker

    Naja ich habs so verstanden, dass man eben nicht nur die Seite in ein CMS einpflegt, sondern eben auch noch als Grafiker tätig wird. Ah und irgendwo war auch was von animierten Grafiken und so weiter zu lesen. Ich kenn zwar Gimp nicht wirklich, glaub aber das PS und co hier mehr Komfort bieten.
    Und Texteditor ist schön und gut. Aber ich kenn niemanden der wirklich damit arbeitet. Möglich ist alles, aber warum sich das Leben unnötig schwer machen.

    Ich muss jetzt echt etwas schmunzeln.

    Interessieren würde mich vor allem, welches CMS verwendet wird? Wahrscheinlich ein selber entwickeltes, minimales, System. Sprich wenn man dann nach einem halben Jahr oder später drauf kommt, noch ein paar Sachen dazu haben zu wollen, muss man wieder zu dieser Firma gehen, weil sich keiner sonst damit auskennt, bzw. das Einarbeiten zu viel Zeit(=Geld) in Anspruch nimmt.
    Da dann lieber ein bewährtes CMS wie Typo3 oder Joomla nehmen, womit sich später auch noch andere Firmen auskennen.
    Von Sicherheit, Barrierefreiheit und co. mal abgesehen.

    Ein weiterer Punkt, warum die Firmen teilweise vielleicht günstigere Angebote machen können: die Software. Es ist ein Unterschied ob ich mir die Software kaufe und den Preis dann mit 100 Projekten herinnen haben muss, oder ob es sich mit einer Hand voll ausgehen muss. Gut es gibt Studenten Lizenzen, aber trotzdem macht dies einen gewaltigen Unterschied.

    Aber sei wie es sei, ich wünsche "deinem" Auftraggeber viel Erfolg. Und über Erfahrungen, die vielleicht auch erst in einem Jahr gemacht werden, würden sich hier vielleicht auch einige freuen.

    Hi,

    ich habe geschrieben, was die leute brauchen. das preisangebot kommt von euch und ich werde das weiterleiten. wenn sie ok sagen, dann ist ok. wenn nicht, dann wird gehaldelt.

    lg


    Gut die Frage ist jetzt natürlich, gibt es ein fertiges Design und es geht nur um die technische Umsetzung, oder wird dies auch noch verlangt?
    Preislich seriös sind hier aber sicher Preise im 4stelligen Bereich.

    Naja ich finde es gibt sehr wohl auch Kisten die sehr nett aussehen. Ich mein jetzt keine Proll-Schüsseln. Eher Edeltuning, falls man das so nennen kann.
    Sieht man dann aber schon eher selten, bis gar nicht. Kosten wahrscheinlich um einiges mehr, als die "normalen" Tuning Teile.
    Auf der Automesse war z.b. ein wirklich netter BMW M6 der mir gut gefallen hat, obwohl ich Bmw sonst eigentlich nicht so mag.

    Hm! Also bei mir wars auch ein Golf mit Mega-Coolen Auspuff (laut war er schon, aber obs Absicht oder eine Alterserscheinung war weiß ich nicht). Auf der Altmannsdorfer bei einer roten Ampel is er dann auf alle Fälle immer wieder aufs Gas getreten und hat dabei die Fahrertüre aufgemacht um sich seinen Auspuff anzuhören. Gut vielleicht wollte er nur lauschen ob alles in Ordnung ist, aber ich glaub kaum. Auf alle Fälle hats super lustig ausgesehen.

    Ja hat er, wobei wir einige Zeit brauchten um das Display zum Laufen zu bringen.


    Naja mal sehen, werde ich wohl über Deutschland bestellen müssen da ich bis dato leider noch keine Bezugsquelle in Österreich entdeckt habe.

    Alternativ einen neuen Fernseher mit brauchbarer Auflösung und VGA-Eingang holen, dann brauchst auch keinen Bildschirm mehr.


    Jo wäre sicherlich die einfachste Lösung. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen? :confused:

    Von mir nur ein kleiner Link:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443588

    Vielleicht hilfts ja weiter..


    Der hat mir auch sehr geholfen. Herzlichen Dank euch allen.

    @Graka: Naja ich dachte eben ich werd eine benötigen wegen den Ausgängen zum Fernseher. Weiß gar nicht welche Möglichkeiten es da gibt. Wie hat es dein Freund gelöst? Ich hab ja leider nur nen normalen Scat (oder schreibt man SKAT?) Eingang beim Fernseher.

    Das Bach GEhäuse ist auch sehr nett. Hat er es mit MediaLab? Auf alle Fälle herzlichen Dank erstmal.

    Ich möchte mir in nächster Zeit einen Rechner fürs Wohnzimmer zulegen. Diesen dann an TV und Anlage anschließen und so eben Musik und Filme anschauen/anhören.

    Meine Frage ist nun was ich da alles benötige. Vor allem was die Grafikkarte angeht bin ich unschlüssig. Alles in allem natürlich billig und leise wie möglich. Mir gehts halt darum dass ich nicht unnötig in eine teurere GraKa investiere, wenn es dann eigentlich absolut keinen Nutzen hat.

    Ansonsten sollte ein Amd zwischen 4600 und 5200 ([SIZE=-2]Energy Efficent[/SIZE]) mit einem Gb Speicher ja eigentlich ausreichen, oder was meint ihr? Gehäuse bin ich auch noch unschlüssig. Gefallen tut mir z.b. das Mozart von Thermaltake [link] nur leider nicht so leicht bei uns zu bekommen.

    In der aktuellen Ausgabe von der PC Welt wird genau so ein Gerät beschrieben. (siehe auch hier) Hier kommen unter anderem ein Intel Core 2 Duo (2x2,2) mit 2GB Ram zum Einsatz. GraKa: Radeon HD 2600 XT (vermutlich mit 256 MB). Was sagt ihr dazu?

    Nachdem ich vor meinem Laptop Kauf hier so gut beraten wurde, hoff ich halt auch hier könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Hat jemand von euch schon so ein Ding daheim stehen?

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

    Die Idee ist wirklich super, und ich lobe dein Engagement.
    Warum ich nicht mitmache? Naja ich kenne noch niemanden auf der TU, somit ist es nicht möglich ein Team zusammen zu stellen.
    Vielleicht geht es anderen auch so? Vielleicht hättet ihr ja mehr Erfolg wenn das ganze auf eine Person zusammen gestellt wäre?

    Sei wie es sei. Ich fahre voraussichtlich sowieso in die Berger Ski Fahren. Ich wünsch euch daher viel Erfolg :)

    Kennst du die beiden Links schon
    http://www.cmsmatrix.org/
    http://www.cms-vergleich.de/

    Hier kannst du dich ein wenig über Vor und Nachteile informieren.
    Hier http://www.opensourcecms.com/index.php kannst du die ganzen Systeme dann auch noch testen.

    Ich hab bis dato eigentlich Erfahrung mit wordpress, wbb3, typolight und Typo3 gemacht. Und ich selbst bin zum Entschluss gekommen, wordpress eignet sich hervorragend für kleinere Projekte. Es gibt eine Vielzahl von fertigen Templates und Erweiterungen. wbb3 (ja ich weiß ist ein Forum, aber kann auch als CMS verwendet werden) ist gerade erst im Entstehen. Typolight ist ebenso noch recht neu, es gibt also noch nicht wirklich viele Erweiterungen oder Templates. Naja und Typo3 ist einfach nur mächtig. Hab mir da 2 Schulungs DVDs besorgt (Video2Brain) und ein Buch, und ich muss sagen die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aber teilweise auch sehr schwierig sich da rein zu arbeiten. Was bei Wordpress und TypoLight eigentlich nicht der Fall ist. Hier gilt eigentlich, installieren, angucken, verstehen.

    Es kommt halt immer drauf an was du willst, was du brauchst und wer das System mit Inhalte befüllt.

    Bist du zufällig bei all-inkl? Hier hast du die Möglichkeit Typo3 und Joomla automatisch installieren zu lassen. Sehr praktisch das ganze :)