Beiträge von punctilio

    In pink sind viele giftige Stoffe drin, die machen das Material sehr stabil. Weiß und grün gehn auch, von blau lass die Finger!

    Klingt irgendwie witzig :shinner:

    Und das mit dem Auto die Hohe Wand und so, es war nur ein blödes Beispiel. Aber mit den Argumenten "Ersatzteillager" klingt es schon realistisch.

    Nun gut, ich werd die mal am Telefon quälen, bin gespannt was sich da machen lässt.

    Unbedint den Deckel in Flamingo-Rosa, die andern halten nix aus.


    Was spricht gegen weiß? ich erkenne keinen Unterschied

    Akku und WLan hätte ich sowieso vorgehabt.


    Das gesparte Geld solltest in Garantieverlängerung und Unfallversicherung stecken, zumindest 2, besser 4 Jahre.


    Ist aber im Vergleich zum Kaufpreis schon enorm hoch. 279 € für 4 Jahre? Und wie ist das? Bekommt man da den Kaufpreis ersetzt? oder Wie viel der Laptop eben noch Wert ist? Weil dann leere ich nach 3 1/2 Jahren einfach nen Kaffee drüber und ich bekomme einen neuen. Kann ja auch nicht ganz zutreffen.


    Die Sachen über Ram und Festplatte würd ich an deiner Stelle gleich beim Telefonat als Druckmittel verwenden. Frag, was zwei GB kosten, und sag dann "hach, ich weiß nicht, beim Händler um die Ecke krieg ich die um 50...". Selbes bei der Festplatte und natürlich bei Windows.

    Die gehn zwar oft mit dem Preis nicht runter, aber oft sind sie bereit dir Serviceleistungen billiger zu geben. (z.B. die Garantie oder Unfallversicherung). Da kannst dann zugreifen.

    Wäre sicherlich einen Versuch Wert.


    Der bessere Akku ist nicht unbedingt empfehlenswert, er soll größer sein und hinten rausstehen.


    Naja ist denn das so schlimm?

    Eines ist aber ganz klar. Ihr seits ein super Forum. Selten so nette Antworten auf meine Fragen bekommen. Riesiges Danke an alle beteiligten.:wave2:

    Mir geht es nicht darum den besten und schnellste zu haben. Aus dem Alter bin ich schon lange draußen. Es geht mir nur darum, damit lange über die Runden zu kommen. Ein Laptop welches heute gerade noch gut genug ist, ist in 3 Jahren ja nicht mehr zu gebrauchen. Meine Meinung.

    Und ich benötige es wirklich nur dafür auf der Uni damit durchzukommen. Und wenn ich mir schon eines kaufe, dann eines auf dem photoshop, autocad und co. auch noch läuft.

    Wegen OS, hab ich mich mal im Dell Chat beraten lassen. Da hat man mir gesagt, ohne OS gehts nur per Telefon. Nachdem mir diese Art zu bestellen sowieso mehrere angeraten haben, werde ich sicherlich, falls ich bei Dell bestelle, per Telefon bestellen.

    Mein Problem ist nur, für welche Marke soll ich mich entscheiden. Mir kommt es schon so vor wie die Diskussion ob Audi/VW, Opel oder BMW. Da wird man auch keine eindeutige Antwort bekommen. Nur kenne ich mich mit Laptops zu wenig aus, um hier zwischen Objektivität und Markenliebe zu unterscheiden.

    Wie gesagt, die gleiche Diskussion gibt es auch an anderer Stelle. Hier wird einem von Dell komplett abgeraten und dafür Lenovo (IBM) bzw. HP empfohlen.

    wescht: dann sollte eigentlich ein Inspiron 1520 auch reichen mit folgenden Komponenten:Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)

    15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)


    oder? Würde nämlich nur gut 1000 € (mit Vista, was es ohne kostet erfahre ich am Telefon) kosten.

    Bei Desktop Rechnern tue ich mir leichter mit der Auswahl :)

    Ich schaetze das "ich brauch das Notebook fuer die Uni" eher ein Vorwand fuer punctilio war, um mit gutem Gewissen viel Geld fuer ein neues Gadget auszugeben.

    :D Das natürlich auch. Ich hab nen alten Gericom zu Hause. Nur läuft da drauf weder Photoshop, noch andere "bessere" Programme, anständig.

    Ne blöde Frage, weil wir schon beim ständigen Fragen sind. Was brauch ich bei einem Laptop Support?

    Danke fuerst und co:
    Ich hab mir mal diesen hier zusammen gestellt. Was meint ihr dazu?
    Ich denke 2.00 GHz sollte reichen oder zahlen sich die 370 € für den 2,20 aus?
    Beim Arbeitsspeicher bin ich noch am überlegen ob ich mir gleich 4GB nehmen soll, denke aber auch dass 2GB ausreichen sollten.
    Ja und ne etwas größere und schnellere Festplatte habe ich mir ausgesucht.

    Alles zusammen würde mich dann 1481 inkl Mwst kosten. Zwar mehr als ich ausgeben wollte, aber ich kann damit leben.

    KomponentenIntel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)

    Original Windows Vista® Ultimate

    Smoking-Schwarz mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display

    13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™

    Biometric Fingerprint Reader

    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

    SATA-Festplatte mit 160 GB (7200 U/min)

    nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB

    Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

    was wirst du studieren?

    Medieninformatik


    Ansonsten danke ich euch für eure Antworten. Es gibt ja mehrere kleinere Probleme, die für einen Laptop kauf sprechen. 1. Freundin hätte dann immer nen Rechner 2. ich wollte eigentlich immer schon nen Laptop haben, da ich ihn auch privat des öfteren gerne zur Verfügung gehabt hätte 3. kann ich mit Tastatur schneller und vor allem leserlicher mitschreiben.

    +1
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass ein Notebook das Studium verzoegern kann, wenn man es mit in Vorlesungen nimmt. Dann beschaeftigt man sich naemlich mit etwas anderem, wenn der Professor etwas langweiliges oder bekanntes sagt, und ist ganz woanders, wenn es wieder um interessante Dinge geht. Da bleibt man dann besser gleich zuhause. Zumindest geht das mir so.

    Ich versteh genau was du meinst. Nun das wäre eigentlich Grund 4 in meiner Liste. Zu Hause könnte ich am Laptop in Ruhe, und OHNE Internet arbeiten. Also man wird nicht verleitet anderen Blödsinn im Inet zu machen, zu skyben oder was der teufel was.

    Auf alle FÄlle danke für den Dell-Ubuntu Link. Das schaut interessant aus.

    Hi @ all!
    Hab zwar die Forensuche benutzt, aber die Thread die zum Thema Laptop kaufen vorhanden sind, sind doch schon ziemlich alt und nachdem sich bei der Materie mit Zeit einiges ändert mach ich mal nen neuen Thread auf.

    Also ich würde mir gerne einen Laptop kaufen. Problem ist nur, welchen?
    Was sollte er können? Also im Prinzip benötige ich ihn rein für die Uni / fürs Studium. Zocken oder so brauch ich am Laptop nicht.

    Ideal wäre einer, der bequem per Raten zu bezahlen ist. Hab leider keinen Sponsor und selbst kann ich mir auch keine 1500 bis 2000 € leisten.

    Hab schon in mehreren Foren gesucht, meist wurden hier HP und DELL Laptops empfohlen. Was meint ihr dazu? Was sagt ihr zum neuen Asus eee? Mir wurde gesagt er sei zu schwach, aber ich denke hier sind mehr Leute die Ahnung von der Materie haben.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. herzlichen dank im vorraus

    Wini