Beiträge von Alx

    Brauch jetzt doch nochmal hilfe, google liefert keine ergebnisse :/

    Will auf die daten aus einem programm das auf flex/red5/java läuft zugreifen. Weiss kemand welche ports ich dazu freigeben muss? Auf localhost klappts schon... Wie finde ich die ip vom mysql server heraus? Wenn ichs anpinge steht immer localhost obwohls auf einem linuxserver der lva leitung liegt ....

    Tia

    wah ich verzweifel...habe beim mysql server install ein pw gesetzt, dass er jetzt nicht mehr annimmt... muss ich für mysql auch user erstellen?

    e: danke, dürfte jetzt passen. hab mit sequel pro connecten können und erstellte database dort gefunden

    Danke euch beiden. Mit der sql server installation ist es wohl noch nicht getan, r die config. Ist anscheinend nicht passend.
    Im grunde gibta nur drei tabellen. 2 einfache rollwn und login.
    Java, red5, flex sind die technologien. Werd mir morgen mal sqllite anschaue

    ii mysql-admin 5.0r14+openSUS GUI tool for intuitive MySQL administration
    ii mysql-client-c 5.1.66-0ubuntu MySQL database core client binaries
    ii mysql-common 5.1.66-0ubuntu MySQL database common files (e.g. /etc/mysql
    ii mysql-gui-tool 5.0r14+openSUS Architecture independent files for MySQL GUI
    ii mysql-query-br 5.0r14+openSUS Official GUI tool to query MySQL database

    das sollte eh passen oder? hmmm
    ich bekomme> ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

    danke für die tipps!

    ich muss für ein projekt ganz einfach eine datenbank am server haben. im endeffekt geht alles was gratis ist.

    wie gesagt dürftee auch schon irgendwas oben sein...wie seh ich was alles oben ist? client server andere packages

    Habe serverdaten zu einem linuxserver bekommen und soll via shell dort mysql zum laufen bringen.
    bin schonmal dran gescheitert user zu erstellen und adminrechte zu vergeben... mache jetzt alles mit sudo...

    hab keine gescheiten tuts gefunden, irgendwas dürfte auch schon oben sein, aber es klappt einfach nicht.

    hat wer ein vollstaendiges tutorial wie ich das aufsetz?
    lg

    brauche dringend win7 aber beim login ueber informatik seite bekomm ich nur


    Fehler 500 – “Serverfehler”

    Leider ist ein kleines Problem aufgetreten… wir sind über den Vorfall informiert, und werden uns in Kürze darum kümmern.

    Hi,

    habe vor paar monaten eine leiwande seite gefunden, die browserbasierend SQL tutorial, als "spiel" aufgebaut, und finde sie leider nicht mehr.
    Es geht darum anfangs einfache SQL beispiele zu loesen, in dem man in den browser die statements schreibt, die datenbank steht dort auch zur verfuegung und es mit levels aufgebaut.
    einziger ergaenzender input waere noch, dass die seite schwarz gehalten war und vom design her recht gut ausgesehen hat.

    hoff ihr koennts mir weiterhelfen,

    lg

    ich hab gelesen, dass es fuer uni wien studenten nicht die moeglichkeit gibt, wie bei uns, windows 7 fuer 10 euro zu bekommen.

    ist das richtig? mein bruder brauchts dringend und ist kein TUler. kommt er irgendwie guenstig zu windows 7?

    Hab letztes jahr eprog gleich nach dem 1. test fallen gelassen und auch bis jetzt das terminal nicht verwendet. hab heute zum ersten mal wieder terminal geoeffnet und wunder mich jetzt, dass bei meinem computernamen ein "-2" dranhaengt. also wenn ich terminal aufmache steht da:

    Zitat

    Alex-2:~ Alex$

    frueher:

    Zitat

    Alex:~ Alex$

    weiss jemand was das sein soll?

    tia

    edit:
    falls jemand xcode tools installiert hat, waer es leiwand wenn jemand einen neuen ordner erstellt und das ordner icon durch das xcode tools icon ersetzt und mir diesen leeren ordner an Cl4sh@gmx.net mailt.

    lg