Beiträge von 444


    Ein OS nur mit Kommandozeile ist glaub ich zu viel für mich mit kommandozeilen kenn ich mich noch gar nicht aus, welches Linux verwendest du genau?


    Du kannst dir Linux natürlich auch mit grafischer Oberfläche installieren, wenn dir das lieber ist. Ich hab auf meinem Sever Ubuntu 6.10 installiert.

    Zitat

    Ich habe auch schon an ubuntu gedacht weil das leicht zu bedienen ist, das hatte ich mal kurz auf meinem notebook installiert. ich habe aber festgestellt dass es genau so "instabil" ist wie windows xp.

    Im Anfangszustand ja. Der Unterschied ist, dass Windows von Anfang an halbwegs stabil rennt, aber je mehr zusätzliche Programme, Hardware,... du installiert umso instabiler wird es.
    Bei Linux ist es in etwa umgekehrt. Direkt nach der Installation funktioniert meistens einiges nicht. Aber nachdem du alles richtig konfiguriert hast, läuft es äußerst stabil und bleibt es im Gegensatz zu Windows auch.

    Zitat

    Das mit dem updaten ist nicht so schlimm wenn ich das manuell machen muss.

    Glaub mir, du wirst deine Meinung nach nicht all zu langer Zeit ändern.

    Zitat

    Wenn ich Windows verwende, ist da normales windows xp gut genug oder soll ich win Server 2003 oder 2008 verwenden? wegen stabilität und so.

    Kommt ganz drauf an was du alles machen willst. Theoretisch wäre natrülich XP auch möglich, aber nur mit sehr viel Aufwand. Wenn, dann würde ich schon auf ein Server System zurückgreifen.

    Ich habe zwar keine Zeit für den Job, aber mich würde interessieren warum es bei den meisten Jobangeboten hier im Informatik Forum immer heißt "genaueres per PM". Mir ist schon klar, dass man nicht immer alles direkt in den Thread schreiben kann/will, aber was spricht z.B. gegen einen Link auf die Firmen HP. Oder zumindest mal den Namen der Firma erwähnen. Man möchte als Jobsuchender auch wissen mit wem man es überhaupt zu tun hat, bevor man "genaueres per PM" einholt.
    Solche Jobangebote machen nicht gerade einen seriösen Eindruck.