Beiträge von Stefan Kögl
-
-
aber noch keine Antowort gefunden..
Vielleicht fehlt die Frage?
-
Weil nur 1 Person auf den Kalender zugreifen kann und höchstens Lesezugriff für andere bzw. alle gewähren kann.
Mir ists einfach lieber wenn jeder einen Account hat und auf diesen Kalender zugreifen kann, anstatt dass jeder meinen Account nutzt um in den Kalender reinzuschreiben.In den Kalender-Einstellungen, 2. Tab ("Share this Calendar") kannst du den Kalender für andere Accounts freigeben.
-
Google Calendar ist ja nicht wirklich geeignet.
Weil?
-
-
Ich war als normaler Ferialpraktikant im Büro angestellt, um Statistiken/Auswertungen etc zu machen.
OK, also Dienstverhältnis.
Ich hab einen Standard Ferialpraktikanten Dienstvertrag bekommen - darin ist 100%ig nichts von diesem Tool zu finden.
Egal.
Einige Updates außerhalb des Ferialpraktikums wurden auf Werkvertragsbasis erstellt.
Ich würde aber davon ausgehen, dass wenn dem Dienstgeber schon der bestehende Anteil der Anwendung gehört, der Sourcecode von Updates bei fehlender Vereinbarung automatisch dazugehört.
-
da wär ich mir auch nicht so sicher, angenommen es war ein werkvertrag, dann schuldet man dem arbeitgeber einfach ein bestimmtes werk
Da hast du natürlich Recht. Ich bin aber, wie gesagt, von einem Dienstverhältnis ausgegangen. Dabei ist es unerlässlich, ob es sich um eine Ferialpraxis handelt oder nicht.
-
Meinem Verständnis nach hast du den Code während deines Dienstverhältnisses geschrieben (Ferialpraxis hin oder her), somit gehört er dem Unternehmen. Inwiefern sie dich "zwingen" können, das Passwort herzugeben, ist wahrscheinlich eine andere Frage.
-
Ja das kann schon sein, vor allem wenn die Entwickler wissen, wie viele LOC/Tag man von ihnen erwartet.
Aber auch bei großen Projekten sagt der LOC-Counter nichts darüber aus, wie weit das Projekt schon fortgeschritten ist.
Ein paar Beispiele dafür, dass man solchen Werten nicht vertrauen kann, wären zb
... der halbe Tag, den man damit verbringt, einen schwierigen Bug zu fixen.
... die Zeit, die man mit Optimieren von bestehendem Code verbringt
... Zeit um eigenen Code duch eine Library zu ersetzen
... die Stunden/Tage, die man dafür aufwendet, einen komplizierten Algorithmus zu entwerfen vs die wenigen Minuten, die man braucht um hunderte Zeilen Klassen-Stubs zu schreiben
... usw -
Warum findet man dazu keine Zahlen? Ganz einfach, weils nicht möglich ist, so etwas sinnvoll zu quantifizieren.
-
wieso wird denn im moment immer bei system ("pause") ein fehler angezeigt???
Das ganze ist zwar weder portabel noch sonst was, aber wenn du es trotzdem verwenden willst:
-
ok, bin gerade am tüfteln....versuch gerade zu schreiben, dass die eingabe überprüft wird!
So weit, so gut.
Mein prbolem is, dass ich nicht genau weiß was anweisung und bedingung ist
Die Schleife wird wiederholt, wenn die Bedingung erfüllt ist. Die Bedingung könnte zB "0 < n" sein.
anweisung: überprüfen
bedingung: n>=0
Hab' ich nicht kapiert....
#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <math.h>
int main ()
{
int n,i;
n=getchar();
do
{
scanf("%d \ n");
}
while
n=getchar();
n>=0;
Was willst du überhaupt machen? Du liest hier an drei verschiedenen Stellen/Zahlen zeichen ein...BTW: Bitte Code-Tags verwenden
-
ich will auchnicht meine Hausaufgeben von euch gemacht bekommen, aber ohne erklärung tu ich mir schwer mit z.b einer While-schleife weil ich noch nicht lange mit Informatik zutun habe!
Die erklärung und nen bisschen hilfe bzw kontrolle wollt ich hier finden...
dankeEine Erklärung hast du wahrscheinlich dort bekommen, wo du auch die Aufgabenstellung her hast. Ansonsten hilft immer noch Google. Konkrete Fragen werden hier übrigens immer gern beantwortet.
-
-
OK, da muss ich dir recht geben. Ich habe jetzt das Problem vom OP gedanklich mit meinem damaligen vermischt, in dem die Liste nach außen hin nur lesbar war.
In diesem Fall würde ich den Satz so abändern:
Die Klasse MyClass ist definiert als "Eine Klasse die einen Vektor besitzt, in dem jede Objektinstanz vom Typ MyClass ist".
So würde die Definition ja nicht verletzt werden. -
Denn jeder Programmierer der sich den Code anschaut wird davon ausgehen, dass jede Instanz von MyNewClass1 auch eine Instanz von MyClass ist.
Das ist natürlich auch der Fall. Jede Instanz von MyClass bzw erbenden Klassen enthält auch Referenzen auf weitere MyClass-Objekte.
Jedoch möchte er MyNewClass1 so einschränken, dass sie nur Referenzen auf Objekte vom Typ MyNewClass1 enthält, die ja wie gefordert von MyClass erben. Das ist keine (unerlaubte) Ausweitung der Vererbung sondern eine (imho gültige, teilweise auch sinnvolle) Einschränkung.
-
Ich denke, ich verstehe sein Problem. Wenn er jetzt in MyNewClass1 Objekte aus seinem Vektor nehmen und damit arbeiten möchte erhält er nur eine Referenz auf MyClass-Objekte und muss sie erst manuell casten. Er kann sich dabei aber nicht mal sicher sein, dass es überhaupt MyNewClass1-Objekte sind.
Ich hatte genau dieses Problem mal in einer C#-Anwendung und hab keine sinnvolle Lösung gefunden. Mein "Wunsch" wäre ja ein keyword analog zu this, dass man statt dem aktuellen Typ einsetzen kann. (Ich weiß schon, dass es this.getClass() gibt, aber ein Vector<this.getClass()> funktioniert ja verständlicher Weise nicht)
-
Deiner Beschreibung nach warst du im Boot-Manager und nicht im BIOS-Setup...
-
Bootreihenfolge im BIOS-Setup so umstellen, dass das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte kommt, dann kannst du das Setup von CD starten.
Die richtigen Treiber zu finden könnte danach evtl zu einem Problem werden.
-
Ich war immer der Meinung dass man für ASP .NET zahlen muss wenn man es kommerziell (sprich damit eine internetseite realisiert und diese jemanden verkauft) verwendet.
Falsch.und gleich noch a frage, wie is denn das mit PHP, muss man ein damit erstelltes Projekt unter die GNU stellen und somit den source öffentlich zugänglich machen.
Auch falsch.