Ich schätze mal, du willst hierhin: http://www.informatik-forum.at/forumdisplay.php?f=42
Beiträge von Stefan Kögl
-
-
-
More information about this error may be available in the server error log."
Wie wärs damit? -
-
Suche jemanden, der mir beim finden eines MAIL passwortes helfen kann.
Ist echt alles legal und in guter Absicht, zahle natürlich auch dafür.
Wer helfen kann, bitte mail an schrotax@gmx.at
Danke
Der entsprechende Mail-Provider. -
Und bei zweiteren macht man die Studiengebühr eben abhängig vom Einkommen des Studenten. Dann müsste sie eben, genau wie bei den Eltern, wegfallen-sehr gering sein, wenn der Student nur wenig verdient.
Das ist genauso unlogisch wie populistisch. Warum sollen Studenten, die während ihrem Studium arbeiten wollen/können/müssen noch zusätzlich mit Studiengebühren belastet werden und andere nicht?
-
Allerdings sollte es ja kein Problem sein, die Studiengebühr nur dann abhänging vom Einkommen der Eltern zu machen, wenn die Ausbildung noch von den Eltern finanziert werden muss.
Und für den Rest? -
In Österreich sind die Eltern (soweit ich weiß) dazu verpflichtet die Ausbildung der Kinder zu finanzieren, das schließt ein Studium mitein. Nicht umsonst gibts immer mehr Studenten die ihre Eltern anklagen, weils der Ansicht sind, ihre Eltern unterstützen sie zuwenig. (wird von deren Gehalt berechnet)
Insofern hätte die Studiengebühr sehr wohl was mit dem Einkommen der Eltern zu tun.Zitat von §140 ABGB Abs. 3Der Anspruch auf Unterhalt mindert sich insoweit, als das Kind eigene Einkünfte hat oder unter Berücksichtigung seiner Lebensverhältnisse selbsterhaltungsfähig ist.
Dann hats aber nichts mehr damit zu tun.
-
mitunter sehr viel, mitunter gar nix ... hängt davon ab, wie sehr dich deine eltern unterstützen können bzw. wollen. genau aus diesem grund, würde ich die studiengebühren sicherlich NICHT vom gehalt/einkünften der eltern abhängig machen, denn es ist halt nicht als gegeben anzusehen, dass die lieben eltern ihre kinderleins unterstützen können/wollen.
Eben deswegen ist es imho die einzig sinnvolle Lösung, Studiengebühren für alle gleich einzuheben (ob und wie viel sei dahingestellt). -
Besser wäre eine vom Elterneinkommen abhängige Studiengebühr, die dann unter einer gewissen Mindestgrenze auf 0 fällt.
Was hat meine Studiengebühr mit dem Einkommen meiner Eltern zu tun? -
-
-
Oder von einer Linux Live-CD starten und schauen, was lspci verrät.
-
Warum musst du an dem Rechner überhaupt irgendwas einrichten? Der holt sich die Informationen über den Router per DHCP - fertig.
-
Ist die Info von Mail.app wo ich sehe, ob ein Mail beantwortet/weitergeleitet wurde eigentlich auch am IMAP-Server dabei oder ist das nur im Mail gespeichert?
Ich weiß nicht, wie Mail.app das handhabt, aber bei mir wird die Information zwischen unterschiedlichen Clients beibehalten - also sollts auch dort funktionieren. -
was mir dabei dann verloren geht ist die frage,
welche e-mails wurden bereits beantwortet/gelesen.
Die Mails bzw deren Lese-Status sind auf dem Server gespeichert.ist diese konstellation durch imap auch lösbar?
Ja
-
Du hast die Frage schon selbst beantwortet: IMAP
-
Hier dürften die §§ 24, § 25 Mediengesetz sowie § 5 ECG relevant sein.
-
Wie wärs mit einem Mail an tuwis@zv.tuwien.ac.at?
-
How handling the >> ?You could try `$cmd >> somefile`