in der vorletzten c't (nr. 12/2008) war ein test über online-backupsysteme - evtl. von einem kollegen/freund/bekannten/... der die c't liest, ausborgen?
Alternative: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/12/124/
in der vorletzten c't (nr. 12/2008) war ein test über online-backupsysteme - evtl. von einem kollegen/freund/bekannten/... der die c't liest, ausborgen?
Alternative: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/12/124/
Ich hab' Selenium IDE schon verwendet... aber ohne mehr Details deinerseits wird hier wahrscheinlich keiner helfen können.
* Bei welcher Anweisung hört's auf?
* Kann man die Tests und die getestete Seite sehen?
* Welche Version verwendest du?
* usw
Das hat nichts mit dynamischem Erzeugen von den Elementen zu tun.
ZitatHm, dass mit dem MyBook und dem automatischen BackUp klingt nicht schlecht. Wenn da eine kaputt geht, reißt das dann die andere in Mitleidenschaft?
Das ist _eine_ Box, in der sich mehre Platten befinden. Wenn eine kaputt geht, muss nicht automatisch auch die andere davon betroffen sein (sonst wär ja das ganze Konzept relativ unnötig), aber wenn dir das Ding beim Transport mal runterfällt, kannst du schon davon ausgehen, dass alles weg ist.
Für häufige Transporte wärs natürlich sicherer, zwei getrennte Geräte zu verwenden und bei (bzw vor) jeder Synchronisation Checksummen-Abgleiche durchzuführen, damit du eventuelle Lesefehler bemerkst.
Alternativ gibt es da auch exteren HDDs die 2 Platten eingebaut haben die man dann als Raid 0 oder 1 betreiben kann ala myBook von Western Digital.
Ich würde das in seinem Fall aber nicht als Ersatz zum maneuellen Spiegeln ansehen, va weil er ja eine Platte öfters transportieren mochte. Wenn ihm dann die RAID-Box runterfällt, ist alles weg - wenn ers nicht noch auf eine dritte Platte gesichert hat.
Wie klein ist deine Wohnung, dass eine Festplatte zu viel Platz wegnimmt?
USB-Sticks würde ich allein schon aus praktischen Gründen ausscheiden lassen... oder willst du immer wechseln, bzw gar einen (entsprechend großen) USB-Hub rumstehen haben? Über die Lebensdauer von USB-Stick hab ich zwar keine Informationen, aber ich find die Idee grundsätzlich ziemlich seltsam...
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, hast du die Funktion mysql_fetch_array falsch verwendet:
Zitat von http://at.php.net/mysql_fetch_arraymysql_fetch_array — Liefert einen Datensatz als assoziatives Array, als numerisches Array oder beides
Sonst kannst Du mit Dreamweaver mit Tabellen arbeiten. [...]
Igitt... http://www.w3.org/2002/03/csslayout-howto, http://en.wikipedia.org/wiki/Tableless_web_design uvm...
Hallo! Ich bin gerade dabei, ein relativ einfaches Content Management System in Php zu entwickeln.
Warum?
Wenn die Daten korrekt eingegeben wurden, wird ein neuer Artikel ( HTML ) mit den abgespeicherten Informationen in einem Verzeichnis erstellt. Ich benutze dabei die Php Funktionen zum schreiben und lesen von Files.
Hier schließ ich mich Paulchen an.
Weiters suche ich nach einem geeigneten Editor für das Verfassen von Artikeln. Dieser soll den eingegebenen Inhalt eines Artikels so verarbeiten, dass dieser XHTML-strict ist. Noch dazu soll es möglich sein, dass die Authoren ihre Bilder überall im Dokument positionieren können und dabei der text um das bild bzw. umgekehrt floatet sodass das Dokument am Ende richtig formatiert it. Ich habs mit dem "What you see is what you mean" Editor versucht, aber der hatte letztere Funktion nicht.
Ich weiß zwar nicht, ob der alle Funktionen bietet, aber mir würde noch FCKeditor als möglicher Kandidat einfallen.
Für etwas Grundverständnis würde ich http://tuwis.tuwien.ac.at/lva/184118 und die verlinkten Materialien empfehlen.
Ob sie _für_mich arbeiten ist wohl Definitionssache. Ich würde eher von einer Zusammenarbeit sprechen.
Wieso willst du dann, dass du die Rechte am Code hast?
Ist schon geklärt, um welche Vertragsart es sich handeln soll (Kauf- oder Werkvertrag, Dienstverhältnis)?
Ich werde bald mit zwei Programmierern an einem neuen Web-Portal arbeiten, Idee und Konzeption stammen von mir.
Arbeiten die beiden Programmierer _für_ dich? Wie sieht euer Vertrag aus (va welcher Vertrags-Typ) bzw gibt's überhaupt schon einen?
ich bin zwar juristischer Laie, [...]
Merkt man...
Angenommen, Du hast als Auftraggeber die Rechte am Quellcode, dh dieser darf von den Codern nicht mehr verwendet werden; überlege mal, was das für Konsequenzen hätte. Wenn der Coder zB irgendwo eine Schleife programmiert, dann darf er das in Zukunft nicht mehr tun, weil du die Rechte dran hast??:D
Schon mal was von Schöpfungshöhe gehört?
Installierst du es über die Paketverwaltung?
Er installiert nicht VirtualBox unter Ubuntu, sondern Ubuntu in der VirtualBox ; )
Was verstehst du unter PDF-Dateien "abspielen"?
Jetzt findet so ein ähnlicher nichtssagender Text auch auf http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/4825/...
Wie wärs evtl, wenn ihr ein bisschen mehr Input gebt (ihr werden doch selbst auch schon was gemacht haben ; ) und nicht nur darauf hofft, dass euch Leute mit fertigen Ideen bewerfen?
Es gibt Moeglichkeiten, beim Laden der Seite festzustellen, welcher Browser benutzt wird, um dann die jeweiligen unterschiedlichen Funktionen auszufuehren.
Das kann wohl kaum eine zufriedenstellende Lösung für das Problem sein...
Für Firefox gibts Extensions wie die Web Developer Toolbar und wahrscheinlich findet man für IE auch entsprechend hilfreiche Addons.
Auf den ersten Blick hätt ich außerdem mal vermutet, dass du für die linke Box
setzen solltest.
Frage bez. Office: das kostet aber nichts oder?danke
Office schon, das Plugin nicht
Außerdem gibts noch http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator (PDF-Drucker) und für Office 2007: http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en