Beiträge von Sensei

    ganz deiner Meinung. Nur in puncto Klangqualität (obwohl ich das für sehr subjektiv halte) ist der iPod in den verschiedensten Ausführungen bei Tests ganz weit vorne...!

    Aber wie gesagt: Ich wüsste mein Geld auch besser zu investieren ;)

    in der aktuellen PC Praxis is ein ganz guter Test drin. Hab sie jetzt nicht da, aber da is ein super Palyer für 60 EUR drin.
    Es werden auch Festplattenplayer usw. beschrieben (für dich wohl eher uninteressant)...!

    Den iPop Shuffle finde ich preis/leistungsmäßig etwas unausgewogen... iPod is cool, das ist klar, aber grad bei dem Shuffle ohne Display zahlt sichs find ich nicht mehr aus wegen der "Coolheit" mehr auszugeben ;) ...

    cu

    Hi!

    Die Boxen meines PCs sind mir eingegangen und jetzt suche ich eine brauchbare Alternativlösung.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

    Ich will

    * nicht mehr als 40-50 EUR ausgeben
    * kein 2.1/5.1 System - 2 Lautsprecher reichen
    * einen ganz guten Sound für MP3 und Videos (muss aber nicht über drüber sein - sooo oft brauch ichs auch nicht und mit Videos mein ich nur kurze Clips, keine DVDs).

    Also: Hinweise auf brauchbare Boxen gerne willkommen! Auf Geizhals gibts zwar eine Riesenauswahl aber ich kenn mich da nicht aus und daher hilft mir die Auswahl nicht viel ;)

    cu

    EDIT: es DARF natürlich schon ein 2.1 System sein... nur ist das halt kein Kaufkriterium (5.1 is mir aber zu aufwendig)

    EDIT 2: Was haltet ihr von denen http://www.geizhals.at/a114502.html ?

    Hallo!

    Für ein Projekt suchen wir eine große Anzahl an Datensätzen die im CSV Format vorliegt. Mit unserem Programm soll man auch was rauslesen können - also ist es wichtig dass die Daten "interessant" sind und verschiedene Dimensionen (Spalten) vorliegen.

    Kriterien (sind nicht fix aber eine Richtlinie von mir ;)):

    * ~ 100.000 Datensätze (d.h. Zeilen; dürfen auch mehr sein)
    * > 10 Dimensionen (d.h. Spalten)
    * es gibt sowohl kontinuierliche als auch kategorische [~2-5 Kategorien] Spalten (jeweils > 3)

    Hoffe es kann mir irgendjemand helfen,

    thx & cu, Sensei :)

    Hi!

    Mein Bruder bräuchte für eine (nicht allzu umfangreiche) Arbeit ein paar Quellen. Weil mir nichts eingefallen ist, leite ich die Frage mal weiter...

    Die Fragestellung ist:
    Wann ist der Einsatz von Computersimulation zur Verbesserung von Geschäftsprozessen adäquat und wann solle auf andere Methoden zurückgegriffen werden?

    Er hat echt schon ziemlich lang rumgesucht und ist auf nichts vernünftiges gestoßen. Am besten wären halt Papers und andere Wissenschaftliche Arbeiten - wo man halt was herausholen kann und was auch eigene Gedankengänge anregt.

    Hoffe es kann mir/ihm irgendwer helfen, thx & cu, Sensei

    Deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen. Dass sie zuerst versuchen dich abzuwimmeln ist logisch ;)

    Ich hatte mal den Fall mit einem Netgear-Router von Saturn. Da hatte mich der Verkäufer noch gefragt welchen Anschluss ich denn hätte und hat mir ann explizit dieses Modell empfohlen.
    Gut: gekauft, angeschlossen, NICHTS GEHT :(

    Nachforschungen auf der Netgear-Website, neue Firmware installiert, NICHTS GEHT.

    Die Nachforschungen hatten aber auch was gutes: Ganz klein gedruckt auf der Website stand nämlich, dass der Router in einigen Ländern - darunter auch Österreich - auf Grund der geltenden Telekommunikationsgesetze nicht zugelassen ist.

    Also zurück zum Saturn - mit einem Ausdruck der Website bewaffnet. Zuerst der mögliche Versuch überKulanz, als die Arrogant und stur bleiben packe ich den Ausdruck aus.

    Was soll ih sagen: Verdutzte Gesichter, Rücksprache mit Vorgesetztem, peinlich-berührte "Entschuldigung" von seiten der Verkäufer und dann hatte ich sehr schnell das Bargeld zurück, nachdem ich den Gutschein-Vorschlag dankend abgelehnt hatte.

    cu, Sensei

    man müsste nach dem try (also außerhalb) noch ein return hingeben (sonst kompiliert es nicht). von der semantik her ändert das aber nichts.
    man müsste sich nur überlegen, was eigtl. passieren sollte (was zurückgegeben werden sollte) wenn man aus dem try block rausfliegt...

    hmmm... beim "telnet http://www.chello.at 80" sind ähnliche symptome wie bei den anderen browsern zu beobachten. bei [enter] kommt "Verbindungsaufbau zu http://www.chello.at ..." und dann nix mehr.
    So ist es auch bei Firefow zB. Da setht links unten "Verbinde mit http://www.orf.at" und sonst bleibt alles weiß und rechts oben drehen sich diese Kügelchen so wie wenn er versucht zu verbinden...!

    FW hab ich keine, AV hab ich zu Testzwecken auch grad abgeschlaten (Trend Office Scan) ==> selbe Symptome. SpyWare, Viren und ähnliches hab ich ziemlich sicher nicht, die Prozesse kenne ich alle und Ad-Aware findet auch nix (ebenso mein Virenscanner nicht, wenn ich ihn einschalte)...
    Meinst du mit "Ereignisprotokoll" Verwaltung ==> Ereignisanzeige?
    Da gibts von heute keine Einträge..!
    thx

    also die anschlüsse müssen passen. ich kann ja auch via browser aufs router-interface zugreifen (zum konfigurieren) und habe ja mit email und ie-browser, kazaa usw. keine probleme.
    nur halt die anderen browser :(

    das mim router anpngen is schon seeeehr seltsam. funkr aber trotzdem nicht.

    thx, cu

    sry, ich halt schon die klappe.
    dachte nur unsere probleme liegen ähnlich und bevor sich jeder alles 2x durchlesen & antworten muss, können sies auch gleich alles auf einmal haben.
    wollte dich nicht "ärgern".

    *) keine firwall
    *) habe IE (da geht alles), opera (nix), mozilla (nix), firefox 1.0 (nix)
    *) sitze hinter router mit dhcp
    *) pingen funkt nicht (bin jetzt selber ganz überrascht)
    ==> habe google.at, http://www.aon.at, 213.33.99.9 (aon-IP) probiert
    ==> Router anpingen (192.168.0.1) funkt auch nicht, localhost schon

    Was is da bei mir los :( ?!

    Hmmm... will mich da mit einem ähnlichen problem anschließen.
    Habe zuerst IE draufgehabt und da funkt das surfen nach wie vor problemlos. Opera, Mozilla und Firefox hingegen können keine Websites öffnen (es passiert einfach gar nix, man hat nur eine weiße seite).
    jetzt hab ich mir das mit den proxys mal angesehen. ich sitze hinter einem router, also habe ich im IE "Kein Proxy" aktiviert. Also dachte ich, das müsste bei Firefox zB das selbe sein. Also habe ich dort "Direkte Verbindung zum Internet" aktiviert, habe aber auch schon "Proxy Einstellungen automatisch erkennen" probiert. funkt aber beides nicht.
    Muss ich da noch was anderes beachten? thx

    Hi!

    Habe mir letzten Dezember einen Hyundai ImageQuest TFT-Monitor (17'') gekauft.
    Seit 2 Wochen etwa flackert manchmal 1 oder auch mehrere Bildschirmzeilen quer über den Bildschirm. Das is nicht wahnsinnig dramatisch und auch nur zu sehen, wenn gerade das "richtige" Bild dargestellt wird.

    Da ich allerdings das Gefühl habe, dass es sich dabei um nicht gewöhnliche Abnutzung handelt wollte ich euch mal fragen: Das is doch nicht normal? Dass nach 10 Monaten im Betrieb das gute Ding beginnt zu flackern?!?!

    Hab den Monitor bei Cosmos gekauft und noch etwa 1 Monat Garantie drauf. Ich will nicht wirklich noch 1/2 jahr warten bis der Monitor gar nimma zu gebrauchen ist... dann is ja auch die Garantie weg.
    Denkt ihr ich habe eine Chance das Gerät ersetzt zu bekommen? Können die mir eine Reparatur aufschwatzen? Immerhin brauch ich einen Monitor zum arbeiten... zwei Wochen ohne PC und für diverse Übungen siehts schwarz aus :( Müssen die - falls sie ihn reparieren lassen wollen - mir ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen? Kann man sowas (flackern) überhaupt reparieren?

    Wie soll ich vorgehen?

    Danke für Infos falls jemand eine Idee hat, cu, Sensei

    Ja, schien wirklich was mim download nicht geklappt zu haben.
    Jetzt konnte ichs installieren.

    Leider komm ich auch damit nicht zum Erfolg: er schreibt dann "Resolving DNS IP Address, please wait" und bleibt dann ziemlich lange in dem Status. Es tut sich dann leider nix mehr und wenn ich dann irgendwann auf info gehe schreibt er:
    > TASF: read file contains no data

    > TTCP: socket connect failed: 10038

    muss man einfach länger warten bis der download beginnt (>3min) oder is da was faul?

    Kann da in irgendeiner Form mein Router dran schuld sein? Muss ich irgendwas freigeben oder so? An und für sich läuft der mit ein paar Standard Einstellungen und ich hatte mit Kazaa oder so noch nie Probleme...!

    Zitat

    add -> url eingeben
    Mit der URL die Zentor angegeben hat, konnt ich dieses Video dann auf HD speichern.


    eben selbiges funktioniert bei mir nicht. zuesrt schreibt er
    blblbbla... 1755 ==> CONNECT TO SERVER ERROR, dann
    blblbbla... 554 ==> CONNECT TO SERVER ERROR, dann
    blblbbla... 80 ==> CONNECT TO SERVER ERROR, dann gibt er auf. *grml*

    zu dem sdp: hab das zip file downgeloaded, kann allerdings keine der exe dateien öffnen. weder setup.exe noch _ISDEL.exe
    Beim Doppelklick darauf geschieht einfach gar nix. Im Zip enthalten waren:
    ---------------------
    Contents of C:\aa_executable\inst\installed_SDP_Receiver (mms downloaden) - free\SDP2_0_0\

    At 23.10.2004 13:21:03 10 Files 2,80943775177002 MB

    _INST32I.EX_ 287,1865234375 KB [A] 23.03.1999 09:12:22

    _ISDEL.EXE 8 KB [A] 23.03.1999 09:12:22

    _SETUP.1 2,19849872589111 MB [A] 23.12.2002 20:53:10

    _SETUP.DLL 5,984375 KB [A] 23.03.1999 09:12:34

    _SETUP.LIB 200,4833984375 KB [A] 23.12.2002 20:53:08

    DISK1.ID 5 bytes [A] 23.12.2002 20:53:10

    SETUP.EXE 44,25 KB [A] 23.03.1999 09:12:24

    SETUP.INI 35 bytes [A] 23.12.2002 20:53:08

    SETUP.INS 79,435546875 KB [A] 08.04.1999 11:26:40

    SETUP.PKG 228 bytes [A] 23.12.2002 20:53:10

    ---------------------
    sowie kein readme.
    help?