funktioniert leider nicht...! das proggi scheint verschiedene Ports zu öffnen, bei "80" gibt er dann auf.
Trotzdem danke, das programm scheint sonst recht brauchbar zu sein
andere vorschläge? Wer sich die Zähne ausbeißen will:
es geht um ein video von hier:
http://stlouis.cardinals.mlb.com/NASApp/mlb/mul…ex.jsp?c_id=stl
wäre wirklich interessiert, ob das IRGENDJEMAND schafft, von da was lokal zu speichern!
thx, cu
Beiträge von Sensei
-
-
hi!
ich würde gern ein gestreamtes (bin nicht sicher) Video lokal speichern.
Und zwar ein Ausschnitt aus einem Baseballspiel von http://www.mlb.com wobei immer zuesrt steht Pufferung (xx%) und bei 100 kommt dann eben das Video - is das gestreamed oder nicht?
Zunächst hab ichs mal so probiert: Video ansehen ==> auf C:/ nach dem Filename suchen ==> 4 Files gefunden, eines hat 2,1 MB (das scheints zu sein). ==> Auf den Desktop kopiert.
Jetzt hatte es leider als Dateiendung .dat wie ein abgebrochener Download von einer Tauschbörse. Gut, ich nenne es in .wmv um (das war auch die Originalendung).
Beim Versuch, es abzuspielen bekam ich aber nur ein einziges Bild welches verrauscht war. Sah fast sio aus wie ein fehlender Codec, Windows Media Player sagt aber, "der Dateiinhalt ist beschädigt, hat ein falsches Format oder ist aus einem anderen Grund nicht gültig". Mit anderen Playern gehts auch nicht zB Media Player Classic oder RealPlayer (selbe Meldung wie bei WinMedPlayer).
Dann hab ich noch mit einem Screenshot/Capture-Tool namens Snag-It versucht, das Video während dem Abspielen über den Browser "mitzuschneiden", da kam dann als Output jedoch nur das MLB logo heraus, welches über 30 Sekunden lang angezeigt wird.
Hat sonst noch wer eine Idee wies funktionieren könnte? ich will mit nur ein paar Erinnerungen aufheben...!
Thx & cu, Sensei -
jaja, die oem is ein schas. is mehr so recovery mäßig...!
hba mich mit dem ganzen dreck jetzt schon lang rumgeärgert. irgendwann reichts mir glaub ich und ich formattiere neu. naja wenigstens geht internet jetzt mal wieder auf der neuen installation.
aber mein bruder (dem der pc gehört) is natürlich nicht begeistert wenn office usw. nicht läuft.
danke für alles, cu -
naja instabilitäten war vielleicht falsch ausgedrückt, aber inkonsistent is es halt.
einige programme lassen sich von der "neuen" installation aus starten (nero,R,...), andere nicht (Office XP,...).
Außerdem wird unnützer Speicherplatz verbraucht, ich hab einen lästigen Mutiboot screen, die "Dokumente und Einstellungen"-User sind durcheinander und nicht konsistent und ich weiß leider auch nicht, wie ich eine der beiden Windows-Installationen wieder wegbekomme.
Es wurden zwei WINDOWS Ordner angelegt, der alte hat jetzt den Zusatz ".0" hinten dran. Einfach den ganzen Ordner löschen wird ja schätz ich mal mein Problem nicht beheben...! -
danke für eure Tipps.
Das mim Reparieren von der OEM-CD funktioniert leider nicht; ein Punkt Repair scheint nicht auf, also dachte ich bei "Installation" kommt vielleicht nachher noch die Auswahl, dass ichs reparieren kann. Stimmte aber nicht, und ohne nochmal nachzufragen installierte sich Windows das zweite mal (auf der selben Partition). Tja, jetzt ist die Sch**** am dampfen und ich hab ein sehr instabiles "Dual"-Boot-System.
Ein einziger Dreck ist das. Werde wohl ums neu aufsetzen, Patches & Updates & SPs aufspielen, Einstellungen neu machen und Programme installieren nicht herumkommen.
Danke trotzdem für alles, cu, Sensei -
Ok, ich will nochmal auf mein Problem zurückkommen; konnte es bis jetzt nicht beheben!
Habe im Abgesicherten Modus + Netzwerktreiber gebootet. Damit funktionierts!!!
Was bedeutet das für die weitere Vorgehensweise?
Kann mir jemand nochmal die Repairfunktion Schritt für Schritt erklären. Habe nur so eine OEM WinXP Home-CD für den Computer.
Danke & cu, Sensei -
Hi!
Ich brauche Beratung nicht nur wegen einer TV-Karte sondern ganz allgemein zu meiner TV-Umgebungs-Gestaltung.
Folgendes Umfeld:
2 Zimmer, in einem steht ein PC (ein Jahr alt, 80 GB frei) mit DVD-Brenner, im anderen ein Fernseher+Videorekorder (neueres Modell; 1/2 Jahr alt.
In beiden Zimmern gibt es digitalen TV/Sat Anschluss.
Eine Kabelverbindung zwischen den beiden Zimmern ist nicht leicht möglich.
Ich möchte:
* TV und Sat empfangen, mit Fernbedienung des Fernsehers alle anschalten können
* Vom Videorekorder abspielen & aufnehmen (wenn möglich auch Sat)
* Sendungen mit Timeshifting ansehen können
* Sendungen auf Festplatte aufzeichnen können & sie auf DVD brennen können
* Inhalte vom PC auf dem Fernseher wiedergeben können (DVDs, heruntergeladene Videos, wenn möglich Bilder)
* evtl. Videobearbeitung am PC (von aufgezeichneten Sendungen)
* das alles möglichst günstigWas brauche ich?
Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, kenne mich aber nicht wahnsinnig gut aus.
Zunächst wirds mal irgendeine Art digitalen SAT-Receiver benötigen. Für den PC oder den Fernseher?
Außerdem gibts im Elektrofachhandel so Funksender, die Videosignale durch Wände hindurch übertragen können. Funktioniert das gut? Ist das auch für Timeshifting usw einsetzbar?
Was brauche ich für PC-Software?Vielen Dank für eure Hilfe, wenn ihr noch Infos braucht bitte schreiben!
cu, Sensei
-
ok... habe meinen (Gedanken)fehler bemerkt.
Die Studentenlizenz is ja selbst eine Art OEM und hat daher schon eine winnt.sif Datei mit beigepackt.
Kann ich die einfach wegschmeißen, mir den Product Key daraus nehmen und ihn bei meiner neu erstellten .sif reinschreiben; d.h. die Studentenlizenz sif-Datei löschen und meine eigene stattdessen verwenden?
Auf was muss ich sonst noch achten? Kann ich die CD sonst ganz normal verwenden?
thx, cu -
Hi!
Wie im PC-Praxis 11/04 (aktuelles) beschrieben, wollte ich mal versuichen so eine Win-XP InstallationsCD anzulegen wo dann alles automatisch gemacht wird (statt den ewigen Rückfragen beim neu Aufsetzen).
Dazu will ich meine winXP-CD von der TUW (Studentenlizenz) verwenden.
Ich habe die "Bereitstellungstools" heruntergeladen und will jetzt ein Antwortscript damit anlegen, hänge allerdings bei dem Punkt "Product Key". Auf der CD steht nämlich keiner und ich kann mich auch nicht erinnern, je einen eingegeben zu haben. (Der Schritt scheint mir bei der Installation unserer Version schlichtweg "übersprungen" zu werden).
Die Bereitstellungstools lassen mich allerdings nicht weiter ohne Key. Geht denn das ganze gar nicht mit unserer CD? Oser soll ich einfach IRGENDWAS eingeben?
Danke für eure Tipps, cu, Sensei -
naja mit String-Tokenizer würds auch gehen; alle Wörter ab in ein Array, dann schauen wo der erste und letzte Character ein " ist und dann jeweils einen neuen String speichern nur ohne ersten und letzten Buchstaben.
cu -
Ok... war mein Fehler.
Ihr habts natürlich alle recht. Hab wohl auf meine Uniadresse bisher nur empfangen aber noch nie (!) von dort weggeschickt. Is mir weiters nicht aufgefallen, dass es so mit meinen Einstellungen auch nicht geklappt hätte...
Also jetzt den Postausgang vom ISP und jetzt gehts ohne Probleme.
sorry für meine Dummheit -
Hi!
Habe für meine Freundin die Uniadresse im Outlook Express als Konto eingetragen. Das Problem: Seit ich das gemacht habe (vor 2 Tagen), kann sie von dem Konto aus keine Mails verschicken.
Empfangen geht ohne Probleme.
Bei Postausgangsserver habe ich - wie beim Posteingangsserver - "stud3.tuwien.ac.at" angegeben.
Bei mir (stud4) sind es auch die selben; allerdings klappt bei mir sowohl senden als auch empfangen.
Hat er Server zur Zeit was oder mach ich da was falsch?
thx, cu, Sensei -
muss man die systemreparatur von der selben xp cd durchführen wie die installation? dort is so eine OEM Home Edition drauf, ich hab aber nur die ProEdition mit Studentenlizenz. Soll ich die einfach laufen lassen? Oder könnte das zu problemen führen?
Ich hab übrigens mal vesucht eine Systemwiederherstellung mit letztem Sonntag zu machen (Crash war am Montag). Hat geklappt aber das Internet läuft noch immer nicht...! -
Hi!
Es gibt interessante News: Von der Knoppix-CD aus kann man wunderbar Internetsurfen. Auch der Aufruf des Router-Interfaces (Browser-basiert) klappt ohne Probleme.
Mit der Windows-Installation is es allerdings die alte Leier: nix geht. Ich weiß allerdings nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll über das Knoppix-Internet... Jetzt deutet doch einiges darauf hin, dass irgendwelche tieferen Prozesse/Daten bei Windows beschädigt/unvollständig sind, oder?
arp -a liefert:
CodeSchnittstelle: 192.168.0.146 --- 0x2 Internetadresse Physikal. Adresse Typ 192.168.0.1 00-0d-88-05-fc-b0 dynamisch
Wenn ich arp -a auf dem anderen PC ausführe (wo das Internet funktioniert), bekommen ich (auch)
CodeSchnittstelle: 192.168.0.197 --- 0x2 Internetadresse Physikal. Adresse Typ 192.168.0.1 00-0d-88-05-fc-b0 dynamisch
Das heißt da sollte alles in Ordnung sein, oder?
Danke für eure Hilfe, Sensei -
Danke erst mal für eure rege Anteilnahme...!
print root lieferte:
Code
Alles anzeigen=========================================================================== Schnittstellenliste 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x2 ...00 20 ed 3a 1c 77 ...... Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC -Paketplaner-Miniport =========================================================================== =========================================================================== Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.1 192.168.0.146 20 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.0.0 255.255.255.0 192.168.0.146 192.168.0.146 20 192.168.0.146 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20 192.168.0.255 255.255.255.255 192.168.0.146 192.168.0.146 20 224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.0.146 192.168.0.146 20 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.146 192.168.0.146 1 Standardgateway: 192.168.0.1 =========================================================================== Ständige Routen: Keine
und der vollständigkeit halber nochmal:
ipconfig /all lieferte:
Code
Alles anzeigenWindows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : bs Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-ED-3A-1C-77 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.146 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67 195.3.96.68 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. September 2004 15:35:59 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. September 2004 15:35:59
@ michi: wie pinge ich die eigene netzwerkkarte an? einfach die vom dhcp server automatisch vergebene ip anpingen? oder meinst du was anderes?
thx... -
den ping an mich selbst (127.0.0.1) war erfolgreich. kein paket verloren. das sagt aber über die netzwerkkarte noch nix aus, oder?
Zitatach ja, weil du das so mit rufzeichen angezeichnet hast: es ist normal, dass der router der standardgateway und dhcp-server ist.. oft ist er auch noch dns-server
das is mir schon klar; ich wollte euch nur verdeutlichen, dass die router-ip 192.168.0.1 ist
Ok... mit der neuen erkenntniss: netzwerkkarte mal tauschen? oder mal mit der knoppix cd (von pc-praxis) probieren?
hab leider von knoppix noch nicht soviel ahnung. wie pingt man da bzw. was soll ich versuchen um auf sw-fehler draufzukommen?
nochwas:ZitatWurde eine IP vom DHCP server (Router) vergeben ?
Falls ja wirds immer merkwürdiger.
Denn dann funktioniert die Kommunikation Router/PC.
ja, die ip wurde vom router vergeben. das is ja das was mich so stutzig macht. nochdazu heute (!), opbwohl das internet seit 2 tagen nicht funktioniert. es sieht so aus als ob der router den pc sieht, der pc aber den router nicht... *grml* -
Du meinst am Router?
Hab ich schon getan! Sollte ich mal´das Kabel wechseln? Oder sonst noch ideen? Was sagts ihr zu der ipconfig?
thx -
Naja... bei der Netzwerkkarte steht jedenfalls mal "aktiviert".
Auch das LED am Router leuchtet, wo der PC angesteckt ist.
Das anpingen von anderen Routern im Netzwrk funktioniert nicht
ipconfig /all liefert:Code... ... DHCP Server aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja ... Standardgateway: 192.168.0.1 [Router IP!] DHCP Server Adresse: 192.168.0.1 [Router IP!] Lease erhalten: 22.September 2004 [heute!] Lease läuft ab: 29.September 2004
Habts ihr noch ideen was man probieren könnte ohne die netzwerkkarte zu ersetzen?
neuen treiber runterladen? der auf dem pc installierte is immerhin von 2001... schon etwas älter also.
das einzige was mich stutzig macht ist dass die ip vom pc im routerinterface angezeigt wird. dort sollte der eintrag eigtl. nicht hängen bleiben, wenn der pc technisch gesehen (durch kapüutte netzwerkkarte usw) offline ist, oder? dass es am pc bei der netzwerkkarte noch dabei stehen kann, is klar. aber im router?!?
sonst noch ideen?
thx, sensei -
Hi!
Vorgestern hatten wir einen Stromausfall. Dummerweise war der eine Computer (Win XP Home) angeschaltet.
Nachdem die Stromversorgung wieder aufrecht war, funktionierte das Internte nicht mehr, und das ist bis heute so
Der Rechner hängt an einem D-LINK Router; der Internetzugang aller anderen PCs funktioniert einwandfrei.
Beim kaputten geht auch pingen nicht (habe den Router angepingt) - daraus schließe ich, dass ein Problem mit der Netzwerkverbindung besteht.
Kabel habe ich schon vertauscht; Habe die Anshclüsse am Router auch schon umgesteckt.
Die Netzwerkkarte habe ich deinstalliert und von WinXP beim Hochfahren wieder installieren lassen.
Noch ein Detail am Rande: Der Router scheint den PC zu erkennen, jedenfalls steht er bei der DHCP-Client List aufgeführt; mit IP 192.168.0.146
Selbige IP ist auch bei der Netzwerkkarte (wenn man in der Systemsteuerung==>Netzwerkverbindung einmal draufklickt) in diesem blauen Infokasten links zu lesen; darüber steht "Aktiviert"
Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habts ihr irgendwelche Tipps was da sein könnte?
thx & cu, Sensei -
nautiLus:
Ich will dich nicht verunsichern, aber bei mir hat das mit Netgear und ADSL von der Telekom ÜBERHAUPTNICHT geklappt. Support war auch ein Müll.
Schließlich hab ich den Router zurückgebracht und mir einen D-LINK (DI604) besorgt. Den gibts sicher auch in WLAN Ausfürhung...! Mit dem klappts wunderbar. Nur muss man halt alle 7,5 Stunden sich neu einwählen weil einen die Telekom rausschmeißt - das klappt leider nicht immer automatisch.
Ansonsten läufts mit diesem wie geschmiert!
Also überlag dir das nochmal... der DLINK is außerdem billiger - das einzige: er hat keinen Printport.
cu, Sensei