Danke mal für die Antwort - klingt schon recht logisch wie dus sagst. wird wohl so sein. allerdings finde ich besagten treiber nicht. weder über die links auf nokia.com noch über die dortige suchfunktion. also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...!
auch meine suche bei download.com brachte mich nicht weiter... danke, sensei
Beiträge von Sensei
-
-
Hi!
Nicht für mich sondern für eine Bekannte (sorry für Unwissen auf dem Gebiet...) suche ich Software, mit der sie mit einem G4 PowerBook über die Sim-Karte (Nokia-Kartensteckplatz hat sie gekauft) ins Internet kann.
Die Telekom stellt SW für Apple nicht zur Verfügung - kennt ihr Alternativen? Es geht praktisch um die Einwahl ins Netz, d.h. um die Verbindung zw. Rechner, Simkarte und Internet.
Hoffe jemand kann mir helfen, nochmal sorry für falsche Formulierungen etc. meinerseits - Apple is eigtl. nicht meine Materie!
thx, cu, Sensei -
also ich verwende auch ghostview.
ich kann deine Friustartion aber verstehen und teile sie auch teilweise. Sich mit mehreren Formaten - welche das jetzt immer sind - rumschlagen zu müssen ist immer lästig.
falls du den acrobat writer hast kannst du das aber auch so einstellen, dass direkt beim öffnen einer ps datei immer der distiller aufgerufen wird, der das ganze in ein pdf umwandelt. dauert zwar ein paar sekunden aber was solls.
also kopf hoch -
Sers!
Bin hier im Softwareforum irgendwie nicht so richtig richtig aber ich weiß nicht, o ich meine Frage sonst stellen soll.
Und zwar bräuchte ich ein paar Infos zu digitalen Signaturen. Vielleicht hat sich ja wer von euch schon damit beschäftigt und könnte mir ein paar Infos / Dokumente / Websites geben... !
Und zwar bräuchte ich halt auch Infos zur Archivierung elektronisch signierter Dokumente (Rechnungen, Verträge,...).
Und dazu gesetzliche Vorgaben, technische Möglichkeiten, Infos zu Zertifikaten, Hard- und Softwarevoraussetzungen, verwendbare Medien (Formate/Speichermedien), obs Drittanbieter gibt (Vor-/Nachteile).
ok. is jetzt vielleicht etwas viel, aber ich hoffe einfach das sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt hat und mir ein paar tipps geben kann!
cu, Sensei -
ich will auch wissen wies ausgeht...
-
sehr gut ist auch die Verschlüsselung mit ShellToys. Is shareware allerdings...
Da bekommst auch im Kontektmenü "encrypt" und "decrypt" einfach mit passwort. ICH finds sehr angenehm und einfach (Sicherheit UND Komfort ;)), allerdings kann man mehrere Dateien nicht aufeinmal verschlüsseln es sei denn man haut sie in ein archiv pder einen ordner
also: ShellToys is supi! -
Hab mla ne Frage.
Mein Bruder will am alten rechner evtl. auch XP draufgeben.
Denkt ihr, der PC packt das:
20 GB
128 MB RAM
600 MHz Intel CPU
Denkt ihr der läuft noch flüssig? Gespielt wird da eh nicht... nur halt Office und Bild und Soundbearbeitungen...
thx für die Hilfe. -
ich verwende Sygate Personal Forewall Pro und als Virenscanner TrendOffice.
Außerdem noch Ad-Aware und Search&Destroy, autoruns und HijackThis. -
jaja... darauf wird wohl hinauslaufen. wollt mir das zwar eigtl so kurz vor semesterstart nimma antun, aber was solls.
wenn nicht noch jemand einen genialen geistesblitz hat, wie man das problem vielleicht doch noch lösen könnte...!
zuhaus hab ich eh auch xp drauf und werd das meiner freundin auch ans herzen legen. da gibt's auch irgendwie mehr infos und bessere foren dazu als zu win ME ...!
danke für eure hilfe ajF!
cu -
1) dialer glaub ich eher nicht. vrienscanner findet jetzt nix mehr und auch adaware findet nix
2) firewall is auch keine drauf
noch zu dialer:
wie würde man was davon mitbekommen? (außer durch die zu hohe telefonrechnung :))?
ich glaub aber eigtl. nicht das einer drauf ist...
danke, any more tippzzzz? -
das mit den gateway und dns hilft auch nix.
hab jetzt auch schon mal den netzwerkkarten treiber deinstalliert und wieder installiert sowie selbiges mit dem tcp/ip protokoll gemacht ==> hilft alles nix.
und dann hab ich bei der telekom angerufen und mit so einem techniker gequatscht dann durfte ich cashe löschen usw. hat auch nix gebracht.
naja... das anpingen von den dns funktioniert. von anderen IPs leider nicht.
habt ihr noch eine idee?
der typ von der telekom hat an irgendein supportteam ein mail geschrieben, die sollten mich zurückrufen. haben sie aber nicht. langsam wirds ärgerlich....
tipps? -
Hi!
Habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin, auf dem Win ME läuft.
Es war ein Virus oben - der konnte nur im DOS Modus gelöscht werden.
Das infizierte File war c:\_restore\irgendwas\a0018339.cyp
oder so ähnlich.
Schon vor dem löschen und auch jetzt scheint aber was mirt der Internetverbindung nicht zu stimmen.
Ich bekomm das einfach nicht mehr hin und bräuchte Hilfe...!
Und zwar wird der Verbindungsaufbau sehr brav durchgeführt, ein Doppelklick auf die Komputer unten Links lässt mich dann issen, dass da irgendwas nicht stimmt. (upload 1000-2000 nach ein paar sekunden, download nur 200-300).
Früher hatte ich das auf meinem pc auch manchmal, da hat modem abschalten geholfen...!
so weit so gut. die befürchtung dass was nicht stimmt bestätigt sich dann auch, weil
1) keine internetseiten geöffnet werden können (entw. elendslanger aufbau und dann "seite nicht verfügbar" oder win-warnfenster "suchseite konnte nicht geöffnet werden"
2) ping-en funktioniert nicht (zeitüberschreitung; alle packets verloren)
3) outlook express lädt nix runter
==> also ziemlich alles im eimer.
bin dann draufgekommen dass komischerweise weder gateway noch dns eingetragen waren auf der netzwerkkarte (vom virus gelöscht?), habe das also gemacht (für adsl):
dns:
195.3.96.67, 195.3.96.68
gateway:
???
könnt ihr mir weiterhelfen? was muss ich beim gateway eintragen? mit dem welches mein router hat fnzt es nicht.
Sonst irgendwelche ideen was noch nicht stimmen könnte?
vielen dank, sensei -
[edit] hab deinen titel zuerst nicht gesehen
==> mit den daten für aon die hier standen fängst du wohl nix an sorry. [/edit]
Und dann ggf noch Teilnehmerkennung und Passwort!
hth, cu, sensei -
danke für eure hilfe! das umsteigen auf progz wie miranda, trillian usw. is natürlich schon eine möglichkeit...!
aber nochmal zu icq: habe "Autostart" nicht angehakerlt unter Main-->Preferences und trotzdem schreibt er sich in den entsprechenden registry-schlüssel. so ein hundling *g*
also falls noch wem was einfällt wie das zu verhindern ist... -
Hi!
Ich überwache die Autostarts auf meinem PC (winxp pro) mit autoruns. Das klappt auch alles ganz super, aber:
sobald ich ICQ Lite gestartet habe, setzt es einen eintrag in die registry sodass beim nächsten systemstart icq wieder hochgefahren wird.
jetzt kann ich natürlich jedesmal nach der verwendung von icq wieder autoruns öffnen und den icq-eintrag entfernen, aber das kanns ja auch nicht sein... ziemlich nbervig is das!
weiß jemand, ob/wo man das abstellen kann?!
thx, cu -
im aktuellen pc-praxis is auch ein ganzer artikel über so software drin. für kleinunternehmen glaub ich..?!? im zeitschriftenladen kurz reinzuschauen kann ja nix schaden
cu -
Hi!
Also ich habs jetzt rausgefunden:
Gewalt anwenden!
Einfach ein bisschen fester probieren, den Fuß umzuklappen - schon gehts.
Habe die TV Karte jetzt draußen gehabt, weiß aber nicht ob das unbedingt notwendig ist!
cu & frohe Weihnachten!
sensei -
soda... im PC-Praxis Forum hat mir einer gewantwortet und gemeint, man muss zuerst die Videokarte rausnehmen, dann ließe sich der Fuß drehen.
Habe die Videokarte unter leichter Gewaltanwendung entfernt; dabei is leider auch ein Stift abgebrochen.
Aber drehen kann ichs noch nicht. Gibts da noch einenb Trick oder so? Hab die Karte jedenfalls mal draußen und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann...!
cu! -
na immerhin... zwei die nach einer Lösung suchen is besser als einer allein
-
Hi!
Hab zu Weihnachten einen Hyundai ImageQuest L17T bekommen und jetzt ein riesen Problem:
Ich bekomme den blöden Standfuß nicht aufgeklappt. Also man kann ihn leicht hin und her bewegen (etwa 20 Grad) aber eben nicht "weiterdrehen" so dass man ihn aufstellen kann.
*grrrrr*
Hoffe meine Erleuterungen klangen nicht zu diffus und dass mir jemand helfen kann. Hab echt schon alles probiert... ich find einfach keinen Knopf oder irgendwas in die Richtung zum "entkoppeln" oder so, damit man den Fuß ordentlich aufstellen kann.
Thx, BITTE helft mir, schöne Weihnachten noch, Sensei