Beiträge von Sensei
-
-
hm.... auch auf die gefahr hin euch "Lach-Stoff" zu liefern:
find auch nicht, wie man für ALLE ordner auch NACH dem schließen des Explorers und dem NOCHMALIGEN öffnen einstellen kann, dass alles in der ansicht "Details" angezeigt wird...
thx! -
// --> ok, passt schon. hab jetzt
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,D:\MeinOrdner
reingeschrieben --> fnzt! danke vielmals! -
bei ziel steht da bei mir aber: %SystemRoot%\explorer.exe
was soll ich da reinschreiben?
danke mal für die schnelle antwort! -
Hey!
Kann mir wer weiterhelfen: Wie stell ich im Windows Explorer ein, welcher Ordner standardmäßig geöffnet is.
Hab keine Lust mich jedesmal zum gewünschten Ordner durchzuklicken... da muss es doch eine Möglichkeit geben ?!?
Hab aber nix gefunden bisher... bin ich blind?
thx & cu, Sensei -
Danke mal für eure Kommentare... weitere Vorschläge?!?
Das mim Netzteil und Lüftung werd ich nochmal überdenken, das mim selbst-zusammenbauen net. da bin I mir einfach zu unsicher und will außerdem auch nicht auf die garantie verzichten.
thx & cu -
Sers!
Was haltet ihr von folgendem PC (selbst zusammengestellt bei HITEK, http://www.hitekonline.at/)
Ich will einfach ein leistungsfähiges System, auch für Garfikanwendungen und zum Musik-mischen außerdem mit viel Platz für Lieder und Filme.
Was haltet ihr prinzipiell von solchen selbst-zusammenstell-angeboten? Muss man da auf irgendwas besonders aufpassen? is das insgesamt eher billiger als fertige komplettsysteme? hab ich was überesehen? spielen die komponenten (im konkreten fall, s.u.) dann auch gut zusammen (kenn mich da _leider_ nicht so super aus)?
Hier mal das modell, wie ichs jetzt zusammengestellt habe:
Eckdaten:· wartungsfreundlicher Designer Midi Tower, 300Watt Netzteil
· INTEL 875P Chipsatz für Intel Pentium 4 Prozessoren mit 533FSB oder 800FSB
· Hyper-Threading
· 8x Hi-Speed USB 2.0 (2x USB an der Vorderseite)
· Double Data Ram DDR mit PC2700 333MHz oder PC3200 400MHz bis zu 4GB
· 1x AGP8x / 5x PCI
· 2x Ultra ATA-133/100/66 Schnittstellen
· 2x Serial ATA-150 Schnittstellen
· Serial ATA-150 Raid 0 Controller
· onboard 5.1 Channel Soundchip
· onboard Netzwerkadapter für LAN oder Breitband Internet
· Ein- / Ausgänge: PS/2 Mouse und PS/2 Keyboard, 1x parallel, 1x seriell
· 24 Monate Garantie (Bring In)Konfiguration:
Grundpaket incl. 24 Monate bring-in Garantie für 245 EUR
CPU INTEL Pentium 4 3.00GHz BOX 478Pin 512K 800FSB BOXED Hyper-Threading für 386 EUR
Hauptspeicher RAM 512MB PC3200 400 MHz für 80 EUR
2. Hauptspeicher RAM 512MB PC3200 400 MHz für 80 EUR
Festplatte HDD 120GB 7200rpm 8MB S-ATA150 für 110 EUR
2. Festplatte HDD 40GB 7200rpm 2MB S-ATA133 für 53 EUR
Grafikkarte VGA GeForceFX 5600 128 MB DDR-AGP, DVI/VGA, TV-Out (AGP8x, DirectX9) für 130 EUR
CD/DVD Laufwerk LW DVD+RW, DVD Writer, schreibt DVD+R und DVD+RW (DVD+R/+RW 4x2.4x12/16x,10x40x) für 130 EUR
Diskettenlaufwerk FDD 3.5 1,44MB für 7 EUR
TVTuner Tv Tuner Karte mit digitalem Videorekorder (digitaler MPEG Videorekorder für VideoCD, Super VCD, DVD, Time-Shift Funktion usw. für 60 EUR
--> Gesamtpreis (incl 20% Ust) 1531.20 EUR
Danke fßür eure Hilfe, cu, Sensei -
bei den "normalen digitalen videocams" is eine auflösung von 800.000 Pixel standard. schau dich mal bei http://www.geizhals.at um ... da gibts eine enorme auswahl & gute preisvergleiche (und die billigsten artikel im lande, so nebenbei bemerkt)...
-
na ja... ich bin erst anfänger und will mich mal ein bissl spielen. hab mir jetzt lokal einen apache eingerichtet und php läuft auch schon... jetzt such ich halt mittel und wege, das ganze vielleicht auch ins netz zu verlegen...
software projekt würd ich das noch nicht nennen ... werd mir die site aber trotzdem mal ansehen, danke für den tip! -
läuft auf unserem uniaccount php?
ich glaub net, bin mir aber nicht sicher - weiß das jemand?
kann mir jemand sonst einen:
1) schnellen
2) gratis
3) ohne werbung
4) mit php
provider empfehlen? existiert sowas überhaupt :confused: :confused: ?!?
thx & ciao, Sensei -
sebus, du bist mein held. scheint ja doch alles geklappt zu haben. bin auf gesagte seite gekommen und geh mal davon aus, dass alles standardmäßig läuft. thx.
wenn ich wieder fragen hab, meld ich mich
thx & ciao
p.s.: hat wer ne ahnung, warums bei 127.0.0.1 klappt und bei localhost nicht? -
Sers!
Will mir grad den Apache installieren und zwar die Windows Version Nummer 1.3.27 (Win32).Ich komm jetzt nimmer weiter... hab schon installiert usw., hab jetzt Apache ausgeführt und es hat sich ein DOS Fenster geöffnet, wo auch brav stand
Apcha/1.3.27 (Win32) running...
Laut meinem "User Guide" (irgendwo aus dem netz; hab ihn attached (doc) - bei dem 'arbeitsschritt', wo ich hänge, hab ich alles fett markiert) müsste darüber aber noch sowas wie
Installing the Apache Service
The Apache Service has been installed successfullystehen.
Außerdem steht dort, man kann jetzt localhost in einem Browser (in der Adresszeile) eingeben (während Apache läuft) und es müsste dann eine Meldung "Es klappt!" kommen.
Das spielts bei mir leider auch nicht... der Browser (IE) findet die Seite localhost nicht.Was mach ich falsch/Was mach ich zuwenig?
thx für die Hilfe!
-
is der server von overclockers down? komm jetzt net rein... naja werd später nochmal versuchen. danke jedenfalls mal für den hinweis!
-
Also den Preis von Siemens hab ich von einer Mitarbeiter-Aktion... also für ca 1300 Euro verkaufens den PC an Siemens-Mitarbeiter. Da sind dann auch konkrete Daten zu den Bestandteilen dabei, also zB Intel Prozessor, 128 MB ATI Radeon 9600 VIVo DVI Grafikkarte usw.
Das mit der Verfügbarkeit könnte bei den Geizhals Angeboten natürlich ein Prob werden....
Und zur Schmerzgrenze wenns um cash geht:
1100 oder so würd ich sagen. Peripherie brauch ich im Prinzip net, das schließ ich mir dann per Netzwerk zusammen mim alten Computer und dessen geräten. Monitor hab ich noch einen (Röhren) muss also im Moment auch net sein. Wenn ich nach der Aktion wiedermal flüssig bin werd ich mir einen TFT zulegen, aber das muss eben noch nicht jetzt sein.
Es geht also hauptsächlich mal um den Rechner selbst (DVD Brenner und TV-Anschlüsse sollt er haben...).
So, hoffe mal genug gesagt zu haben. Danke dass ihr euch Gedanken drüber macht -
ich weiß es is vielleicht etwas viel verlangt, aber hat jemand vielleicht eine PC-Selbst-Bau-Zusammenstöpsel-Liste parat, die ähnliche Leistungen wie der oben angegebene PC besitzt und außerdem Teile, die gut interagieren (also gutes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Komponenten) ... ich will mich da nicht aufs Gefühl und Geratewohl verlassen und hab sowas noch nie gemacht.
Also wär ich für konkrete Einkauf-Vorschläge dankbar!cu
-
Zitat von CitizenX
1. seh ich das richtig oder gibts auf keiner der Seiten irgendwelche vernünftigen Informationen zu dem Gerät ? AGP mit 4X ... okay schön und gut ... und was bitte ?
Es steht was von "neueste" da ... kann mich da net so gut aus, aber vielleicht weiß ja wer was näheres zu diesen "neuesten" BestandteilenZitat von CitizenX2. wofür benutzt du ihn
Zum Arbeiten, webdesignen, Grafikanwendungen (in naher Zukunft auch 3D)
... das der Computer im Moment etwas überqualifizirt is, is mir schon klar, aber mir
gehts vor allem darum, dass ich jetzt mal was investier und den dann ein paar jährchen gebrauchen kann, ohne das ich mit zahlreichen Programmen usw. Probleme bekommZitat von CitizenX4. einzelne Komponenten kaufen und selber zusammenbauen, sparst zwar nicht soooo viel, aber doch einiges meistens - außerdem weißt dann aws drin is
auch ne idee...Zitat von CitizenX5. is das ein AMD 2600+ oder ein AMD mit 2.6GHz ??
Keine Ahnung... schätz aber mal 2.6 GHz ... es is immer von 2.6 die Rede. Solche Sachen kann man ja aber beim Hersteller nachfragen. Sag mir, jeweils für beide Varianten, ob du den Intel P4 vorziehen würdest?!Zitat von CitizenXGreets X :coolsmile
Danke mal für die Erste Stellungnahme -
Greez!
Frage:
Gibts an dem PC (siehe Anhang) was auszusetzen? Ist mir irgendwas entgangen, weswegen man die Finger davon lassen sollte bzw. was man ähnliches zu billigerem Preis bekommt?
Mit aussetzen mein ich jetzt nicht den Preis...Noch eine Frage:
Sollte ich besser AMD Athlon 2.6 Prozessor oder Intel Pentium 4 2.6 Prozessor nehmen?
Danke für Fachkuindige und unter-die-Lupe-Nehmende Kommentare,Sensei
ps: es handelt sich um den Siemens Fujitsu Scaleo 800s
pps: den pc gibts auch bei geizhals.at unter http://www.geizhals.at/?a=52615 ... is da ein haken dran?!? (kostet fast 400 euro weniger als direkt von siemens) -
Ok Danke... ich denke, das wars!
Es gibt zwar bei dem Prog keinen derartigen regler, aber es klingt plausibel. Ich such noch weiter, vielleicht find ich ja noch was (wer was konkretes weiß, bitte sagen).Sonst aber mal Danke, cya, Sensei
-
Und das Nachher-Foto:
(wie kann man in diesem Forum zwei Dateien in einem Thread einfügen?)Also man sieht schon, dass das Bild nach der bearbeitung mit MS Photodraw unschärfer geworden ist...! Warum? Abstellbar? Behebbar? Lösungsvorschläge?
-
Ok.... hier also zwei Vergleichsbilder:
Vorher Foto