Beiträge von ahnungslos

    im Browser geb ich die Standard IP von T-Online Routern, die 192.168.2.1 ein,
    die ich auch bei Netzwerkeigenschaften als Standard-Gateway eingegeben hatte, bekomme aber nur die Meldung das im Netzwerk nichts gefunden wurde.
    Ich vermute das ich einen Fehler bei den Netzwerkeinstellungen gemacht habe, weiß aber nicht welchen. Bei Win XP alles kein Problem aber beim ME kenne ich mich fast gar nicht mehr aus.

    Hallo, erst mal danke für eure Tipps, leider hat mir nichts geholfen.

    Bei Windows me habe ich keine Möglichkeit gefunden DHCP einzustellen.

    Die Router IP hab ich als stand art Gateway eingetragen, hat leider nichts genützt.

    Solange ich nicht auf den Router zugreifen kann kann ich keine MAC Adresse eintragen und ab Werk sollte auch kein MAC Filter aktiviert sein.

    Bin der Verzweiflung sehr nahe und absolut Ratlos.

    Hallo, ich hab ein kleines Problem!

    Bei meinem Laptop hat sich wohl die Festplatte verabschiedet, beim einschalten bekomme ich eine Meldung: HDD Status Bad. Danach kann ich nur noch ins BIOS, sonst geht nichts mehr. Wenn ich das BIOS wieder verlasse startet dann allerdings Windows XP fast normal (etwas langsamer als vorher) und ich kann arbeiten. Nach einer erfolgreichen Sicherung der Daten hab ich das Betriebssystem neu aufgespielt (vorher Festplatte formatiert) aber der Fehler ist (wie erwartet) immer noch. Ich hab ein Laptop von Gericom, bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba MK6021GAS. Da diese wohl nicht mehr zu retten ist (???) werde ich eine neue brauchen. Leider bin ich kein Fachmann und hab keine Ahnung ob ich eine IDE, ATA100, ATA133, U_ATA, S-ATA ... oder was auch immer brauche. Kann mir jemand eine Rat geben?
    Schon mal Danke für eure Hilfe.