da sich einige in diesem forum über die hohen und unnötigen GIS gebühren beschweren, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es momentan eine petition gegen diese gibt! und zwar auf:
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at
ich find es auch eine frechheit, denn der ORF verlangt von mir, als Steuerzahler, GIS-Gebühren von über 20 Euro/Monat. Das sind 240 Euro im Jahr! Und für diesen Wucherbetrag erhalte ich miese amerikanische Soaps am Nachmittag und abends die x-te Wiederholung von irgendeinem Film der vor 15 Jahren im Kino war. Was ist mit dem Bildungsauftrag? Das bisschen Newton und Universum solls gewesen sein? Da bekomme ich bei deutschen Sendern mehr geboten! Ich jedenfalls bin nicht gewillt mein Geld in überbezahlte, dafür unqualifizierte Angestellte des ORF zu stecken! ABER: Man kanns kaum glauben, man hat als Österreicher keine Wahl-muss es einfach in Kauf nehmen, denn ob man will oder nicht, hat man ein Empfangsgerät müssen ORF-Gebühren bezahlt werden, auch wenn man den Sender nicht ansieht oder gar nicht empfangen kann, weil man zB keine ORF Karte hat. Deswegen finde ich es wichtig auf dieser Seite zu unterschreiben!
Ach ja und weitersagen, damits was bringt!:)