Beiträge von nodestroy

    ich bin seit 6 jahren selbstständig und verlange aktuell zwischen 35 und 180€/h - im schnitt vermutlich so 70-80€
    das ganze hängt ab von der art der tätigkeit, dem kunden, den gebuchten stunden, der auftragslage,...

    was dir überbleibt ist schwer zu sagen und hängt vermutlich auch damit ab, wie ehrlich du mit dir selbst bist. rein von brutto auf netto zu rechnen ist nicht sehr kostenecht, da du auch dinge wie krank sein/urlaub/buchhaltung/auftragslukrierung/bauchpinseln der kunden/... irgendwo unterbringen musst.

    für projekte wo man tage/wochenweise eingecheckt wird, würde ich nicht weniger als die schon erwähnten 40-50€ netto ansetzen.

    Du musst begeistert davon sein, einen schnellen Fortschritt bei unserem Programm zu gewährleisten - mir ist besonders wichtig, dass du schon konkrete Erfahrung im Erstellen eines Programms habt - muss nicht unbedingt etwas riesiges sein, aber muss mir zeigen, dass du grundsätzlich dein Handwerk verstehst (hat mir bei den meisten bisherigen Gesprächspartnern ein bisschen gefehlt).

    da darfst du dich bei dieser anfrage aber nicht wundern. ideen zur unternehmensgründung haben wir hier jede woche. zwischen den zeilen: ich hab ein super idee, umsetzen kann ichs aber nicht, das macht dann irgendein programmierer.

    aber diesen programmierer gibt es nicht. da müsstest du schon etwas konkreter werden, damit du bei bestimmten leuten interesse weckst. vorallem welche referenzen soll man schicken? java-code? c++ code? assembler?...oder doch einen Link zum App Store? was soll das ganze werden? eine APP, ein online Portal (bitte kein soziales Netzwerk ;)), eine Server-Client Anwendung? wenn du ein strafrechtliches problem hast, nutzt dir der weg zu einem verfassungsexperten vermutlich wenig.