Beiträge von nodestroy

    Hi,

    ich hab im Moment ein kleines Problem mit Java 1.6 auf OSX, und zwar:

    Code
    blabla:server dkiss$ java -version
    java version "1.6.0_13"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_13-b03-211)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 11.3-b02-83, mixed mode)

    schaut ja ansicht gut aus, nur beim compilieren von Java Code wo Methoden vorkommen, die vor 1.6 nicht vorhanden waren, gibts errors:

    Code
    cannot find symbol
    symbol  : method stringPropertyNames()
    location: class java.util.Properties
                java.util.Set<String> usernames = users.stringPropertyNames();

    verlinkt scheints richtig zu sein:

    Code
    usr/bin/java -> /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6/Commands/java

    hat da jemand eine idee?

    Wenn ich im Eclipse explizit 1.6 angebe, dann kann ichs mit Eclipse compilieren, allerdings in der console nicht. Wenn ich /usr/bin/java auf 1.6 verwend, dann funktioniert Eclipse nicht, also alles eher suboptimal.

    thx+lg
    d

    perfekt, danke!

    eine frage hätt ich noch:

    hab eine JList, die mit einem Vector befüllt ist (Vector mit Objects; die Objectklasse hat eine passende toString() Methode, um sinnvolle Sachen anzuzeigen)

    wie kann man jetzt das ausgewählte object zurückbekommen (list ist singleselect)

    MyObject m = mySelectList.getSelectedObject(); <- gibt es natürlich nicht, funktioniert das überhaupt? (oder bekommt man immer nur das value zurück was dann auch tatsächlich in der JList steht)

    //edith sagt:
    MyObject selected = (MyObject)mySelectList.getSelectedValue();

    Grundsätzlich nein, allerdings kannst du mittels Reflection auf die Member eines Objekts zugreifen. Lokale Variablen sind davon allerdings ausgenommen. Meistens lässt sich eine ähnliche Funktionalität herstellen, indem man eine Hashtable <String, Object> heranzieht und mittels put(String, Object) und get(String) Objekte ablegt bzw. wieder aufruft.

    ok thx, habs jetzt mit einer map gelöst. dachte das geht auch einfacher.