Beiträge von moaxl

    hi,

    lang nichts mehr von mir hören lassen, nachdem ich die letzten monate hauptsächlich in der arbeit verbracht habe...

    ich hab begonnen an einer art "community art" project zu arbeiten, bei dem's darum geht, dass verschiedene leute gleichzeitig an kleinen bildchen arbeiten können, die dann zusammen ein großes ergeben. das ganze ist unter http://www.famousforoneday.at.tf/ im moment zu finden, und befindet sich gerade im beta stadium. aus diesem grund, würde ich euch bitten mal verbeizuschneien, und falls lust und laune besteht, sich kreativ zu betätigen (können macht hier nichts zur sache, dabeisein ist alles [Blockierte Grafik: http://www.digitalartforum.de/forum/images/smiles/sm_smile.gif])
    fehler/kritik/fragen am besten an famousforoneday@gmx.net richten oder hier im posting unterbringen.

    wenn bilder bearbeitet werden, sind sie für eine stunde für die anderen gesperrt, um das allzubaldige überschreiben zu vermeiden, nur wenn leere bilder begonnen werden funktioniert das noch nicht so richtig...hoffe es gibt da keine allzugroßen probleme.
    das ganze liegt auch noch auf einen privaten server eines kumpels, der das hoffentlich verkraften wird.

    vielen dank für die hilfe und viel spaß
    lg manni

    hi,

    nachdem das cgforum.at gerade down ist, aber soweit ich weiß am 2.Februar schon das Treffen ist und einige der hier anwesenden auch dort vertreten sind, wollte ich fragen um wieviel uhr und wo dieses genau stattfindet

    danke
    moaxl

    Hi,

    Ich halte eine Java-Schulung die darauf aufbaut, dass ich dem Schüler auch Beispiele aufgebe und dieser sie selbstständig lösen soll. Aufgeteilt ist sie in 2 Stunden Schulung pro Tag und 3 Stunden selbstständiges arbeiten. Nachdem es ziemlich zeitaufwändig ist sich alle Beispiele selbst auszudenken und niederzuschreiben wollt ich fragen ob jemand ein Buch für den Zweck kennt. Das ganze sollte allerdings bei einem Wissensstand knapp über null beginnen und möglichst viele Beispiele (mit langsam ansteigendem Schwierigkeitsgrad) enthalten. Das einzige das ich bisher in die richtung gefunden hab ist:
    An Introduction to Problem Solving & Programming

    vielleicht ist jemand sowas schon mal untergekommen

    vielen Dank
    Manni

    nein, leider nicht

    hat damals von der öh geheißen, nicht mehr als 8 Seiten, dann sind wieder leut mit ganzen skizzenbüchern anmarschiert...vielleicht probier ichs nächstes jahr nochmal mit mehr material

    aufnahmeprüfung auf kunstuni schaut so aus, dass man "einfach" an den eigenen arbeiten weiterarbeitet, oder sich selbst ein thema sucht, die professoren gehen dann durch, kommentieren, und beurteilen

    bei der angewandten bekommt man vorgegebene themen, aber was genau kann ich nicht sagen

    lg manni

    hi,

    nachdem ich vor hab dieses semester auf der angewandten für grafik&design und auf der kunstuni für bildnerische gestaltung die aufnahmsprüfungen zu machen hab ich mal die zwei mappen fertig gestellt. Über Kritik und kommentare würd ich mich sehr freuen

    ich hab die blätter nur fotografieren können (format a1 und a2), deshalb die verzogenen bilder. Die unterschiedlichen farben kommen von der kontrast funktion vom photoshop, da die fotos recht blass waren.

    bei der kunstuni mappe fehlen noch 2 handstudien die ich erst heut fertiggebracht und noch nicht fotografiert hab

    jedes der pdf files hat ~2,5mb

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/angewandte.pdf
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/kunstuni.pdf

    lg manni

    die FSC notebooks sind gar nicht so übel, vor allem das 17er mit 2gb ram schaut sehr verlockend aus:
    http://www.geizhals.at/a156572.html

    kennt sich zufällig jemand mit grafikkarten aus oder kennt eine gute vergleichspage?
    gibt's leistungsmäßig viel unterschied zwischen einer
    NVidia GeForce 6800 Go 256MB, einer
    ATI FireGL v5000 und den x700 karten?
    ...ich geh mal vergleich suchen...

    mac zulegen: nachdem ich recht viel mit 3ds max arbeite und vorhab maya zu lernen ist's vielleicht doch nicht so geeignet, wobei's für photoshop ja ideal wäre

    danke mal für die zahlreichen posts
    manni

    erstmals danke für die antworten
    2700€ für das hp-book sind allerdings deutlich über meiner schmerzgrenze. Werd mir mal die beiden anschauen (und im gschäft das mit der auflösung begutachten)
    http://www.geizhals.at/a133501.html (acer travelmate 8104WLMI, 2136 euronen)
    http://www.geizhals.at/a154792.html (Asus A6VA-Q026H, 1422 euronen)

    der einzige unterschied zwischen beiden ist die etwas schnellere cpu und die höhere auflösung, aber ob das die 700€ mehr wert ist...

    das mit stand-pc ist leider aus verschiedenen gründen nicht so leicht möglich, wobei's preislich und leistungstechnisch auf jeden fall sinnvoller wäre

    webhornet: max hab ich eigentlich nicht wirklich nachgedacht bisher, für photoshop wärs ja auch perfekt, aber gibt's von max und maya mac versionen?

    soweit so klar, allerdings geht's darum, dass ich teilweise bei meiner freundin einziehen werden und dafür wärs günstig einen laptop zu haben, weil kein platz für eine workstation in der wohnung mometan ist. Deshalb wahrscheinlich auch kein externer monitor. Ansonsten würd ich klarerweise desktop nehmen, stimmt

    ich bin am überlegen mir ein notebook zuzulegen, allerdings arbeite ich meist mit photoshop/maya/max, womit der preis etwas in die höhe gehen wird.

    prinzipiell geh ich davon aus, dass es zwischen 1,8 und 2Ghz, 1024mb RAM haben muss und eher zu einer x700 mit 128mb Grafikspeicher tendiere.

    Meine Fragen sind eigentlich: komm ich da mit maya gscheit über die runden? macht's viel unterschied ob x700 oder x600?
    und es gibt notebooks mit 1280x800 und 1680x1050 auflösung, zahlt sich die höhere auflösung aus, bzw. ist die schrift dann nicht sowieso zu klein zum arbeiten? (außerdem ist das ein sauberer preissprung)
    und mit was für trümmer arbeitet ihr?
    eher Acer oder Asus? oder ganz andere Marke?

    danke
    lg manni

    damit der thread nicht einschläft ein paar ältere sachen von mir. Das färbige gesicht ist schon länger zurück, die anderen drei sind aus einem portraitzeichenkurs (mit modell)

    lg manni

    da muss ich mich gleich mit einem problem anhängen:
    wenn ich image planes einfüg schmeißt's bei mir die ganze performance in den viewports mit planes zusammen (also front und side), der perspective viewport indem bei angezeigt werden macht da keine probleme. Vor allem beim verändern des viewports (pan, zoom) scheint er die image-plane ständig nachzuladen.
    meine konfig: P4, 2.8Ghz, 1024mb Ram, Radeon 9600 pro 256mb, neuester catalyst treiber

    edit: problem tritt sowohl bei maya 6.0 als auch 7.0 auf

    vielleicht hat ja zufällig schon jemand das gleiche problem gehabt

    danke
    lg manni

    dann werd ich auch mal meine beitrag leisten. Die Hendln sind im Corel Painter entstanden, das andere ist tusche auf papier. Wenn ich mehr zeit hab, werd ich noch bissl mehr rauskramen, falls gewünscht

    lg manni