Beiträge von Lizzyy

    ich kannte die anderen Tauschbörsen noch gar nicht. und das nach 5 Jahren Studium... ;)

    Ich hab einen kurzen Blick auf alle 3 geworfen. Die ersten beiden fand ich zu Unübersichtlich. Scripty gefällt mir zwar ganz gut, aber leider herrscht dort eine gähnende Leere bei den meisten Fächern. Bei Doktus gibt es 27.000 Dokumente. Und es werden täglich mehr.

    Es muss ja keiner Doktus benutzen. Aber ich finde es als Alternative ganz brauchbar... Immerhin ist es kostenlos und frei von Werbung. Und man findet nicht nur Sachen fürs Studium (die ich mir persönlich sowieso immer lieber aus "Richtigen Büchern" geholt habe - weil verläßlicher als Internet...) sondern auch jede Menge Blösinn, der den Studienaltag einfach verschönt. :)

    Doktus, http://www.doktus.de, ist eine kostenlose Internetplattform, auf der Dokumente hoch – als auch von anderen Nutzern wieder runtergeladen werden können. Viele Zusatzfunktionen stehen zur Verfügung:

     * Konvertierung in verschiedene Formate
    * Suchfunktion anhand von Kategorien
    * Kommentarfunktion
    * Anzeige ähnlicher Dokumente
    * Anzeige der beliebtesten, meist gelesenen, meist dokumentierten Dokumente...

     Dokumente aller Art stehen den Benutzern zur Verfügung: Skripten, Klausuren, ppt, Vorlagen, wissenschaftliche Texte, aber auch lustige Sachen, Musiknoten, Gedichte, Rezepte, Leseproben -> extrem praktisch für Studenten!

     Schaut einfach mal hin - ich denke Doktus ist ganz ein heißer Tipp für das nächste Semester....