Beiträge von Bundeskanzler

    Hallo! Ich habe seit heute folgendes Problem: 30 - 60 Sekunden nach dem Start verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen und startet den PC neu. Bis heute hat Vista (64bit) an und für sich relativ reibungslos funktioniert, aber nachdem ich zusätzlich nochmal 2GiB RAM eingebaut hab, was mich jetzt insgesamt auf 3GiB bringt, stürzt es nach jedem start sofort ab. Unter Linux hatte ich bislang noch keine probleme und das Speicherdiagnosetool das mit Vista mitgeliefert werden dürfte zeigt auch keine Probleme an. Es handelt sich übrigens um eine Studentenversion, und ich hab irgendwie den verdacht dass das ganze was mit irgendwelchen freischaltungsspezifischen Mechanismen zu tun hat weil ich mir einbilde mal was darüber gelesen zu haben dass dabei irgendwie ein hashwert aus hardwarekennungen oder sowas auf die Art eingesetzt wird... Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen könnte? (Nein, ich werde die RAM-Bausteine nicht wieder ausbauen) mfg nachtrag: warum werden eigentlich meine Absätze im Forum in normale leerzeichen verwandelt?