Beiträge von Bobsch

    Jawohl! *salutier* Am besten so zehn - weil wenn uns schon Ausbildung von ~ 1.5 Kindern pro Familie zu teuer ist... Haha! Denen zeig ich's.

    Mal im Ernst - denken manche Leute bevor sie sich zu Wort melden? Die durchschnittliche österreichische Familie hat doch sowas 1.5 bis 1.75 Kinder - und jetzt sudern alle, dass uns das Bildungssystem so teuer kommt, obwohl dieses die letzen 8 Jahre unter schwarzer Herrschaft eh zu Tode gespart wurde. Ich zweifle am Großteil meiner Mitbürger - gerade noch genug IQ zum atmen und den primitivsten Formen der Verständigung da ("Heast, Hawara...", "Oida", etc.).

    ich versteh die österreichischen politiker nimmer mehr...

    das immer des dumme "müssts halt nebenbei arbeiten argument kommt"! wann geht den ganzen dummen idioten die des behaupten endlich auf: ich kann neben einer 20 stunden die wochen hackn nimmer 20 SWS machen. PUNKT. Da kann ma na argumentieren. Ich arbeit als freier Angestellter 20 stunden im monat, oder vielmehr sollte ich, aber selbst das ist schon schwer, wenn man das mit uni und lernen halbwegs ernst nimmt. Ich möcht halt auch was von dem Studentenleben haben, wie sich des die leute so vorstellen.

    Wieso - die Forderung die Berichterstattung einzustellen kommt von seinem politischen Erben Petzner (scheinheiligerweise im Namen der Familie gestellt). Ich stimme zu, dass der Fall noch nicht restlos aufgeklärt ist - aber ich bezweifle, dass weitere Erkenntnisse sich positiv auf das Ansehen Haiders auswirken werden. Desweiteren ist es erstaunlich, wie sehr sich die "Jörgi-Fans" verarschen lassen. Ich verstehe schon, es ist leichter über eine Beteilung des Mossad zu spekulieren als zuzugeben, dass man viele Jahre einem Idioten gefolgt ist (wir sagen es euch schon lange genug).

    Was mich aber noch mehr aufregt, ist die Schahmlosigkeit mit der sich ÖVP, SPÖ und vor allem die Grünen über das Ableben Haiders äußern. Es ist meiner Meinung nach widerlich über einen Politiker, nur weil dieser unter tragischen Umständen gestorben ist, auf einmal Lobeshymnen zu schreiben, anstatt zu sagen wie es (wirklich) ist: "Mein Beleid der Famile - wir werden dem Politiker Haider aber keine Träne nachweinen und sind froh, diesen Spalter endlich los zu sein. Dass dies unter diesen Umständen passiert, tut uns für die Angehörigen leid, ändert aber nichts an unserer Abneigung gegenüber der politischen Figur Jörg Haider - Österreich ist besser dran ohne ihn." Dass dies aus taktischen Gründen vielen nicht möglich scheint, ist mir schon klar. Tatsache ist aber auch, dass gerade diese aalglatte Taktiererei vor allem der ÖVP und SPÖ in den letzten Jahren viele Stimmen und viel Ansehen gekostet hat.

    Und hier interessiert es mich nicht, wie ein Herr Faymann oder Molterer persönlich denkt - diese Nachrufe wurden in ihrer Funktion als Politiker geschrieben, und nicht als Privatpersonen. Auch wenn das sicherlich schwer zu trennen ist - eine derartige Verlogenheit und Hinterfotzigkeit ist inakzeptabel.

    jaaa, korrekt! weil es nicht so einfach ist - wenn mir werr einfache lösungen für komplexe probleme bietet, werd ich halt einfach misstrauisch. weil - die erfahrung zeigt uns, dass es eben nicht so einfach ist. der schluss "viele sozialschmarotzer" --> "hohe steuerausgaben" --> "wenns uns jetzt schlecht geht sind die schuld" ist nun mal eben kurzsichtig und falsch...

    schau, marvintherobot - des is genau des problem von dem ich die ganze zeit red! es zahlt sich für wen net aus, wenn er "5500 schülling" im monat kriagt hackln zu gehen, wenn er nacher wieder "5500 schülling" am konto hat. des is einfach perspektivlos. du kannst net mal was sparen von der kohle, und du sollst dich 5 tage die woche ind hackn schleppn, nur dasd nochand mit genau so vü dostehst wie ohne hackln.

    einfach genug erklärt?

    Nachdem ich mir nicht nachsagen lassen will, dass ich einen Beitrag wie den meinen weiter oben grundlos verfasse, hier eine Zusammenstellung der Aussagen des Users HaRdCoReBaStArD aus den letzten zwei Postings:

    Regt sich da wer auf, weil keine verständlichen Sätze mehr auf den Schirm kommen?

    und die deppate Mwst. ist ja wohl nicht das gleiche, wie wenn jemand hackln geht und die lohnsteuer, die fast die hälfte seines bruttoverdienstes frisst (oh ja, ein "besserverdiener"!) etc. zahlt. also echt. schwachsinnigere vergleiche gibt's nimmer... wenn ich zuschuss von[sic!] staat krieg und um das geld einkauf, lol...


    Ich glaube, das ist der Frust, weil es ihm schön langsam aufgeht, dass er mit seiner billigen Polemik nicht sonderlich weit kommt. :)

    mir ist es jetzt sowieso ein für alle mal zu blöd. freut's euch und lullt's euch gegenseitig in den schlaf.

    Das ist schon klar, dass jemand der arbeiten geht mehr zu einem Statt beiträgt als jemand, der nicht arbeiten geht und deswegen keine (Lohn-/usw.)Steuer zahlt. Deswegen zu sagen, dass jemand der nicht arbeitet (aus welchen Gründen auch immer), ein Schmarotzer ist, ist mehr als gewagt. (Dumm, würden manche sagen) Warum sollte ich auf meine 400€ im Monat fürs Nichtstun verzichten, wenn ich fürs arbeiten gehen - weil ich keine Ausbildung hab, etc. - für 38 Stunden die Woche den selben Betrag nach Hause bring. Was mach ich dann? Hm. Eine schwere Entscheidung, die sicher niemand nachvollziehen kann.

    Du solltest vorsichtig sein wenn du mit Allgemeinplätzen um dich wirfst - man wird dich danach beurteilen. Ich weis nicht WAS dir die bösen Ausländer und die bösen arbeitslosen Asseln so SCHLIMMES getan haben dass sie so große Abneigung in dir hervorrufen. Allerdings solltest du deine Positionen einmal ein bisschen überdenken. Derartige Dinge von sich geben und dann erwarten, dass jeder geduldig mit dir diskutiert und immer nett und freundlich zu dir ist, ist ein bisschen viel verlangt.

    ich denke ich hab mehr mit menschen aus allen bevölkerungsschichten zu tun als du, hardcorebastard. und ich muss dir sagen: du bist ein dummer idiot.

    aber wann hätte es jemals einen fall gegeben, wo ein verkappter chauvinist durch logische argumente von seinem Irrtum überzeugt werden hätte können? mir ist keiner bekannt, und ich hab weis gott auch schon genug mit menschen deines kalibers zu tun gehabt.

    Nein, das habe ich nicht gesagt. Er ist ein Risiko eingegangen - und hin und wieder geht es halt daneben, wenn man ein Risiko eingeht. Es ist schrecklich für seine Familie, dass er gestorben ist. Nur war es halt nicht ganz unabsehbar bei einem derartigen Fahrstil.

    Die Strafe für eine Geschwindigkeitsübertretung von 70 km/h beträgt ca. 500 Euro, nicht die Todesstrafe. Du schreibst den größten anzunehmenden Unsinn.

    Tut mir leid, ich halt die Strafe von 500€ für zu gering. Außerdem ist Haider wissentlich ein Risiko eingegangen. Ein Teil von Risiko ist, dass es gelegentlich daneben geht. Ich glaube, es ist jedem Autofahrer bewusst, dass es bei 140km/h keine realistische Überlebenschance im Falle eines Unfalles gibt. Wenn jemand bei diesen Straßenverhältnissen ein derartiges Risiko eingeht, mit dem er noch dazu andere gefährdet, und dabei draufgeht - hab ich kein Mitleid mit ihm. Wär angesoffen gewesen (was er vl. war?), hätt ich noch weniger Mitleid mit ihm. Meine Meinung. Was du glaubst ist mir wirklich scheiss egal. Wenn derart außerhalb der Grenzen fährt, und auf derart unverantworliche Weise andere Menschenleben gefährdet, dann hat er im Falle seines Ablebens kein Mitleid verdient.

    rechts-außen != rechtsextrem. und "far right" ist mehr oder weniger wörtlich übersetzt "weit rechts" oder eben "rechts außen".

    wenn man nicht englisch kann...

    und ob haider jetzt ein nazi war, oder ein rechtsextremer - darüber kann man selbstverständlich diskutieren. nur eines muss man bei aller fairness schon sagen - für nen "echten" nazi war er 40, 50 jahre zu jung. Parteibuch von der NSDAP hatte der sicher keines mehr zu Hause herumliegen. ^^ Und rechtsextrem - des kann ich mir schon eher vorstellen...

    trotzdem machen es viele, weil sie vor 20 jahren den letzten ersten hilfe kurs gemacht haben und angst haben einen fehler zu machen. warum erste hilfe kurse in regelmäßigen abständen nicht schon längst usus sind bei uns werde ich nie verstehen.

    und sobald du einen notruf abgesetzt hast, hast du deine verpflichtung zur ersten hilfe erfüllt. du musst den patienten nicht mal angreifen. :)

    Wenn man bei allen politischen Diskussionen im Forum so vorgehen würde, wie du vorschlägst, wäre vermutlich die Hälfte der Postings gelöscht. Diskussionen entwickeln sich nun einmal.

    Abgesehen finde ich es nicht so "Off-Topic", in einem Thread, in dem über den Tod eines Politikers (und damit in diesem Fall wahrscheinlich auch seiner Partei) über das Thema seiner Partei (nämlich Migration) zu diskutieren.

    Gut, dann lassen wir halt jede Diskussion zu einem ultimativen heise-Windows-vs-Linux-artigen Flamewar ausarten.

    Ich fände es angebracht, zu diskutieren, was z.B. sein Tod für BZÖ und FPÖ bedeutet, da hier die persönliche Aversion des Haider-Clones Strache gegen seinen ehemaligen Meister Haider einem Zusammenschluss im Wege stand. Wird der Hojač die selbe Konsequenz haben?

    Was ist zum Beispiel von der Aussage Heinz Fischer zu halten, dass es eine Tragödie ist, dass so etwas in Österreich überhaupt möglich ist. Glaubt er, Spitzenpolitiker seien unverwundbar?

    Könnte bitte einer der Moderatoren oder Administratoren des einzig richtige machen und alle Off-Topic-Beiträge aus diesem Thread entfernen? Angefangen mit dem zweiten Beitrag von HaRdCoReBaStArD ist der großteil der Beiträge in diesem Forum Teil einer politischen Diskussion geworden, die nichts direkt oder indirekt mit dem Tod Jörg Haiders zu tun.

    Können wir also wieder zum Thema zurückkehren, und unnötige Beiträge wie einen großteil von dem, was mdk und HaRdCoReBaStArD von sich gegeben haben entfernen? Danke.