Beiträge von Konterproduktiv

    Und hier mein toller Desktop...

    LXDE - bedient sich wie Windows.

    Ich hatte mal für ein halbes Jahr einen tiled window manager, bin aber nach langem Leiden draufgekommen, dass das nicht das Richtige für mich ist. Für Leute die glauben, dass sie damit schneller sind - denkt an die Zeit die ihr aufgewendet habt das Ding anzupassen und die ganzen Tastenkürzel auswendig zu lernen, und benutzt mal eine Stoppuhr.

    An alle die sich über meinen Post ärgern -- FLAMEWAR!! :sudern:

    So etwas hab ich schon öfters bei Libro oder Pagro gesehen, dort ist ein schönes Sketchbook so um 10 Euro zu haben.
    Wenn du viel Auswahl haben willst würde ich dir empfehlen, mal in einem Papierwarenladen vorbeizuschauen. Mastnak in der Neubaugasse zum Beispiel.

    Außer natürlich ich habe dich missverstanden. Ich persönlich verwende für den selben Zweck (Notizen machen, etc.) entweder selbstgebastelte Heftchen aus Kopierpapier oder ganz normale Schreibblöcke - kommt billiger.

    Ich finde den Gedanken gut, denn so ein Kalender verkauft sich sicher nicht schlecht - vorausgesetzt die Qualität stimmt.

    Allerdings würde ich euch davon abraten, die Sache hier im Forum auf diese Art und Weise kundzutun. Ich kann mir vorstellen, dass das manche Leute sogar abschreckt.
    Was zumindest mal ein guter Schritt wäre, eine Mailadresse anzugeben wo sich Interessierte melden können ohne dass gleich das ganze Forum Bescheid weiß.

    Als weiterer Faktor kommt dazu, dass das Diskussionsklima hier im Forum mitunter stark schwanken kann - ich würde mich auf so etwas gar nicht einlassen wenn ich ein seriöses Projekt vertreten würde.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung. Lasst es mal auf euch wirken wenn ihr eine freie Minute habt, vielleicht stimmt ihr mir in dem einen oder anderen Punkt sogar zu.

    Johann Strauss Jr. - An der schönen blauen Donau
    http://www.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU
    DAS Meisterwerk überhaupt. Wer in Wien lebt und das Stück nicht kennt, kann gleich wieder auswandern. So bei 5:30 (im Video) kommt meine Lieblingsstelle.

    Pjotr Iljitsch Tschaikowski - Schwanensee
    http://www.youtube.com/watch?v=vvLaex0Emp0
    Ein wirklich imposantes Stück - sollte man auch gehört haben. Im Video ist nur der letzte Satz zu hören.

    Natürlich gibt es noch ganz ganz viele andere Beispiele, aber das sind die ersten zwei die mir eingefallen sind.

    Ist euch aufgefallen, dass der Ersteller dieses Threads sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat? Nach immerhin über einer Woche lassen ihn die Antworten auf den Thread, den er angeblich aus tiefster Verzweiflung verfasst hat, immer noch völlig kalt?

    Zitat

    Wenn das so weiter geht, werde ich noch meine Frau verlieren, die ich über alles liebe, am Arbeitsplatz lachen mich Personen schon aus, weil er immer nur Halbwahrheiten erzählt und Intrigen gegen mich schnürt!

    Dieser Satz hört sich für mich verdächtig an. Hier wird absolut nichts über den Sachverhalt verraten, die Wortwahl ist mit Absicht so allgemein dass man hier alles Mögliche reininterpretieren kann.

    Haltet es ruhig für weit hergeholt, aber solange ich kein vernünftiges Gegenargument habe halte ich wahidas Post für einen Trollversuch.
    Und wenn er es wirklich ernst meinen sollte, dann wäre es sicher nicht zu viel verlangt, ein bisschen konkreter zu werden.

    Zitat

    Adok, du bist ein echtes Phänomen für mich: Wie kann man gleichzeitig bei Mensa und einer der größten Idioten unter der Sonne sein? Das werd ich wohl nie verstehen.


    Vielleicht weil es bei der Mensa mehr um Rätsel lösen als um friedliches Zusammenleben geht. Ist aber nur eine Vermutung.

    Hab mir meine eCard bei so einem Termin freischalten lassen und auch noch einen dieser gratis Kartenleser erwischt.
    Wer sowieso vorhat, sich eine Bürgerkarte zu besorgen, kann hier Geld sparen. Wer nicht genau weiß, wozu er so eine Karte braucht, sollte es bleiben lassen.

    Zitat

    Vielleicht wird auch in Österreich der nächste Präsident ein Schwarzer - vielleicht auch der Bundeskanzler. Dann wird er auch in Österreich eine kostenlose Gesundheitsversicherung für alle einführen und gleichzeitig die Steuern senken.

    Hier hat Adok einen Witz gemacht, der die Tatsache nutzt, dass das Wort "Schwarzer" einerseits auf die Hautfarbe (so wie bei Obama), andererseits aber auf eine Parteifarbe (ÖVP = "die Schwarzen") zurückgeführt werden kann. Deswegen ist dann auch das Wort Polysemie gefallen.
    Wollte das nur mal anmerken, für den Fall, dass manche das noch nicht begriffen haben.

    Was auf den ersten Blick wie eine rassistische Bemerkung aussah, war also in Wirklichkeit nur ein ungeschickter Versuch, einen Wortwitz einzufädeln.

    Ach ich weiß nicht. Ich hab gehört der Obama will Sozialmaßnahmen oder so was machen.
    Ich hoffe das hat er sich gut überlegt. Ich meine, was hat Amerika groß, und wahrscheinlich auch böse, gemacht? Genau, Liberalismus.

    So, danke nochmal für all die guten Ratschläge.

    Nachdem ich beim Fundamt angerufen hatte und dort mein Ausweis auch nicht aufgetaucht ist, habe ich mir heute Vormittag ein Duplikat ausstellen lassen.

    Zuerst war ich im Magistrat, in der Wipplingerstraße, dort kostet eine Verlustanzeige mit Stempel € 2,10. Mit dem Zettel dann zur U3 nach Erdberg und mir mein Semesterticket neu ausstellen lassen (das war blöderweise an meinem Studentenausweis drangeheftet). Kostenpunkt € 6,00.
    Dann noch zur Studien- und Prüfungsabteilung und mir um € 2,00 ein Duplikat von meinem Studentenausweis ausstellen lassen.
    Hat mich also insgesamt so um die 10€ und einen ganzen Vormittag gekostet.

    Die Geschichte war im Nachhinein betrachtet schon etwas mysteriös. Bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen mit Fundstellen, etc. gemacht. Aber mein Ausweis, der *wollte* einfach nicht mehr zu mir zurück. :rolleyes:

    Zitat

    also, wenn d. erstellen d. duplikats zu lang dauert, schreibst du einfach vorsichtshalber eine email an den prüfer und gehst mit d. lichtbildausweis hin.

    Jo, bleibt mir in dem Fall eigentlich eh nichts anderes übrig. Ist ziemlich ärgerlich die ganze Sache.

    Hmm, danke für die Hilfe.
    Ich habe heute nochmal alles abgesucht und dem Institut eine Mail geschrieben. Blöderweise brauche ich den Ausweis so schnell es geht wieder, für Prüfungen, etc.

    Für ein Duplikat braucht man wie ich erfahren habe eine Verlustanzeige vom Magistrat bzw. eine Diebstahlsanzeige von der Polizei. Das werde ich wahrscheinlich morgen machen wenn der Ausweis nicht auftaucht. :/

    Mir fehlt mein Studentenausweis. :mad:
    Mit ziemlicher Sicherheit habe ich den letzten Freitag (06.06.2008) nach der Algodat Prüfung (von 17:00-18:00) im FH-HS1 liegengelassen. War schon dort, hab ihn nicht gefunden, hab den Portier im Freihaus gefragt, der hatte ihn auch nicht.

    Also falls jemand den Ausweis gefunden hat, bitte melden! Die Matrikelnummer ist 0726680, es gibt Finderlohn.

    Sonst vielleicht noch einen Tipp, was ich machen könnte? Danke schonmal im Voraus.

    Ich sehe in deinem Programm keine Stelle wo du den Programmfluss steuerst. Du hast mehr oder weniger 1 JPanel, wobei ein Teil der Logik in der Paint-Methode, der andere im Keyhandler steckt.
    Ich würde das Ganze mal überdenken und etwas umstrukturieren. In der jetzigen Form sind Gamestates oder Dialoge nicht gut möglich.