Beiträge von skinner33

    und hey, was ist eigentlich mit diensten wie rapidshare und depositfiles? die hosten doch den content auf ihren servern, wo ist da die content industrie?

    Schlechtes Beispiel, bei Rapidshare ist die Industrie dahinter, nur wurde festgestellt das eine Überprüfung beim Upload nicht ordentlich durchgeführt werden kann. Dafür hat die Industrie aber eine Keule mit der sie sagen können 'weg mit dem Zeug' und dann müssen die das auch Entfernen (eigentlich schon pervers das die Industrie, so gesehen, Mittel zu Zensur bekommt ...)

    aus meiner definition von unterstuetzung (aktives eingreifen notwendig), waere der tatbestand nicht erfuellt.


    Sehe ich auch so, du kannst ja auch keinen Discobetreiber der Unterstützung des Drogenhandels belangen wenn in seiner Disco Dealer unterwegs sind.


    Wie würdet ihr Content Erzeuger (Musik, Programme, Spiele, Bücher, Bilder,...) gegen Filesharing vorgehen?


    Es ist das übliche Problem das die Industrie nicht von ihren heiß geliebten Geschäftsmodellen abkommen will, weil sie enorme Gewinne mit wenig Aufwand produzieren. Sie verkennen einfach die Tatsache das die Gesellschaft einem Wandel unterliegt und man diesen nicht aufhalten kann.
    NIN hat gezeigt das es auch mit CC geht, und der Vorschlag einer Kulturflatrate wäre auch etwas was beide Seiten zufrieden macht (außer man will weiterhin Milliardengewinne machen und die armen Künstler mit ein paar Euro abfinden).

    War ja irgendwie zu erwarten, wie unabhängig das Gericht da war ist eine sehr gute Frage.

    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist/war es nach schwedischem Recht ja legal weil sie nur Vermittler sind.
    Der Medienindustrie ist das natürlich egal, sie sind einzigen die man ohne viel Aufwand belangen kann (und ihnen das auch nachweißen kann).

    Mal sehen was die Berufung bringt.


    Ein (dickeres) Kabel ist ja schon durchgezogen, das könnte man temporär entfernen, das Netzwerkkabel durchzeihen bis zu "verdünnten" Stelle und dann das dickere Kabel wieder rein. Aber jetzt gehts schon in die Details.:D

    Aha, gut ;)
    Ich gehe mal davon aus das es nicht möglich ist die Engstelle zu vergrößern :)

    Alternative zu Glasfaser wäre noch Power-LAN, das ist aber vom Durchsatz auch nicht immer optimal

    Es kann sein das es ohne Probleme geht, kann aber auch sein das es Probleme gibt.

    Der Sinn des Mantels ist mehr die Schirmung vor ein Strahlungen, deshalb sind die Adern ja auch verdrillt. Zusätzlich ist die Nähe der Adern zueinander dafür gedacht das auf alle die selbe Einstrahlung wirkt.
    Auf jedenfall solltest du schauen das du die Schirmung mit ziehst und nicht beim Entmanteln entfernst.

    Probleme könntest du auch bekommen wenn dir eine Ader bricht, bei sowas kannst du recht lange den suchen.

    Was ich mich aber trotzdem frage ist wie das überhaupt ist, du hast nicht genug Platz für ein komplettes Kabel, nur wenn es geteilt ist. Das ist ja klar nur: Wie bekommst du das Kabel dann eingezogen wenn es nicht reinpasst??

    Alternativ könntest du ja mal schauen wie es so mit Mediaconvertern und Glasfaser ausschaut ;)

    Ich wurde einfach schauen was du alles mit LDAP rausbekommst, dann kannst dir den smbclient wrapper ersparen.

    Nur wie du jetzt LDAP auf AD aktivieren/einrichten musst kann ich dir nicht sagen.

    Aber LDAP-Zugriff mit PHP ist fast so trivial wie Zugriff auf MySQL

    knöpfe sind out. heutzutage verwendet man emoticons. :wtf:


    Naja, 6 Posts nur mit :wtf: sind irgendwie nicht so übersichtlich wie "6 Users WTF'ed this Post'

    noch besser wäre ein STFU-button. ab einer gewissen zahl klicks kann der betreffende user 24 stunden lang nichts posten, [...]

    Im Prinzip eine gute Idee, Problem ist dann eher die beschränkte Menge der abstimmenden was dann zu einer

    Demokratische Zensur

    führt


    [...] und vielleicht wirken die medikamente dann endlich wieder.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Ja das schon irgendwie, auf der anderen Seite musst man halt sagen, es ist 1gb die man verschlüsselt durch die Gegend trägt, das ist uU auch was Wert.

    Aber 40€ sind sicher etwas überteuert

    Wobei, wenn man sich mal die Preise für den Token alleine anschaut sind die "ab 5 Stück" bzw. "ab 10 Stück" Preise wieder in Ordnung. Hoffentlich ein Fehler beim 1 Stück Preis und beim Bundle

    Zwingt vielleicht die Ehefrau ihren Gatten durch häusliche Gewalt zu einem bestimmten Stimmverhalten [...] (Das ist, [...] allerdings auch bei der Papierwahl möglich)

    Nur ist die Kontrolle des Stimmverhaltens bei der Papierwahl im Allgemeinen ziemlich schwer durchzusetzen (wenn man mal Wahlen vor ein paar Jahrzehnten außer acht lässt), was auch


    Nehmen wir mal an, daß die Verschlüsselung perfekt sei und niemand außer dem Sender (mir) und dem Empfänger (dem Wahlserver) die Übertragung lesen kann.


    Anmerkung: Man muss dem Empfänger vertrauen können. Einen Wahlserver der in irgendeinem Serverkammerl irgendwo (hoffentlich) in Österreich steht, vertraue ich weniger als eine Wahlurne. Diese kann ich begutachten kann bevor ich sie verwenden. Auch wenn's eine modifizierte Mülltonne oder ein Plastikkübel ist.

    Weiters kann ich ja als Wahlbeobachter die Wahl verfolgen, da tu ich mir selbst mit einem Sniffer vorm Wahlserver etwas schwer.


    na sicher hat jeder seine eigene meinung drüber.. aber ich finde das eig sehr viele positive dinge dafür gibt,...

    Ja toll, viele positive Dingen sagen nichts darüber aus wie schwerwiegend die negativen Dingen/Möglichkeiten/Unsicherheiten sind.


    ich hab zb. schon meine karte freischalten lassen (kostenlos).. ;)

    Afaik. ist das freischalten ja schön kostenlos, nur dann zahlst jedes Jahr für die gewonnen "Freiheiten"


    - Wie groß ist denn der charismathics plug 'n' crypt? (also Abmessungen) der wirkt so riesig.

    Klein ist er nicht, aber normale USB-Stickgröße würde ich sagen hat er schon. Hab grad mal ein bissl gemessen, hat ungefähr 7.5cm x 1.8cm x 1cm


    - Cryptoshop Gemalto Classic SIM Bundle - ist ja im Prinzip gleich wie das charismathics plug 'n' crypt Bundle. nur dass ich beim Gemalto die Karte tauschen kann.

    Vom schauen her würde ich sagen dass das USB-Ding ein Smartcardreader. Im Prinzip kannst du mit dem Kartentauschen, nur brauchst dann Smartcards die "SIM-Design" haben, also der Chip herausbrechbar ist.


    versteht Windows Smartcards standardmäßig und hat die Hersteller Software nur zusatzfunktionen?

    Das kann ich dir nicht 100% beantwortet, afaik brauchst du Zusatzsoftware das m$ keinen csp (cryptographic service provider) ausliefert. Und ohne csp geht fast keine software von m$ mit Smartcard. Und weil es so lustig ist, brauchst (afaik) auch einen GINA damit der/die Token/Smartcard beim Login verwendet werden kann.

    Es gibt zwar einen freien csp, csp11, ich hab es aber noch nicht geschafft den effektiv zum laufen zu bringen. Bin mit meinem Wissen aber soweit das ich weiß das in der Windows registry Smartcardtypen definiert werden, und afaik hast ein Problem wenn die Smartcard da nicht drinnen steht. Ich habe damals dann zwar manuell einen Eintrag gemacht, funktioniert hat es aber trotzdem nicht (habe dabei aber auch versucht nur freie Software zu verwenden und hatte dann wichtigeres zu tun).


    Was passiert denn wenn ein Token verloren wird? Habt ihr alle Schlüssel gesichert?


    Du solltest dich mal zum Thema PKI informieren, wie max_rayman schon angedeutet hat