Hallo erstmal!
Ich reg mich gerade irrsinnig über meine GiS Rechnung auf. Ich mein €220,- für einen Fernseher ist eine Fechheit! Und was bekomm ich dafür?
Mal ganz ehrlich, in anderen Ländern wo der Staat das öffentliche Fernsehen unterstützt, darf dieser Sender nicht mal Werbung senden!
Dann wird man gezwungen auf Digital umzusteigen, das analoge Signal wird einfach abgestellt.
Also kassiert der Staat beim ORF 3 mal: Gebühr, Mehwertsteuer beim Kauf eines Digitalen Empfanggerätes, natürlich Werbung.
FRECHHEIT.
Man stelle sich vor ein Privates unternehmen würde so agieren, z.B.: Fast food restaurant - Das Du das Fast food Restaurant betrittst kostet Dich eine
Jahresgebühr von €200,-, damit Du etwas bestellen kannst musst Du eine Spezielle McDonalds Karte haben (die man natürlich im Fachhandel
kaufen kann) €40,- bis ca €220,-, und wenn Du es endlich geschafft hast etwas zu bestellen zu dürfen musst Dir vorher noch 15 Minuten
Werbung ansehen.
MAHLZEIT!!!!!
Dieser Fast foodrestaurant betreiber würde in kürzester Zeit zusperren können.
Ich hab mich so geärgert das ich gegoogelt habe und was gefunden! Es läuft zur Zeit eine Petition gegen die GIS, ich hab mich natürlich sofort eingetragen.
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/
Also jeder der sich €200,- für einen Fernseher sparen will sollte dort mal hinschauen.
Mfg Retoo