Beiträge von retoo

    Hallo!

    Ich habe mal eine Universelle frage an die Apple User:

    Bei Spielen die auf Windows und auf Apple realesed werden, werden bei Mac Games immer höehere Systemanforderungen vorausgesetzt.

    Warum ist das so?

    Danke!
    Ps. Dies ist eine Ernsthafte Frage!

    Nein ich fahr kein Auto!

    Es ist das eine eine Steuer zum erhalt einer Staatlichen Instution zu bezahlen. Aber Sie soll sich entscheiden, die Instution. In Schweden wird auch eine Art von Gis erhoben, da darf aber das Staatlich fernsehen keine Werbung bringen. Und der Vergleich mit Privatfernsehen hinkt. Es bekommt ja keine Staatlich stütze, siehe ATV. Die sehen von der GIS keinen Cent.

    UND PUNKT

    Laut Gesetz musst Du Gis bezahlen, egal ob Du DvtB hast oder nicht. Ja ist tatsächlich so, für jeden Fernseher, radio udgl. wird eine Steuer erhoben die dem ORF zu Gute kommt, egal ob man ORF empfängt oder nicht.
    Mein Nachbar ist ein Türkischer Landsman, empfängt über Schüssel nur Türkische Sender, digitales ORF für was?
    Trotzdem muss er zahlen!

    Schade, wenn doch nur so einfach wär, kein ORF schauen, keine Gis zahlen!

    Nur um den Gerüchten entgegen zu wirken: Ja es stimmt das diese Initiative von einem FPÖler ins Leben gerufen wurde, ich hatte da auch so meine bedenken.
    Doch bin ich nicht so Vorurteilbehaftet wie scheinbar so manch anderer.
    Also habe ich recherchiert. Diese Petition ist ausser Parteilich, und wird von mehreren Politikern unterstüzt - nicht nur FPÖler.

    Zuerst denken dann schreiben...

    Hallo erstmal!

    Ich reg mich gerade irrsinnig über meine GiS Rechnung auf. Ich mein €220,- für einen Fernseher ist eine Fechheit! Und was bekomm ich dafür?
    Mal ganz ehrlich, in anderen Ländern wo der Staat das öffentliche Fernsehen unterstützt, darf dieser Sender nicht mal Werbung senden!
    Dann wird man gezwungen auf Digital umzusteigen, das analoge Signal wird einfach abgestellt.
    Also kassiert der Staat beim ORF 3 mal: Gebühr, Mehwertsteuer beim Kauf eines Digitalen Empfanggerätes, natürlich Werbung.
    FRECHHEIT.
    Man stelle sich vor ein Privates unternehmen würde so agieren, z.B.: Fast food restaurant - Das Du das Fast food Restaurant betrittst kostet Dich eine
    Jahresgebühr von €200,-, damit Du etwas bestellen kannst musst Du eine Spezielle McDonalds Karte haben (die man natürlich im Fachhandel
    kaufen kann) €40,- bis ca €220,-, und wenn Du es endlich geschafft hast etwas zu bestellen zu dürfen musst Dir vorher noch 15 Minuten
    Werbung ansehen.
    MAHLZEIT!!!!!
    Dieser Fast foodrestaurant betreiber würde in kürzester Zeit zusperren können.

    Ich hab mich so geärgert das ich gegoogelt habe und was gefunden! Es läuft zur Zeit eine Petition gegen die GIS, ich hab mich natürlich sofort eingetragen.

    http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/

    Also jeder der sich €200,- für einen Fernseher sparen will sollte dort mal hinschauen.

    Mfg Retoo