Beiträge von Krackmoe

    Wenn ich in Netbeans in einem Projekt ne Java Datei "run'nen' will...
    sagt er mir immer: no runnable methods.

    Dabei ist die Java Datei aber meine Main.. steht auch public static void main(String[] args) drin ....

    Weiß jmd woran das liegt?

    Nunja Ichigo...

    Ich möchte das ganze verstehen!
    Ich kenne mich noch recht wenig in der Materie aus, aber ich will es können und lernen! Deswegen möcht ich mich da bisl schlau darüber machen...

    Ich hab 2 Rechtecke.. Rechteck eck1 = new Rechteck(2,-1,4,2) und Rechteck eck2 = new Rechteck(2,-2,3,4).
    (links,unten,breite,hoehe)

    Jetzt möchte ich dafür eine eigene Methode schreiben die abprüft, ob diese beiden Rechtecke im Koordinatensystem einen gleichen Punkt haben. Das würd ja eine mega große If Abfrage werden!? Oder denk ich da zu kompliziert?

    Mir fällt derzeit leider keine Möglichkeit ein um ihm das anders abzufragen.

    Ich möchte in der Methode calculate() die Methode getArray ausführen.
    Er schreibt mir in Zeile24 bei: getArray(arr[arr]); immer found char[], required: int.
    Versteh ich aber nicht, ich will ja das arr Array übergeben. Mit getArray(arr[arr.length]) hab ichs auch schon probiert. Geht aber auch nicht.

    Hat sich erledigt ;)


    Also das erste Element bekomm ich richtig, als das größte heraus.
    Wie kann ich das zweitgrößte ermitteln!?

    Danke für deine Lösung.

    Habs gerade selber einfacher hinbekommen:

    Ich hab z.B. eine Klasse Hallo, in der gibt es Zeile mit Kommentaren mit // und es gibt Zeilen ohne Kommentare.

    Jetzt möcht ich mir eine Java Datei schreiben, die mir nur die Kommentare ausliest, also in jeder Zeile sucht nach // und das dahinter ausgibt.

    Ich hab 0 Plan wie ich das bewerkstelligen kann/soll.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Ich hab ein kleines Problem...

    Ich hab davor 2 Dateien erstellt eine mit erzeugen.java und eine String.java.. ich glaub damit hab ich mir mein "String" zerschossen.
    Jetzt will ich diese 2 Dateien kompilieren.

    http://paste-it.net/4935
    http://paste-it.net/4936

    Seitdem kommt bei jedem Compilierungsversuch:

    .\Point.java:13: toString() in Point cannot override toString() in java.lang.Obj
    ect; attempting to use incompatible return type
    found : String
    required: java.lang.String
    public String toString() {
    ^
    .\Point.java:14: incompatible types
    found : java.lang.String
    required: String
    return ("x" + x + "y" + y);
    ^
    2 errors

    Oder Fehler im Bezug aufs Objekt.
    Hab das JDK schon neuinstalliert, geht aber trotzdem nicht mehr.

    Auf einem anderen Rechner, lässt sich das ohne Probleme compilieren.

    Muss ich jetzt echt Vista neu aufsetzen, damit das wieder geht?

    Er soll 10 Runden zu je 3 Versuchen machen.

    Er schreibt mir manchmal obwohl ich die Zahl noch nicht erraten habe, an das die Zahl richtig war.
    z.B. ich geb 4 ein dann sagt er mir heiß, und: gratuliere sie haben die richtige zahl, die richtige zahl = 5

    Oder manchmal muss ich 2 Zahlen eingeben, obwohl eigentlich nur eine Zahl eingelesen werden sollte in einer Zeile.