Beiträge von meagain02

    Hallo Ihr,

    Wir suchen einen Praktikanden auf dem Gebiet autonomen Fahren in Deutschland. Die Ausschreibung dazu ist offiziell und Ihr könnt euch auch gerne über mich bewerben, da es über die Personalabteilung (HR) oft etwas mühseelig sein kann.
    Ich habe bereits in einem ähnlichen Thread gepostet -> http://www.informatik-forum.at/showthread.php…it-Folgeauftrag :thumb:
    Wer etwas zu den Arbeitsbedingungen wissen will :verycool: oder bez. Bezahlung ;) kann ich auch gerne anmailen unter isabella.hinterleitner@de.bosch.com.

    informatik-forum.net/attachment/24441/

    Viele Grüsse, Isabella

    Wenn du den Aufwand so gut abschätzen kannst, wieso schreibst du's nicht gleich auch?

    "Folgeauftrag winkt" .. aka "für diesen Auftrag gibt es wenig Geld, ABER". Nein, nein .. einmal die billige Kraft, immer die billige Kraft. Von dem Entwickler, der beim 1. Auftrag unterbezahlt wurde aber beim 2. dann ordentlich, muss ich erst erfahren ..

    Hallo Arc,

    Gute Frage. Wir wollen abschätzen wie man zusammenarbeitet und dafür ein kleinerer Auftrag!
    Bosch zahlt den Prakatikanten allgemein (sehr gut) die Unterkunft und die Ausgaben vor Ort. Wenn Du keine Evidenz hast würde ich nicht schnell urteilen.
    In diesem Fall ist es eine Masterarbeit (= Folgeprojekt), die man anschliessen und kann und bei guter Performance eine Doktorarbeit in der Industrie.

    Viele Grüsse, Isabella

    Hallo Leute,

    Ich suche eine flinke oder einen flinken Java Programmierer (Ort: Wien), der im Rahmen einer Projektarbeit mehrere Graphen-Algorithmen umsetzt. Da schon Code vorhanden ist wird eine gerine Einarbeitungszeit angenommen.
    Für die Umsetzung des ersten Teils ein Verfahren auf einem Graphen schätze ich max. 2-3h Arbeit. Ich würde den ersten Auftrag pauschal bezahlen. Weitere Unterauftrage und idealeerweise ein Praktikum mit Bezahlung sind bei einer guten Zusammenarbeit denkbar!

    Wer mehr Infos benötigt bitte Email an: isabella.hinterleitner@de.bosch.com.

    Viele Grüsse, Isabella

    Hallo Ihr,

    Ich suche einen Editor mit dem man Suchen und Ersetzen auch auf größere Dokumente (ca. 10Mb) anwenden kann, ohne dass das Program abstürzt.
    Vielleicht gibt es ja eine Applikation unter Linux?

    Lg Isabella

    Hallo,

    Zwecks Erstellung von 3D Filmsequenzen wollte ich fragen, wie lange es dauert mit diversen Programmen wie Maya oder Poser eine Real Life Animation zu erstellen?
    Ausserdem wie schnell kann man computererstellte 3D Körper bewegen lassen, sodass es dynamisch und fliessend aussieht?

    Lg Isabella

    Hallo Leute,

    Bin gerade an einem Projekt zur Graphenprogrammierung beschäftigt und auf der Suche nach einer einfachen Methode den Kruskal Minimal Spanning Tree Algorithmus zu implementieren.
    Ich programmiere das ganze unter Java.Der Graph selbst (also Knoten und Kanten)wird in einer Adjazenzliste gespeichert. Gibt es eventuell Vorschläge wie man das ganze möglichst effizient programmieren kann o. ob man etwas dabei beachten muss?

    Mfg

    Hallo an Alle :bounce:

    Kann mir jemand erklären was der Vorteil von Compact Flash gegenüber 1er SD(Secure Digital) Speichererweiterung ist?
    Wieso heisst das ganze Secure Digital? Inwiefern spielt Sicherheit eine Rolle?
    Was sind die Vorteile von Compact Flash? Ich habe den Eindruck, das CF ein wenig billiger ist. Warum ist das so.
    Was m1t ihr dazu?


    Mfg Isabella ;)

    Hallo an Alle :bounce:

    Kann mir jemand erklären was der Vorteil von Compact Flash gegenüber 1er SD(Secure Digital) Speichererweiterung ist?
    Wieso heisst das ganze Secure Digital? Inwiefern spielt Sicherheit eine Rolle?
    Was sind die Vorteile von Compact Flash? Ich habe den Eindruck, das CF ein wenig billiger ist. Warum ist das so.
    Was m1t ihr dazu?


    Mfg Isabella ;)

    Hi Ihr :thumb:

    Ich studiere neben Informatik auch noch Tschechisch und fände es ganz nett wenn ich mit m1em computer die tschechischen Schriftzeichen schreiben könnte. Gibt es jemanden der mir verraten kann was man dazu machen muss?
    Auf der WU gibt es 1e Anleitung zur kyrillischen Schriftimplementierung, allerdings kann ich dem nicht entnehmen ob ich dazu vorher den kyrillischen Schriftsatz schon d/l haben muss.
    http://www.wu-wien.ac.at/wwwu/institute…/pc/nestyak.htm

    So wie es dort geschildert wird funzt es bei mir nicht. Ich denke dass man die Schriftzeichen erst mal wo runterladen muss, dann in der Systemsteurung unter Schriftarten einfügen und dann unter Tastatur ->Eingabe die richtigen Einstellungen vornehmen.
    Kennt jemand von euch 1e Installationssoftware von Windows etc., womit ich den kyrillischen Zeichensatz problemlos installieren kann o. kennt jemand andere instructions die besser verständlich sind.

    Mfg Isabella :D

    PS: Achja ich habe ausserdem WIN ME auf NT Basis & dort auf der WU Seite ist es nur die Installation für WIN 9x erklärt.

    Hi an alle Xitami User o. die sich mit Miniwebservern auskennen :)

    Habe mir unlängst den Xitami Webserver downgeladen
    allerdings weiss ich nicht wie ich meine homepage mittels
    dem Webserver ins Netz stellen kann.
    Im FAQ steht drinnen , wenn ich es richtig verstanden habe, dass man seine index seite in das direcrory "webpages" kopieren muss. Das habe ich nun gemacht mit dem Ergebnis dass ich wenn ich m1e hp unter 127.0.0.1 versuche aufzurufen nur das Inhaltsverzeichniss mit Name, Size, Modification aufgerufen wird.
    Kann mir jemand der mit Xitami arbeitet sagen ob es da noch zusätzlich etwas zu beachten gibt?
    Wenn ich 1 CGI file habe, wie kann ich dies mittels webserver testen angenommen dass ich es schon im Ordner CGI-BIN habe.
    Wie startet man den Aufruf?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Mfg Isabella :engel:

    Hi Leute :lol:

    Ich habe 1 Multiple Choice Quiz mit 4 Antwortmöglichkeiten in Java Script erstellt, wie bekomme ich die Daten nach dem Anwählen der Antwortmöglichkeit in 1e Datenbank um sie dann nach bestimmten Kriterien auszuwerten? Funktioniert das Einbinden 1er Datenbank unter Java Script überhaupt bzw. welche Datenbank(acces, Mysql) müsste ich dazu nehmen?

    Mfg Isabella :thumb: