Beiträge von LordNecro

was mir spontan auffällt:
    Warum hast du
    h= s.toCharArray();
    innerhalb der 2 vorschleifen. s ändert sich doch nur ausserhalb der schleifen.

121....kack matrizen....^^

Wobei ich sowas immer relativ lächerlich finde. Ist es sonderlich intelligent wenn man auf solche Dinge geschult wurde? Zum Beispiel der Logikteil wird durch Thil ja fast schon zu einfach. Oder wenn mir im Sprachgebrauch gewisse Wörter geläufiger sind? Z.B. hatte ich die Analogie mit dem Rock leicht durchschaut....Hose ist Teil von Anzug also ist Rock Teil von ? und ich wusste net ob man das untere Teil eines Kleides auch Rock nennt^^

Ab Java 7 ist es zumindest im Plan das das geht. Halte ich persönlich für schwachsinnig. Arrays liegen im Hauptspeicher und ein Byte Array mit den vollen signed Int32 Bereich hätte ca 2GB...

Auf jeden Fall gehts im Moment nicht, du wirst dir mit einem Stream, Datenbank,etc helfen müssen.

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt Probleme die lassen sich eher durch ein Gespräch lösen als durch technische Spielerrein.

Also die Standardrouter haben keine mir bekannte Funktion zum Traffic shapen.....Aber du kannst einzelne Seiten blocken....musst dir halt einmal die Mühe machen ihre ganzen Streams da einzutragen.... Ich tendiere immer noch zur verbalen Methode.

Immerhin kann man ja auch davon ausgehen, dass eine Werbeaktion in der TU auch dementsprechend bezahlt wird...und mehr Geld für die TU kommt uns allen zu Gute....

Die Frage ist nur ob es das Wert ist sich ständig wenn man durchs FH geht wie auf nem Basar zu fühlen. Man kann ja kaum mehr von einem Hörsaal zum nächsten gehen ohne 3 Zeitungen, 2 neue Bankkonten, 3 Energy Drinks und 2 neuen Tarifen fürs telefonieren nach Sri Lanka.

Weiters finde ich es interessant, dass der Post von jemandem mit ganzen 3 Postings gestartet wurde, und die erste Antwort von jemandem mit 0 Postings geschrieben wurde..

Naja und die 3 Posts sind auch mehr Werbung als ernsthafte Suche nach Hilfe.
    Noch dazu verwendete der 2te Post eine Ausdrucksweise die mittlerweile so alt ist das sie in ein Museum gehört....Ich meine Tach Tach?

danke für die informationen, ich werde versuchen, ich habe an der uniwien algorithmen und datenstruktur 1 gemacht, und ich habe es nicht verstanden weil dort gab es viele HTL absolventinInnen , weil ich keine gute programmier vorkenntnisse habe, bin ich mit den Stoff nicht richtig mitgekommen.
    leider ich habe normele gymnasium absolviert, deswegen habe ich keine vorkenntnisse.

Die Begründung wegen anderer Leute mit mehr Kenntnisse nicht mitzukommen kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber AlgoDat ist auch nicht wirklich einfach ohne Programmierkenntnisse. Allerdings besteht doch ein großer Unterschied zwischen Algorithmen und Datenstrukturen und Programmieren, die 2 Gebiete ergänzen sich, sind allerdings nicht ident.

hat jemand dieses LV eprog besucht? und ist es wirklich einfacher?

Die haben ganz viele schon besucht, weil sie in jedem Informatik Bachelor Pflicht ist. Einfacher als was? Es gibt keinen leichten Weg Programmieren zu lernen, die Quintessenz bleibt hier immer, dass man hier sehr viel Blut und Schweiß aufbringen muss. In der LVA werden Sachen erklärt, die dann in einer Übung umzusetzen sind. Der Aufwand ist relativ hoch wie ich finde.

Allerdings reicht die LVA nie und nimmer aus um Programmieren zu lernen. Programmieren ist am Ende immer "Learning by Doing" man kanns noch so oft vorgebetet bekommen, wenn man sich nichtselbst hinsetzt und diverse Programme schreibt kann mans nicht. Ein gewisses Maß an Eigeninitiative wird also durchaus notwendig sein um Java zu lernen, aber Eprog ist ein guter Anfang.

Ist das jetzt schon rechtlich abgesichert? Die letzten 2 Vorstöße wurden doch vom OGH abgeschmettert.

Könnte man mir jemand kurz erklären wo die Verwertungsgesellschaften den rechtlichen Rückhalt haben überhaupt sowas einzuführen. Ich mein woher nehmen die das Recht dem Media Markt zu sagen ab heute zahlst du mir 20 Euro pro verkaufter Platte. Das muss doch in irgendeinem Gesetz verankert sein.

Seit der HD3xxx Serie sind die ganz gut, allerdings sind die am CG-Institut schon eher NV-affin. Mit einem Tower bist sowieso besser dran, als mit so einem iMac Gedöns, wo das Aufrüsten wieder ein Krampf ist.

Sehe ich das richtig das Ding hat:
    Intel Core i3 (Normalpreis 90 Euro)
    4 Gb Ram ( ca 100 Euro)
    500 GB Festplatte (ca 50 Euro)
    ATi Radeon 4670 (die ist so alt ein aktueller Preis lässt sich gar net mehr ermitteln, 70 Euro war damals der Neupreis)
    etc

Und Apple verkauft dieses "Wunderwerk" um 1200 Euro??? Man solche Apfelghäuse müssen aus purem Gold sein, der Inhalt kanns ja net sein.

Beans haben eine bestimmte "Lebensdauer". Wenn du eine Variable als Bean definierst, gibst du ihr einen Context.
    Application= Variable hat für die ganze Application den Wert
    Session = Variable hat für eine Session den Wert
    Request = Variable hat für eine User anfrage einen Wert
    Page = Variable hat für eine Seite den Wert.

Aber wenn dus nicht umbauen willst.... Warum fragst du nicht einach auf null ab?