Beiträge von LordNecro

Hallo,

Gibts vielleicht jemanden der auch nen Lexmark X3650 Drucker zu Hause hat und eine verlässliche Anlaufstelle für die Patronen hat? Nachdem ich mal wieder 6 Läden abgesprungen hab, dies mal haben mal nicht haben, und noch immer keine Nr36,Nr37 Patrone in Händen halte. wollte ich wissen ob vielleicht jemand Erfahrung mit Lexmark Druckern hat und weiß wie streng da die Nummern einzuhalten sind ob ich net einfach ne andere nehmen kann. Meine gibts einfach selten wo.

danke für eure konstruktiven anregungen
    hilfe wäre mir aber lieber

Ok scheinbar bist du nicht nur in Access und VB lernresistent. Niemand wird dir deine Hausübung machen, es hat einen Grund warum du sie machen musst und nicht wir. Und so als Hinweis: Lehrer sind selten dumm, selbst wenn du jemanden findest der es macht, wirst du den Code nie so erklären können wie jemand der es selber gemacht hat.

Auch wenns wahrscheinlich nix bringt, hier findest du sicher jemanden der dir helfen kann, wobei das nicht die Art von "Hilfe" ist die du suchst.
    http://www.informatik-forum.at/forumdisplay.p…vate-Nachhilfe-!

Wenn ich deine bisherigen Beiträge richtig in Erinnerung habe, dann gingen sie meist pauschal gegen (linke?) Demonstranten/Demonstrationen.

Kann sein, dass in meinen Aussagen mittlerweile etwas berechenbare Pauschalität steckt, kommt wahrscheinlich daher das die üblichen Null-Inhalt-Viel-Gegrölle-Alles-Gratis-haben-Wollen-Mit-Straftaten-Oben-Drauf Demos in letzter Zeit alle auch pauschal derselbe Nonsens waren.
    Die letzte Demo der ich etwas abgewinnen konnte war der "Lichtertanz gegen Rosenkranz". Von wieviel Sachbeschädigung, Ausschreitungen usw konnte man da hören? Null Nada Niente. Scheinbar gehts auch anders....

Zitat

Ich hab deinen letzten Beitrag einfach als pauschale Beschuldigung aller Beteiligten um der Stichelei Willen empfunden und ich finde das falsch.

In etwa so wie hier ständig sämtliche Polizisten über einen Kamm geschorren werden. Wenn jemand alle pauschal beschuldigt hat, dann war das schon mal toxicism mit seinem Aufruf einen Kriminellen zu decken.

Zitat

Ist ihr Job. Tut mir Leid, das gehört einfach dazu, wenn man Polizistin wird. Natürlich verstehe ich die mangelnde Begeisterung (Jeder, der um 4 Uhr in der Früh schon aufstehen musste, weil irgend ein besoffener Trottel nicht mehr heim gefunden hat versteht das, und kann das aus vollstem Herzen nachfühlen), aber das ist einfach ihr Job. Dafür ist sie ausgebildet, dafür hat sie sich entschieden. Und natürlich ist es verständlich, dass die Polizei aufgeregt ist. Ist eine Ausnahmesituation. Aber, wieder: Ist ihr Job. Sie sind dafür ausgebildet. Sie haben sich dafür entschieden.

Böse Zungen würden bei so einer Argumentation jetzt sagen: "Studieren ist des Studenten Job und nicht Demonstrieren. Also können sie auch gleich aufhören sich aufzuregen, immerhin haben sie sich fürs Studieren entschieden."

Zitat

Demonstrationen sind ein legitimes Mittel in einer Demokratie

Demonstrieren ja, Straftaten nein.

ich find die letzten ansagen über mir einfach nur provokant. was parolen rufen per se mit "übers Gesetz stellen" zu tun haben soll, ist mir nicht ganz schlüssig.

Ich hab nur darauf angespielt, dass manche Leute in Parolen den einzigen Rückhalt für ihre haltlosen Anschuldigungen gegenüber Polizei, Regierung, etc suchen.

Zitat

da interessieren mich schubhaft und polizeibrutalität mehr, als irgendein zerkratztes polizeiauto.

Ich verstehe also sind wir wieder bei "Der Zweck heiligt die Mittel" oder "Na und die Polizei ist Böse und stiehlt meine Kekse" wie vor ca 50 Beiträgen hier?

wow... Sachbeschädigung ist aber noch gesetzlich strafbar und die verantworlichen müssen gestraft werden.

Nein du verstehst das nicht, wenn du Parolen gröllend durch die Straßen ziehst stehst über dem Gesetz. Und weil die pösen pösen Polizisten, dass nicht wissen und onehin alle Psychopathen mit nem Aggressionsproblemen sind muss ma gleich noch mehr Parolen schreien um sich noch mehr übers Gesetz zu erheben.

Hallo,

Ich schreib gerade mein erstes Programm in Eiffel und irgendwie is es so simpel woran ich scheitere dass es die Doku nicht notwendig findet es mir zu schreiben.

Wie erstell ich eine generische Liste?

create listvar geht aber wenn listvar statt List eine List[Person] ist gehts nicht und ich komm irgendwie nicht drauf.

Oh Wunder......Paranoia und Parolen ist man ja gar nicht gewöhnt.....

P.S. Wählt Quimby!!! Abtreibung für die eine Gruppe und kleine Fähnchen für die andere!!!!

Zitat

1.) CPU: Fuer mich steht aktuell eigentlich ausser Frage, dass es ein Intel i7 werden soll. Da gibts allerdings dermassen viele Modelle, dass ich absolut keine Ahnung hab, welcher denn jetzt was taugt und welcher nicht. Konkret ist aktuell dieser am wahrscheinlichsten: Intel® Core™ i7 - 960 / 3,20GHz

ATM gibts bei Intel nichts was mit den AMD Phenoms konkurrieren kann. Vor allem im Preis Leistungsverhältnis um Längen voraus. Ähnlich siehts bei den Grafikkarten zwischen ATI und Intel atM aus.
    Nvidia hat immer noch keine vernünftigen Direct X 11 Karten draußen, dadurch ist eine ATI der HD5 Reihe fast Pflicht.

Amd/Ati hat gerade nen ziemlich guten Lauf.

Ich habe das Problem mittlerweile in nem Dokument von Java gefunden.
    http://java.sun.com/docs/books/jls…/names.doc.html

Hier unter 6.6.7. Neues Problem an dem ganzen: Die Begründung ist für mich absolut nicht logisch, vieleicht kann mir das jemand irgendwie anschaulich machen.

Die Quintessenz scheint zu sein, das der Parameter von der aufrufenden Klasse erben muss bzw die aufrufende Klasse ist.
    Und da B nicht von C erbt sondern umgekehrt gehts nicht.

EDIT: ne das kanns auch nicht sein sonst ginge im 6.6.7 Bsp Wrap

Das Problem taucht auch nur auf, wenn man die Klassen in verschiedenen packages platziert. Das liegt daran, dass "protected" bedeutet, dass das Feld nur zu Subklassen im eigenen package hin sichtbar ist, nicht allgemein zu jeder erbenden Klasse hin.

A liegt in package1, B und C liegen im package2. Dieser Aussage oben muss ich leider wiedersprechen. Wäre i nur im aktuellen Package sichtbar würden die geerbten Klassen ausserhalb des package1( also im package2) gar keinen member i haben. Den haben sie aber, wie man durch this.i ganz leicht erkennen kann.

Kann deinen Fehler also nicht ganz nachvollziehen. Nachdem aber jetzt dein Beispiel schon einen Fehler zu haben scheint, könnte es ja vielleicht auch in anderen Aspekten vom Original abweichen - vielleicht in etwas, das du als unwichtig übersiehst. Zeig mal den Original-Code her, dann lässt sich das Problem vielleicht erkennen.

Du musst in der Parameterliste von doSomething den Typen von var auf B ändern, dann solltest den Fehler haben den ich nicht verstehe.

Hallo ich hab gerade ein kleines Problem in Java. Ich habe versucht zwischen 2 Klassen eine Abstrakte Klasse in der Hierachie einzufügen. Ich hab das Problem mal mit Dummy Klassen nachgestellt:

davon erbt B

Code
    package pack2;

import pack1.A;

public abstract class B extends A {

}

und zu guter letzt erbt hiervon C

soweit funktioniert das ganze, wenn ich allerdings den Parameter Typen von C auf B ändere, was mehr oder minder der Sinn des ganzen war:

unterwellt er mir im if das var.i mit der Meldung das i nicht visible sei.
    Nur das verstehe ich nicht, sowohl B und C erben von A was man ja auch daran sieht das this.i immer geht. Warum gehts aber mit var.i nicht?

java.util.Calendar und java.util.Date sind meiner Meinung nach die schwaechsten Punkte am JDK. Ich wuerde in jedem neuen Projekt auf Joda zurueckgreifen. Das ist eine wesentlich besser durchdachte API, und auch viel einfacher zu benutzen.

Definitiv. Kann Joda ebenfalls nur empfehlen. Wobei ich sagen muss andere Sprachen stehen dem in nichts nach, da erleb ich auch immer wieder Aha Momente wenn ich die Datentypen benutze.