Beiträge von Quintilian

    Halli Hallo,

    ich würde gerne nur ganz bestimmte Dateien in einem Ordner bzw. einer Ordnerstruktur
    mit Unterordnern in Photoshop stapelverarbeiten.

    Also so im Sinne der Suchfunktion nach einem bestimmten Dateinamenanfang
    z.b.: Urlaubsbild001.jpg wobei er nur nach dem "Urlaubsbild" Kriterium suchen
    und bearbeiten soll also auch Urlaubsbild002.jpg usw. nicht jedoch Partybild001.jpg im
    selben Ordner.

    Kann das Photoshop überhaupt oder ein anders Programm?

    Liebe Grüsse
    Q.

    Halli Hallo,

    bin grad ein bisschen beim Typo3 am Verzweifeln und muss mal aufs alte INF-Forum
    zurueckgreifen.

    Also eigentlich sollte es ganz einfach sein. Bei Typo3 Government Package. (Sollte denke
    ich bei den anderen nicht viel anders sein) steht im Browertab z.B.: Firefox bei der Neuinstallation:

    Home: TYPO3 Government Package oder ein andere Seitentitel: TYPO3 Government Package

    Das Government Package mochte ich entweder ändern oder ganz weg haben.

    Hab mit Eclipse PHP schon das ganze Packet nach dem String TYPO3 etc. durchsucht und
    alles ersetzt, sogar government.sql, sprich auch die LocalConfiguration.php file, die ja
    soweit ich das verstanden habe im Grunde vom InstallWizard beschrieben wird also
    da in den Basic Configurations was ändern hat auch nichts gebracht.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

    Danke, LG
    Quinty

    Halli Hallo,

    hätte eine Frage zu Speicher ein/ausbauen beim Mac Pro.

    Ich habe zwei 2GB RAM Bausteine, die untere Karte ist leer.

    Kann ich die auch ausbauen bzw. reicht es wenn nur eine Karte
    drinnen ist?

    LG
    Q.

    Hi there,

    mein Mac bootet nur noch im Sicherer Sysmtemstart modus.

    was kann die Ursache sein?

    Wenn ich normal starten will. kommt zuerst der apfel, dann ein blauer, dann ein grauer bildschirm
    und dann die bunte semmel, manchmal sind auch der cursor und die die bunte semmel zu sehen...

    im Abgesichertem Modus habe ich einen Hard ware test gemacht und es wurden keine fehler gefunden.
    RAM wird auch angezeigt, soviel hineingebaut ist.

    auffalend sind jedoch beim RAM 6 GB reservierter Speicher bei 8 GB RAM.

    Danke!
    LG
    ST.

    HiHo! Also laut AK, ist Ausbildung an der TU kein Argument für ein höheres Gehalt. Es kommt alleine auf die Tätigkeit an also egal ob von einem TU-Studenten/Absolventen oder Sonstiges (auf niedrigerem Niveau) ausgeführt wird. Etwas enttäuschend.:wein:Das Gehalt von ca. 1990 Brutto ist bei BABE VB4 Stufe1, was laut AK auch "etwas" niedrig war für die Anwendungsbereiche im Angestelltenvertrag. Blah, blah blah... Im Nachhinein würde man vieles nicht posten :)

    Dieser Satz enhält das Wort "mehr", aber er enthält nicht das Wort "als". Wie soll man da antworten?

    Welcher würde bei dir überhaupt gelten? Wenns der IT-KV sein soll, liegen die von dir erwähnten 1990 Euro jedenfalls unter ST1.

    ..... mehr" "als" nicht TU Studenten (FH, Autodidakten, Graphische Schulen) bzw. Personen, die nicht alles Aufgezählte beherrschen und noch viel mehr, wie TU-Medieninformatiker eben...

    IT-KV, kenne soweit, dass ich weiß dass es darunter liegt. Was mich im Kern interessiert hat auch nichts mit dem einen oder anderen KV zu tun, sondern sozusagen der "(Arbeits-)Marktwert".

    Hallo,

    habe eine Frage und hoffe, dass es hier dazupasst.
    Thematisch berifft es alle Topics von 2D, 3D, Video Produktion, Scripting
    also Multimedia Produktion bzw. Medieninformatik.
    Und die Frage ist: Verlangen Medieninformatiker die an der TU studiert haben mehr
    Gehalt deshalb. Ist das an sich bzw. alleine (abgesehen von der Erfahrung) ein Argument?
    Oder muss man froh sein über das Mindestgehalt des einen oder anderen Kollektivvertrages?
    Viele Ausschreibungen adressieren ja nicht mehr Grafiker, einen Video-Audio Produzeten, oder Animations Produzenten,
    sondern Multimedia Entwickler und Listen noch Scripting dazu. Ich denke es gibt auch nicht sehr viele die alles beherrschen, es
    sein den sie sind Medieninformatiker und finden sich in allem zurecht und sind auch kreativ dazu.
    Aber ich denke das ist gerade unser qualitativer Unterschied als Mitarbeiter da oder dort. Oder wie seht Ihr das?
    Würdet Ihr euch zu all dem (Angestelltenvertraglich) verpflichten, bei einem Gehalt von 1990 Brutto/Monat und 38 Stunden/Woche?
    Danke für die Info!
    Best,
    ST

    Hi, ich muss den Text einer bereits vorhandenen GIF Animation ändern bzw. updaten.
    (siehe Anhang) Welches Programm würdet Ihr mir dazu empfehlen? Ich möchte es
    möglichst ohne viel Aufwand ändern.
    Danke!

    ... hat sich vorerst erübrigt. Es gibt Seiten im Internet in denen einzelne CSS Codeblöcke selbstverständlich in der style.css kommentiert sind.
    was sie machen was wegkommt wenn man sie herauskommentiert. aber leider nicht für alles kommentare. also z.B.: wie hautpteil breiter machen.
    Danke für den Tipp mich Büchern, sie liegen schon lange bei mir herum...

    Werde mal ein Thread zu Word Press, da ich gerade am herumcoden
    am Theme Twenty Eleven bin, aufmachen.
    Weiss jemand in welcher CodeZeile man den gesamten hauptteil (banner, menü, text) breiter machen kann?

    kann man die links in der menüleister des twenty eleven von wordpress anodernen wie man will oder
    ordnet sich das ganze immer alphabetisch...? gehen auch untermüß :)
    hat sich
    ... hat sich erübrigt. geht! :)

    Beginne mit mal mit Wordpress das Projekt.
    Möchte noch einmal die Ausgangssituation präzisieren.
    Es ist eine Homepage die noch mit GoLive gestaltet worden
    ist. Ich brauche also maxiale Flexibilität in der "Gestaltung"
    des Interfaces. Gestaltung deshalb apostrophiert weil sich
    an dem Aussehen nichts ändern soll, also auch nichts gestaltet
    werden soll:verycool:.
    Und auch ein Shop ist erwünscht.
    Bin gespannt ob mir das bis Mittwoch gelingt.
    LG
    P.S. Welches CMS (Word Press/Drupal) lassen sich den leicht(er) BackUpen

    Habe bei Wordpress auch so meine Bedenken. Ich habe es nämlich vor Jahren einmal kurz als Blog verwendet,
    und es schien und scheint mir etwas unflexibel zu sein, wenn die Homepage sich streng an ein gegebenes Graphikdesign halten muss. Ob sich das geändert hat, offenbar nicht... Drupal liegt da wohl irgendwo dazwischen... Wie und was ist eigentlich das TypoLight?