Beiträge von Quintilian

die beurteilung von kompetenz setzt in der regel gleiche oder höhere kompetenz in dem beurteilten fachgebiet voraus, und ich gehe angesichts der frage davon aus, dass der OP diese nicht hat.

dafür fällt mir da ein interessantes forschungsthema ein: impact of single-buttoned mice on a user's peace of mind.

Lieber Kollege,

wir sind glaube ich zu einem Punkt gekommen, wo das Thema abgeschlossen worden ist, nicht?

Aber wo Du schon schreibst: Meine Maus hat zwei Buttons, obwohl ich Mac User bin... Ich würde auch gerne wissen wo dieses "lustige" Forschungsthema in Form eines längeren Anglizismus herkommt.

Es geht hier auch grundsetzlich nicht um Kompetenz und Fachgebiete von denen Du offensichtlich nicht einmal eine Vorstellung hast um was es wirklich geht, sondern zuerst einmal darum, ob man sich an das Thema des Theads und die Fragestellung hält, und evnt. ein bisschen freundlich ist, zumindest nicht das Gegenteil. Wir reden also über soziale Kompetenz. Aus der Diskusion zum eigentlichen Thema heraus wirst Du feststellen, dass die Lösung des Problems nicht so trivial ist. Das Fachgebiet ist ganz eindeutig MS Word, und ich muss nicht Stunden damit verbringen, herauszufinden ob etwas geht oder nicht geht, wenn mir das jemand der sich besser auskennt in 5 Minuten beantworten kann.

Dein Statement von wo auch immer es herkommt, klingt sehr klug, aber ist völlig bezugslos und endet mit einer weiteren ebenfalls bezugslosen Unterstellung. In diesem Sinne weiss ich nicht wirklich was Du mit Deinem ca. 1,950. Posting erreichen und Nützliches beitragen wolltest...; d.h. ich weiss es schon; Demütigung und Countererhöhung, wieder einmal und völlig unbrauchbar bzw. nicht wirklich interessant.

T.

Liebe alle,

es hat sich erledigt, ich denke ich werde doch weisse blätter machen.:engel:

Was das Open Office betrifft es stimmt. Die Ränder bleiben weiss und
    der Hintergrund des Textes ist schwarz.

Das Posting von Fürsti klingt interessant, werde es gleich ausprobieren :thumb:

Vielen Dank und alles gute fürs neue Jahr, Euer

T.

[quote='Plantschkuh!','http://www.informatik-forum.at/testing/forum/…3303#post623303']Aber daß auch etwas von Papier und drucken dort steht, hat jedenfalls nicht geholfen, dich als zurechnungsfähig darzustellen.

Was meinst Du mit nicht zurechnungsfähig? Wenn die Frage zu knapp formuliert war oder man sie nicht versteht, kann man doch freundlich nachfragen. Ich bin davon ausgeganegen, dass ich alles gut dargestellt habe.

1. Was MrMassaker in 5sek. gefunden hat habe ich auch in 5sek. gefunden gehabt. Aber das ist nicht das Papier, oder das die PDF-Dokument Hintergrundfarbe im Endeffekt schwarz wird, sondern der Hintergrund wir tämporer schwarz während das Dokument bearbeitet wird.
    Manche verwenden das, weil es einigen angenehmer zu schreiben ist, weil sie das weiss blendet. Wenn man sich die Frage genau durchliest
    versteht man, dass es nicht um diese Funktion geht, nicht um den Hintergrund, sondern um die Papierfarbe, jedenfalls habe ich das angenommen. Open Office legt nur die schwarze Frabe unter dem Text, das Blatt bleibt trotzdem weiss und leider bleibt der Hintergrund von Fotos auch weiss. Deshalb interessiert mich bzw. hat mich interessiert MS-Word Papierfarbe (nicht Hintergrund) -> schwarz. Obs geht oder nicht geht.

2. Bei jedem einem Bildverarbeitungsprogramm kann man nicht so einfach ein Bild hineinkopieren, Text dazu schreiben, zum nächsten Blatt gehen, sodass alles in einem Dokument zusammenhängend ist. Jedenfalls nicht so schnell wie es im Word möglich wäre.
    Daher und außerdem lautet der Titel dieses Threads "MS Word - Papierfarbe". Ich weiss
    nicht warum ich daraufhin eine Antwort die nichts mit der Frage oder dem Thread zu tun hat und noch dazu undfreundlich und polemisch ist, bekommen muss:
    "In einem Bildbearbeitungsprogramm ein großes schwarzes Rechteck zeichnen?", als ob ich blöd wäre und das nicht wüsste... dann weitere aus dem Himmel gegriffene Unterstellungen.

Wie auch immer. Einfach irgendwas schreiben, trägt dazu bei, dass der Counter erhöht wird, und andere glauben, dass die Frage beantwortet sei... das letzere wollte ich vermeiden. Die Polemik (letzendlich) und die Unterstellungen, habe ich nicht stehen lassen können. Es bleibt dem Leser überlassen, ob das ok ist was ihr tuts, oder nicht.

T.

Vielleicht solltest du in diesem Fall die Fragestellung überdenken (Hinweis: wie druckt man mit $Druckertoner/tintenfarbe auf schwarzem Papier?)

Übrigens kannst du dir deine Arroganz sparen - du bist derjenige, der hier Hilfe will.

Erstens steht nicht nur etwas von Drucken dort sondern auch etwas davon,
    dass ich PDFs machen möchte. Es geht ausschließlich um Word, und
    ob es geht oder nicht geht. Das ist alles was ich wissen möchte von jemandem der kompetent genug ist.

Ich bedanke mich also recht herzlich.

T.

P.S. Der Hinweis ist auch völlig unbrauchbar. Und die Unterstellung und das ganze mit Dir ist nur nicht nett, sondern als auch nicht in Sinne dieses Forums.

Hi,

ich tüftle schon eine Weile am MS Word 2008 MAC herum und
    möchte auf schwarzem Papier schreiben. Nicht auf schwarzem
    Hintergrund, sondern das Papier soll, wenn ich drucke, oder ein
    PDF File mache schwarz sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

best, Thril

Hallo an alle! :)

Habe einen schönen alten iMac (Tangerin) gescheckt bekommen.
    64MB RAM, 400 MHz, 10 GB Festplatte. Installiert ist noch das
    9er Betriebssystem. Gibt es da irgendeine Chance auf MacOSX
    10 zu hüpfen? Cheetah, Puma, sollte laut Systemvoraussetzungen noch
    laufen können. Gibt´s diese Versionen schon gratis zum downloaden?
    Nehme an so etwas wie Ubuntu wird nicht gerade leicht auf diesm iMac
    zu installieren sein, oder?

Liebe Grüsse
    Tril.

Hi!

Ne Frage: Es gibt zwei Möglichkeiten den JW Player in HTML einzubetten.
    (sicher mehrere) aber grundsätzlich

einmal mit:
    <embed> - Code (Für Myspace etc.)

oder mit:
    Standard Javascript - Code

Was wären den da die Vor- und Nachteile?
    Besten Dank für die Antwort
    Thril

Hi,
    Soweit ich weiß ist ffmpeg shareware. Ich wollte es für FLV konvertierung
    verwenden. Allerdings war die Installation etwas umständlich - jedoch schaffbar (Mac PC). Nach einer Konvertierung wollte das Programm nicht
    mehr die Arbeit machen...

Es gibt noch das avidemux.org Programm http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux das Freeware ist und mit dem man evnt. Dein Codec erstellen
    kann.

Ich wollte aber eigentlich eine Frage zur Konvertiereung von HDV zu FLV stellen...

Hoffe, bei Dir hat es letzendlich geklappt. Und ich bin ganz begeistert von avidemux, leider habe ich nicht die Zeit um mich einzuarbeiten. :cool:

Best,
    Thril

Hi.
    Kann mir jemand ein Tool empfehlen, um eine
    HTML 4.01 Transitional Website W3C gültig zu machen?
    Ich habe z.B. folgende Fehlermeldung:
    Line 48, Column 29: Attribute "HEIGHT" is not a valid attribute. Did you mean "height"? <table width="650" height="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="10">
    Herzlichen Dank,
    Thril

Hi!
    Ich hab leider zuspät die Nutzungbedingunegn
    von Youtube gelesen und eines produziertes
    video aufegestellt.

Wie ich erfahren habe "teile" ich die Rechte mit
    Youtube damit.

Nun habe ich es wieder gelöscht!
    Habe ich meine vollen Rechte auf die videos wieder?
    Hat jemand schon etwas dazu erfahren?

Danke im Vorraus!
    ST

Bedeutet "Home-Edition", dass der Computer mit diesem
    Betriebssystem nur für private Zwecke benutzt werden kann,
    oder kann man damit auch kommerzionell arbeiten, d.h. beruflich
    verwenden? Es handelt sich um einen billigcomputer bei Saturn.
    und da ich sonst kein Windowsnutzer bin, verwirrt mich etwas
    der Begriff "Home-Edition".

Dem freundlichen Menschen, der mir hier eine Auskunft gibt bin ich
    sehr dankbar.

best,
    Tril

Liebe Leute,

ich habe vor ein paar Jahren
    einen Apple PC über ZID -> Apple
    Online Campus für TU-Studenten gekauft.
    Kann ich diesen Computer auch beruflich/commerziell nutzen?

Wie ist es mit Software die man auf diesem Weg kauft,

Final Cut Pro ist z.B. um fallst 400 günstiger als sonst.
    Also ca. 890 statt 1299
    Gibt es da keine Einschränkungen? Ist es so, als hätte ich
    es ganz normal bei Apple gekauft?

best,
    Thril

Hai,

Bei MACOSX kann man doch verscheidene Accounts anlegen.
    Nun will ich eine Software installieren, die nur exclusiv/disjunkt auf
    einem bestimmten account "lebt".

Ist es möglich, die so zu trennen, dass es quasi verschiedene komputer
    sind, auch bzgl. internet kommunikation/zugang.

best,
    Tril