Beiträge von Schakal

Naja es könnten sich doch auch "noch Studenten bewerben". Müsstets nur meherere nehmen und dafür die Stunden splitten. Also bei zwei oder drei fähigen Stundenen auf Teilzeit oder Freelancing könnte es vielleicht besser klappen. Ich hab schon einen Nebenjob, aber wünsche euch noch viel Glücl.

mfg Schakal

Prinzipiell würde mich so etwas interessieren, nur werde ich immer sehr unregelmäßig Zeit haben, daher wäre ich normalerweise im OSS Bereich tätig (nach Lust, Laune und Zeit).

Dazu kommt noch, dass ich nur die Grundprinzipien von DX (und 3D-Entiwicklung in C++) kann. In C++ war ich bis jetzt immer Konsolen-Based untwerwegs (kleine Statistik auswertungen von Files etc.). Oberflächen und größere Programme, habe ich eigentlich immer in Java geschrieben.

Wie gesagt wenn hätte ich nur sehr unregelmäßig Zeit (im August eigentlich gar nicht). Während des Semesters hin und wieder vielleicht, je nach Aufwand d. Übungen, .... Ich investieren auch normalweise viel Zeit in die Prüfungsvorbereitung. Nebenjob ist auch da, also Betonung bleibt bei unregelmäßig.

Da ja im Moment eh keine Bezahlung ist, wäre es ja nicht tragisch, wenns die Partnerschaft nicht zustande kommt ;) bzw. wieder aufgelöst wird.

sonst einfach mal ne PM.

mfg Schakal

Also ich würde den Programmaufruf mal so machen:

Code
    Dim wapp As Object
    wapp= CreateObject("Word.Application")
       ' wapp.Visible = TRUE wenns sichtbar sein soll
       wapp.Documents.Open("pathtomydoc.doc")

Die Application sollte dann natürlich auch beendet werden, sonst bleibt das im Speicher. Wenn sichtbar ist kanns der Benutzer auch beenden. Wenn das ganze automatisiert sein soll, musst das du beenden. Siehe Library.
    Dann kannst dich damit spielen. Wie die Modell von Word ist am besten in MSDN Lib nachschauen oder googlen.

MSDN-Link Word Application

mfg Schakal

Kanns höchsten mal probiere ffdshow zuinstallieren oder andere Treiber zu verwenden. Ein Freund von mir hat auch mal DScaler benutzt. Hatte auch mal einen DVB-T Stick von Pinnacle d. Total mieß war. Gab aber dazu noch keine freien Treiber, die das eventuell beheben konnten. Bei ffdshow hast aufjedenfall viel Möglichkeiten bei d. Einstellung, die unter umständen das Bild verbessern.

mfg Schakal

Wenn gar nichts mehr geht kannst mal die routing einträge anschauen, da sollte das gateway an oberster stelle stehen (bzw. Default-Router wird normalerweise per DHCP vom Provider zugeweisen bzw. im Zuge d. Protokolls). Die Routen kannst du dir (verbinung muss aufgebaut sein) mittels dem Kommando "route print" anzeigen lassen. Die Metric (Zahl am Schluss) sollte die niedrigste sein, außer die die direkt angeschlossen sind (lokales Netztz, loopback,...). Sonst mal beim Provider nachfragen.

mfg Schakal

Sollte es am dns liegen hier mal d. root-server von veri sign d. sollte funktionenieren, sonst wäre das INet mit DNS im Arsch :D(gibt natürlich noch die anderen). IP: 198.41.0.4 oder probier 141.1.1.1.

Aja Http, geht auch über TCP, ob proxy nun dazwischensitzt oder nicht. Und sobald in den Interneteinstellungen unter Windows ein Proxy konfiguriert wäre (für alle Protokolle), dann läuft Outlook auch drüber.

Sonst wenn gar nix funktioniert, mal den TCP/IP stack d. jeweiligen Netzwerkverbingung entfernen und wieder hinzufügen. Bzw. Registry Einträge d. Verbindungen checken.

mfg Schakal

Kann wirklich an den Treibern d. Grafikkarte liegen. Im abgesicherten lädt Windows normalerweise die Default-Treiber( kA wie es da unter Vista ist). Mit 64-Bit scheinen die Leute andscheined noch nicht zurecht zukommen. Kann natürlich auch sein, dass er irgend einen anderen Treiber nicht lädt, d. das Problem beim booten verursacht. Aber, da ja vorher alles funktioniert hat, Tipp ich auf Grafikkartentreiber. Aber häng dich mal zur sicherheit direkt an den Bildschirm und schau was dann passiert.

mfg Schakal

Vielleicht hat sich ein Treiber verabschiedet oder eine registry Einstellung eines Treibers oder Windows verabschiedet. Da es im abgesicherten Modus geht vermute ich mal das es an sowas liegt(da werden ja im Normalfall nur die Standardtreiber geladen). Probier mal Treiber neu zu installieren, wenn es aber an einer Einstellung d. registry von Windows selbst liegt, wird man dir schwer helfen können. Da blickt eigentlich nur Microsoft durch. Als Hardwaredefekt schließe ich einmal aus, wenn im abgesicherten Modus alles funkt. Vielleicht passen aber irgendwelche BIOS-Einstellungen nciht mehr. Hätte zwar bei Notebooks noch nicht davon gehört, aber bei meinen PC kanns sein wenn ich ihm in einen gewissen Abstand zu oft reset, dann geht mein BIOS auf Default zurück(schließe ich aber auch eher aus). Im schlimmsten Fall hilft nur eine neu Installation. Wie gesagt Chipsatz-,Grafikkarten-,Audio-, und sonstige Treiber vom Hersteller installieren.

mfg Schakal

Problem: warum machst du matrix[][MAX] bei erstelle Matrix warum nicht einfach matrix[][]? Bei Transponiere genauso. Ich denk mal du wolltest das ein Feld mit Zeilen/Spalten bestimmter Größe übergeben werden. So geht das leider nicht in C++. Du kannst die größe von arrays/Feldern... in C++ nicht bestimmen (außer wenn sie am Stack liegen). Deswegen passieren ja auch mal schnell Bufferoverflows etc., wenn man nicht aufpasst.

mfg Schakal

Könnte aber auch ein RAM sein d. instabil geworden ist. Hatte ich bei mir im PC einmal. Nur bei mir ist er einfach abgeschmiert ohne BlueScreen. PageStack ist halt blöd d. merkt er sich welche Pages (siehe ETINF) wo liegen.

mfg Schakal

https://spende.roteskreuz.at/?code=SCHINA

Für die, die spenden wollen. Die Seite ist schon vertrauenswürdiger. Ist die Frage ob die Hilfe durchkommt oder von Seiten d. chinesischen Regierung behindert wird. Find jetzt aber auch keine andere Seite als die oben gepostete als offizielle Seite von China. Schaut aber so aus als wären Kontonummer und Bank authentisch. Ist wieder nur die Frage on die Regierung da nicht was abzwackt.

mfg Schakal

Also Geschwindigkeits unterschied konnte ich bis jetzt keinen feststellen. Ich hab jetzt keine Benchmarks durchgeführt( gut Games sind unter XP schneller), aber alles in allem sind sie ziemlich gleich auf. Muss das Betriebssytem auch auf andere Komponenten zugreifen würden ich sagen XP ist schneller. Welches SP hast du bei XP?

mfg Schakal