Beiträge von Schakal

    Is scho a weile her aber, ich kann mich erinnern das es manchmal eine Weile dauert bis ein Bild geladen wird. D. h. es wird nicht gewartet bis das Bild geladen ist, sondern im Programm fortgefahren. Wieß jetzt aber nicht obs beim ImageIcon jetzt genau so ist. Hast den Frame oder so mal verschoben und daruch ein repaint erzwungen? Bzw. ist d. Pfad korrekt?

    edit: Ok ImageIcon wartet doch. Es erzeugt aber auch ein ImageIcon wenn das Bild nicht exisitiert oder Pfad falsch ist.

    mfg Schakal

    Ich nehm jetzt mal an du weißt wie man entweder in AWT oder SWING graphische Oberflächen erstellt. Um jetzt Buttons mit Actions zu belegen brauchst du eine Klasse die das ActionListener Interface implementiert (Alternativ ActionAdapter). Den kannst du dem Button zuweisen oder einem allgemeinen Objekt (Frame,...) zuweisen. Jetzt ist nur die Frage was du unter öffnen verstehst? (externes Programm oder in Java einlesen?)

    Wie auf jeden Fall das ganze gemacht wird liest du am Besten in d. API oder in Go To Java 2 (javabuch.de) nach. Wenn ich Zeit habe poste ich ein Beispiel.

    mfg Schakal

    Ich glaub JTable.class ist falsch, da gehört TableColumn.class oder allgemein Object.class, oder du Fragst die jeweilige Zelle ab bzw. Column mit:

    TableColumn col = table.getColumnModel().getColumn(vColIndex);
    col.setCellRenderer(new MyTableCellRenderer());

    der erste Paramter der Methode bei JTable set... ist nämlich eine die Klasse für Columns.

    Das mit dem Component lass mal gleich.

    Schreib obs funktioniert hat.

    edit:How to JTable
    Erklärt wie du einzelne Spalen und Zellen verändern kannst.

    mfg Schakal

    Hi, ich weiß zwar nicht genau was du machen willst aber hier mal mein Vorschlag im Attachment. Da solltest du falls nötig die Events auch weiter passen. Auch würde ich die Listener in ein eigene Class auslagern. Weiters musst noch abrgen ob es an eine ungültige Stelle verschoben wird bzw. eine ScrollPane etc. verwenden und den Container vergrößern. Bei Soll Previewdraw verwendet werden empfehle ich XOR. Bzw. wann du was neu zeichnest solltest ändern. Das was ich gemacht habe sollte nur veranschaulichen wie. Du kannst natürlich bei dem händischen Durchsuchen der Kinder bleiben (ist auch performanter).

    Wichtig: Du kannst das zip-file in ein jar umbenennen und direkt ausführen (Java 1.6 vorausgesetzt und die Endung keinem anderen Tool zugewiesen ist). Sind auch die Src-Files drinnen.

    mfg Schakal

    Normalerweise kann auch jedes Programm auch nur max 2GB (oder was 1) verwenden, müsste man halt in Windows umstellen. Vielleicht erkennt Windows den 1GB nicht, weil MAC irgendeine EFI-Emulation macht.

    Du kannst normalerweise nicht die Standardtreiber(vielleicht gibts da auch Ausnahmen, so genau kenn ich mich da mit Apple nicht aus) verwenden. Da die ganzen Chips EFI-kompatibel sein müssen. Kannst z.B. in einem MacPro (nicht d. Laptop) keine Standard-PCI oder GraKa einbauen (kannst schon musst aber eine zweite EFI (Mac)-kompatible einbauen, damit das Ding hochkommt. Alles andere wird z.B. von OSx dann auch nicht erkannt. Warums bei einem mit dem Mac funkt und beim anderen nicht, kann ich mir jetzt nicht erklären.

    Ich bestitze auch ein 32-Bit Windows (und 32/64 bit Linux) mit 4GB und ner 512MB Graka. Ich glaub obst jetzt 640 hast oder net is da wurscht. Außer du hast da zwei Stück :D. Wennst sonst nicht irgenwie 400MB Adressraum an andere Geräte vergibst is scho wurscht.

    mfg Schakal

    Hast du ne Unterbodenkühlung oder bläst der Lüfter vorne oder hinten heraus?
    Bei meinem Notebook muss ich eine gewisse Neigung ahben damit du Luft auch richtig entweichen kann. Andernfalls drosslet sich meine Leistung, tweilweise dramatisch. Sprich manchmal hilft ein Buch als Stütze.

    Wenns sonst akzeptable Lösung für dich gibt, versuch es mal mit eine USB-Lüfterplatte.

    mfg Schakal

    Bei einer Firma bei der ich gearbeitet habe war auch die Zweitstelle per ISDN (2x64) (ADSL seit geraumer Zeit verfügbar) angebunden. Es hatte zwar nur der Router das Interface, aber es könnte ja erwünscht sein. Unwahrscheinlich aber die Frage war ja nur in den Raum gestellt.

    Hängt davon ab was das für ein Betrieb ist ob so ne Frage dumm ist. Wie gesagt das die 56k Modems wollen ist unwahrscheinlich.

    Das ist viel zu viel um dir alles zu erklären und es hängt vieles von verschiedenen Faktoren ab. Entweder du bist ein Blitzkneisser oder du musst dich consulten lassen. Vor allem warum beauftragen die dich, wenn du auf diesem Gebiet kein
    Spezialist ist. Das ist das selbe wie die Seketärin IT-Stuff einkaufen lassen die keine Ahnung hat (ist in einer Firma von mir schon vorgekommen).

    mfg Schakal

    Ich weiß ja nicht wie XBox Live aufgebaut ist, aber kanns sein das da eine Weile keine Pakete übetragen werden und die Sessions einfach vom Router gelöscht werden (der Macht ja die NAT/PAT Umsetzung).

    Ist natürlich auch interesant das der WAN Port blinkt, auch wenn nichts übertragen wird. Wie schauts denn aus wenn dein PC direkt dran hängt? Weil sonst is die MAC-Addr wurscht.

    mfg Schakal

    Warum benutzt du eigentlich eine alte Version, was ist mit X oder neuer. Probier mal Dev-Cpp oder Visual C++. Die Files müssen ja neu kompilliert werden. Ich glaub das ab den X incremental Linking unterstützt wurde. Das sollte dann nur das kompilieren der geänderten Dateien erfordern.

    mfg Schakal

    Da Switches schon relativ günstig sind, kann man Hubs getrost vergessen.
    Sollen sich die PCs untereinener eingeschränkt kommunizieren können, bruachst du sicher eine Firewall bzw. Router dazwischen. Sollen die PCs auch noch über eine IP-Adresse ins Internet (sofern nicht schon vorhanden), benötigst du einen Router mint NAT/PAT Funktion. Je nach dem wie der Internetanschluss aussieht, ändert sich die benötigte Funktionalität. (Auch wenn WLAN benötigt wird). Weiters benötigen die PCs Netzwerkkarten (NICs), sofern nicht vorhanden. Gute Tutorials gibts aber sicher schon auf heise.de Netzwerke oder auch in anderen Foren. Wäre jetzt mühsam dir alles zu erklären.

    mfg Schakal

    Manche schreiben das so an. Die korrekte Bezeichnung wäre DDR-SDRAM, da diese vom Prinzip her gleich aufgebaut sind nur das die Übertragung (an den Flanken werden auch Bits übetragen) anders ist. Wenn ddr2 dabei steht ist das kann Problem. Mit DIMM meinen die einfach den Riegel. Wie gesagt du mischt non-ecc mit ecc dimms. Daher wahrscheinlich deine Probleme. Also hat dir heavy einen non-ecc vorgeschlagen.

    mfg Schakal