Beiträge von Schakal

Von der c't und anderen ist es auf jedenfall nicht schlecht bewertet worden.
    Da ich aber prinzipiell nicht dazu bereit bin monatliche Gebühren zu entrichten.
    Ist es leider uninteressant.

Ich hab nur mal Spaßhalber mit dem vlc media player gestreamt, gibt aber auch ne Server-Version(wenn ich mich nicht täusche Linux only).
    Hab mit dem aber noch keine Erfahrung und die c't hat in ein paar der letzen
    Ausgaben was über flash vids erwähnt, werde nachshauen obs da auch ums streamen (mit automatischen ocnverting beim hochladen) gegangen ist.

Ich hoffe das hilft dir. Leider ist diese Funktion (soweit ich weiß auch die normalerweise jede Standardfunktion eine Programmiersprache) nur pseude
    zufällig und nimmt nach einer gewissen anzahl eine Periodizität ein.
    Ich hatte mal ne Lib die auch in diesem Bereich gut ergebnisse erzielt.
    Am besten du suchst auf sourceforge.net oder schaust dir im rfc
    von rsa oder anderen algorithmen an wie die ihre zufälligen
    Primzahlen erzeugen.

http://sourceforge.net/search/?type_o…ber+generator+c
    http://www.codeguru.com/forum/showthread.php?t=378879
    http://members.cox.net/srice1/random/crandom.html

Zu pthread-win32 kann ich nur sagen: Klasse. Ist relativ einfach zu handhaben. Hängt von dem Anwendungsgebiet ab.

Die Natives bieten kaum Flexibilität, zumindestens wenn du es auf andere Betriebssysteme protieren willst. Mit pthread brauchst du zumindestens unter Unix/Linux( auch Mac) nichts am pthread-Code ändern.

OpenMP ist auch eine gute Wahl. Soweit ich aber weiß ist OpenMP aber auch vorrangig fürs Clustering gedacht oder? Man kann natürlich auch für ein System entwicklen, das coole der Weg zum Clustered-Execution ist dann "nicht mehr weit".

mfg Schakal

unsigned short blah....

//Falls nur <10 comports behandelt werden sollen kann man sich das ganz
    //Eigentlich sparen und mit der string Klasse gehts noch gemütlicher

char *numStr[6];
    itoa(blah,numStr,10);
    size_t len = strlen(numStr);
    char comport[len+4];
    comport[len+3]=0;
    strncpy(comport,"COM",3);
    strncpy((char *)(comport+3),numStr,len);

sollte funktionieren, wenn sowieso nur kleiner als 10 ist
    char* comPort = "COM0";
    comPort[3]=48+blah;

wenn man nicht die Standard-Funktionen benutzen möchte
    müsste man händisch umwandeln (Tipp: Modulo 10)

mfg Schakal

Möglicherweise hast du Rip falsh konfiguriet. Wenn keine ACLs/Firewalls/NAT oder ähnliches verwendet wird sollte es ohne Probleme möglich sein.

Ich weiß ja nicht welche Router du verwendest. Bei Cisco-Produkten
    musst du bei RIP einstellen, auf jedem Router) welche Netzwerke den benachbarten Routern mitgeteilt werden sollen (normalerweise die Netze, die die benachbarten ROuter nicht direkt erreichen können (also mindestens über einen HOP erreichbar/bzw. nicht direkt angeschlossen).

mfg Schakal

Da bin ich dabei, die Kabeln wurden auf richtige Beschaltung schon getestet. Ich hab ihm mal gesagt er soll den Switch tauschen, hat sich aber noch nicht gemeldet. Naja mal abwarten, könnte auch an der Art der liegen, wie die Kabeln angeschlossen sind (Abschirmung, Verdrillung,....). Auch hatte ein Arbeitskollege mal das Problem das durch zu starke Quetschung am Lastenzug sich die Impedanzen verändert hatten, falls das mit dem Switch nicht geklappt hat werde ich noch diese Faktoren überprüfen.

Hab mir nur gedacht es hatte jemand schon mal das Problem und kennt die Lösung, dann müsste ich nicht alles durchprobieren :D. Naja was solls mal abwarten.

Ja, das Problem besteht im Moment noch. Hängt an einem Switch.

Kenn nur einen Betrieb in Flordsdorf der solche Geräte vermietet. Die sind aber zur Zeit nicht da :D. Der Typ tauscht einmal den Switch, schauen wir mal ob er mir einen Erfolg meldet. Kann sein das der Defekt am Switch liegt, über eine so große Distanz.

Die Verdrahtung an sich (Adern) sist korrekt. Falls die Schuld nicht am Switch liegt, werde ich noch den Schirm überprüfen ob der an MAsse hängt und obs daran liegt. Oder ob der Lastentzug zu stark zusammengequetscht ist.

Sonst wenn nicht der Switch, das Patch-Panel, der Dose und die Art d. Verkabelung Schuld ist, belibt dann nur mehr das Kabel selbst. Könnte mir nur nicht eklären warum. Naja.

mfg Schakal

Mir ist nur aufgefallen, dass die pptp implemetierung bei allen Herstellen mit
    dem Speedtouch nicht harmonieren. So bekomme ich nur ca. 1Mbit/s drüber.
    Die meisten Router laufen ins Timeout, bevor Speedtouch eine Verbindung aufgebaut hat, so kam es vor der er bei mir eine Fehlermedlung erschien und ich 10 Sek doch verbudnen war. Daher habe mich den Speedtouch auf Mulit-User umgestellt (NAT/PAT-Router) und den Zyxel dahinter nu nhat eben der den Speedotuch als Gateway, musst halt die Ports die du brauchst forwarden, bzw. Default Host konfigurieren.

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass bei einer Firma, die Verbindungsqualität anscheinden recht niedrig ist. Es handelt sich um eine CAT5e Verkabelung
    mit einem Patch-Panel. Die Distanzen sind im Schnitt bei 20-30m, außer
    eine die kommt ca. an die 70m oder mehr.

Jetzt ist es so, dass diese Leitungen vom einen Elektriker verlegt und angeschlossen wurden. Dies hat auch funktioniert (1 Jahr). Doch aufeinmal
    funktioniert die längste verbindung überhaupt nicht mehr und die aneren nur
    mehr per Switch. Eigenartig ist dabei nur, dass der Switch auch auskreuzen muss (als nicht Uplinkport). Auf der anderen Seite des Patch-Panels häng auch ein Switch. 1 Verbindung funktioniert ohne Probleme. Dies
    sollte nicht funktionieren, da 2x ausgerkeuzt wird(kein Autosensing). Verbinde ich mich per Patch, habe ich zwar eine Verbindung, aber die
    Qualität dürfte so miserabel sein, dass kein Frame ankommt. Switch zeigt
    auch dauernd Aktivität an, falls dieser am uplink mit dem Patchpanel verbunden ist. Wie gesagt funktionierst bei manchen obwohl 2x ausgekreuzt
    wird. Ich findde das eigenartig.

Der Switch selber hat auch keine Macken, direkte Verbindung funzt.
    Zu erwähnen ist das der Elektriker die Verdrillung beim Patch-Panel ziemlich
    ignoriet hat, aber dann dürfte es überhaupt nicht gehen., hat ja schon funktioniert. Dadurch habe ich Cross-Talk mehr oder weniger ausgeschlossen. Hab sogar eine Patch-Buchse durch eine neue ersetzt, hat leider nichts gebracht. Einzige Möglichkeit wäre noch überall die Verdrillung herzustellen. Da das aber ohne ganz gut geklappt hatte, ist das nicht nunbedingt der Fehler. Natürlich könnten die Leitungen defekt sein, aber soviele (4) aufeinmal? Däpnfungswerte kann ich nicht liefern, die Firma besitzt so ein Gerät nicht.

Hat jemand noch eine Idee, welche Ursachen das haben könnte.

mfg Schakal