Beiträge von Paranoise

    Hallo zusammen!

    Hätte ne Frage bezüglich JavaApplets...:
    Angenommen man möchte sowas wie Poker als Java-Applet realisieren, dann bräuchte man dazu doch auch ein Programm auf Serverseite.
    Da ich in dem Bereich null Erfahrung habe wollte ich nachfragen wie dieser Server eigentlich auszusehen hat bzw. welche Serverumgebung so ein Vorhaben benötigt. Am liebsten wär mir eine Lösung wo ich auf Serverseite reine POJO's verwenden könnte bzw. ein reines Java-Programm wobei die Verbindung über sowas wie Sockets / Datagramm realisiert werden kann.
    Naja oder eben die kompliziertere Version wenn obiger Wunsch wie halt meistens nicht realisierbar ist :devil:

    hallo zusammen!

    hab ein kleines java-proggi mit netbeans realisiert, alle strings wurden von netbeans vorsorglich als resourcen definiert und in die .propreties-files ausgelagert. alles hat bis noch wunderbar funktioniert und die ganzen (bis dato) realisierten gui-komponenten lesen ihre einstellungen auch aus den files raus. jede neue komponente aber die ich ab jetzt hinzufügen will hat plötzlich ein problem damit ihre einstellungen aus der propreties-file auszulesen...

    zB bau ich nen neuen button mit nem button.text "test" ein, der text wird auch in der propreties gespeichert, beim start des programmes bleibt der button aber leer... und so verhält es sich mit jeder eigenschaft die ich neu definieren will und welche als resource gespeichert wird...

    alle bereits existierenden komponenten funktionieren aber wunderbar.

    notlösung ist natürlich alle möglichen einstellungen nicht als resourcen zu definieren, was ich allerdings vermeiden möchte da das programm dann auch in verschiedenen sprachen realisiert werden sollte.

    ich dachte mir ich frag mal hier da ich nicht mal ne ahnung habe wie ich google danach fragen sollte :devil:

    hallo zusammen!

    habe eine desktop-app mit netbeans geschrieben und eine jar daraus gepackt welche ich dann auf verschiedenen pc's getestet habe. auf einigen funktionierte sie, auf einigen findet die jar keinen einstiegspunkt, bzw. die mainmethode.

    die mainfest.mf sieht so aus:
    Manifest-Version: 1.0
    Ant-Version: Apache Ant 1.7.1
    Created-By: 10.0-b22 (Sun Microsystems Inc.)
    Main-Class: ticketclient.TicketClientApp
    Class-Path: lib/appframework-1.0.3.jar lib/swing-worker-1.1.jar

    und die main liegt in der angegebenen klasse.

    jre war natürlich auf allen test-pc's installiert :shiner:

    nun stellt sich mir die frage was ich denn falsch mache =)

    Hallo zusammen!

    Hab folgenden Code zum versenden von Messages via UDP zusammengekleistert:

    Der Code funktioniert auch recht gut und sendet seine Packete raus an irgendjemanden der halt grad an Port 4713 abhört (oder auch nicht ^^)

    Dadurch dass ich aber toSocket mit dem Konstruktor DatagramSocket() aufrufe sucht sich der Client der den Code ausführt für jede Message die er sendet einen neuen, freien Port. Das endet dann darin dass mir irgendwann die freien Ports ausgehen da die verwendeten Ports nicht sofort nach dem senden wieder freigegeben werden. könnt ihr gerne ausprobieren das gibt lustige probleme mit Internet, OS usw... :cool:

    socket.close() am ende habe ich probiert, da funktioniert dann gar nichts mehr. wenn ich dem Konstruktor einen zu verwendenden Port übergebe dann funktionierts nur ab und zu, so jede 300ste message kriegt den Port wieder frei ^^.

    gibts in java ne möglichkeit dem betriebssystem zu "schwören" dass der port sofort wieder freizugeben ist?