Beiträge von babs80

    Wobei ich ja glaube, daß für die jüngeren Generationen die Juden nicht wirklich ein Thema sind, eben weil man ja im Alltag kaum mal mit Menschen zu tun hat, von denen man weiß, daß sie Juden sind.

    Die Fremdenfeindlichkeit richtet sich wohl immer gegen Menschen, die auch als größere Gruppe von Fremden im eigenen Land (und damit vermutlich als Bedrohung) wahrgenommen werden. Und nicht gegen Menschen, die man so gut wie nie sieht und mit denen man noch seltener persönlich zu tun hat.

    wenn es einem dreckig geht, braucht man eben einen sündenbock...

    die zeit vor dem zweiten weltkrieg war wirtschaftlich ja auch nicht gerade prickelnd

    und ich würde wohl auch nicht mehr in ein land zurückkehren, in dem ich um mein leben fürchten musste - und irgendwo anders anfangen

    Nach 1945 war die Situation in Österreich wie vor 1934 (Machtergreifung von Dollfuß -> erste antisemitische Gesetze): Es gab natürlich nach wie vor Antisemitismus, aber er war nicht mehr rechtlich gedeckt. Wenn sich jemand im Österreich von 1930 wohlgefühlt hat, warum sollte er sich im Österreich von 1950 nicht wohlfühlen?

    weil die österreichische geschichte bis 45 ja so toll aufgearbeitet wurde...

    die meisten nazis haben recht unbehelligt in österreich weiterleben können (muss mir immer omas geschichten aus dem zweiten weltkrieg anhören - und wer aller aus der gegend bei der ss war)

    vor ca. einem jahr ist mir auch ein älterer herr begegnet der ganz furchtbar stolz auf sein blutgruppentattoo war - wusste ehrlich gesagt gar nicht was das ist und musste es googlen

    Naja es gibt einige wenige Landtiere die Schlangen und anderes Kleingetier töten und teilweise essen, aber ich will keine Namen nennen sonst verschreckt sich die babs so, dass sie sich nicht mehr in den Schuppen traut^^

    boah ich trau mich jetzt schon nicht ohne taschenlampe rein :)

    morgen will ich grillen - hab eh angst vor dem was in dem holzkohlesack von letztem jahr drinnen ist

    geschweige denn in den ganzen anderen behältern die ich in den regalen stehen habe

    Komisch, weil Schlagen fressen ihre Beute ja komplett, inklusive Knochen.

    naja ich gehe stark davon aus, dass die schlange die ratte umgebracht hat

    ich hoffe mal nicht, dass in meinem geräteschuppen noch andere tiere hausen die kleintiere bis auf die knochen abnagen...

    schlange ist offensichtlich tot - obwohl sie noch recht frisch aussieht - naja thema erledigt

    in dem karton waren übrigens noch knochen von kleintieren

    also ein ziemlich ekelhafter inhalt in dem karton - tote schlange und tote ratte :puke:
    hab halt gedacht, dass vielleicht irgendwer schlangen daheim hat und sich gut damit auskennt

    wenn sie ziemlich dunkel und schwarz ist, ist es mit ziemlicher sicherheit eine äskulapnatter. Ungiftig und harmlos. ein bild würde aber helfen.
    Winterstarre halte ich schon noch für möglich. zumindest laut wikipedia dauert die 5-6 monate.

    ich würde sie mit einem langen stock wieder in die schachtel reintun und zurück. die feuerwehr tut sich die arbeit glaub ich auch an, falls du dich nicht traust.

    oberseite dunkelgrau unterseite sehr hell

    wage mich am nachmittag mit taschenlampe, mann und stock wieder in den schuppen rein :)

    in österreich gibt es meines wissens eh keine wirklich gefährlichen schlangen - aber der schockeffekt ist trotzdem da

    Wer von euch hat erfahrungen mit schlangen (nicht menschliche)?

    Hintergrund: wollte heute aus dem Geräteschuppen einen Karton mit Rasendünger holen und ab gleich mal einen Schock erlebt. In dem Karton hat sich über den Winter eine Schlange einquartiert. Der Kartonboden ist ca 20 x 10 cm und die Schlange hat eingerollt den ganzen Boden bedeckt (also kein kleines Blindschleicherl).

    Hab den Karton natürlich gleich fallen lassen - und jetzt liegt er da am Boden und die Schlange hängt halb raus und rührt sich nicht.

    Meine Frage: wie intensiv ist die Winterstarre von einer Schlange? Ich meine sie bewegt sich nicht, aber schaut nicht verletzt oder verwest aus.... Ist es jetzt überhaupt noch kalt genug für eine Winterstarre? Und wo tut man so eine Schlange hin? In den Karton zurückstopfen und ins Regal stellen will ich sie nicht mehr :)

    Die Pheromone sind doch kein aufgestelltes Kriterium! Ob man den körpereigenen Geruch eines anderen Menschen mag, ist doch etwas, auf das man selbst keinen Einfluss hat.

    es gibt ganze forschungszweige, die sich damit wissenschaftich beschäftigen - und ich weiss nicht mal, ob die schon die lösung gefunden haben

    also werden wir als "normale", geschlechtsreife, paarungsbereite menschen uns einfach auf unser bauchgefühl verlassen müssen

    So ist es. Ich fühle mich nun nicht widerlegt, sondern bestätigt. Wovon ist nun Deiner Meinung nach das Gegenteil bewiesen?

    im grunde genommen kann dir das warum egal sein - hauptsache du findest wen attraktiv

    wenn man sich in wen verknallt, sind alle vorher aufgestellten kriterien sowieso wurscht - und dann muss man über die nächsten wochen/monate eh sehen obs für eine längere beziehung reicht

    Diese Antwort erweckt den Eindruck, als hättest du nicht ganz verstanden, was mit Abstumpfung gemeint war. Es geht nicht darum, dass solche Menschen emotional abstumpfen müssen sondern nur im Hinblick auf ihre Reaktion beim Anblick weiblicher Genitalien.

    genau das hab ich gemeint - den regt es wohl nicht mehr auf wenn seine angebetete nackig vor ihm steht...

    Heute habe ich im offiziellen Gynäkologie-Lehrbuch unserer Universität gelesen, dass Frauen sich oft durch Streicheln ihrer Harnröhre selbst befriedigen. Sehr interessant, hatte ich noch nicht gewusst.

    Wer von den Männern hier streichelt seine Harnröhre?

    nicht bös gemeint - aber aus irgendeinem grund sind mir männer, die sich zu intensiv mit gynäkologie beschäftigen bissel suspekt

    ich frag mich ja generell, was menschen dazu bewegt sich als beruf auszusuchen, die geschlechtsteile anderer menschen zu untersuchen...

    da muss man ja total abstumpfen dabei - und will privat keine mehr sehen...bzw. betrachtet die nur mehr mit "professionellem" blick