Beiträge von Kirschi

    Das löst zwar das Problem, das mir mit "ipconfig /all" keine Phantome mehr angezeigt werden, ändert aber nichts daran das der Driver immer noch im System ist und anscheinend alles overruled... Im Gerätemanager wird die Karte nur unter "ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt und wenn ich sie da deaktiviere bekomm ich gar keine anzeige mehr mit "ipconfig /all"...

    Vielleicht noch eine Idee?

    edit: Vielleicht auch noch hilfreich: Als ich die neue NW-Karte eingebaut hab, wurde mir eine "LAN-Verbindung 2" angezeigt, die 1. gibt es aber nichtmehr... dh weder wird sie angezeigt, noch kann ich sie finden...

    Sorry für Doppelpost aber edit passt irgendwie auch nicht...

    Folgende Entdeckung:
    Anscheinend ist die kaputte Onboard-Karte nicht ganz so kaputt wie es den Anschein hat. Irgendwie taucht sie geisterhafterweise immer wieder im System auf und blockiert mir die neue Verbindung (wieso erst nach dem Stormausfall???)
    Meine Frage daher: Wie kann ich die komplett aus dem System entfernen ohne das System zu zerstören, einfach deinstallieren geht aufgrund der Meldung:"... kann nicht deinstalliert werden. Das Gerät wird ev. zum Systemstart benötigt" auch nicht ==> in msconfig find ich sie nicht, kenn mich da leider auch zu wenig aus um herumzudoktoren =(

    Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!

    MfG

    Hi!

    Habe folgende interessante Erscheinung:
    Router ist configuriert, WLAN UND LAN funktionieren einwandfrei, ins Internet komm ich auch, keine Probleme soweit.
    Jetzt hatte ich heute einen Stromausfall und plötzlich bekommt mein PC keine IP mehr zugewiesen... Ich habe es schon mit einem Reset versucht, hat aber auch nicht geholfen. In den Einstellungen stimmt soweit auch alles und langsam gehen mir die Ideen aus =(

    Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG
    Kirschi

    PS: mein Laptop hängt über WLAN, der PC über LAN am Router... ich teste jetzt noch den Laptop am LAN... glaub aber nicht das es daran liegt...

    edit: Laptop bekommt eine IP... einen Verdacht hab ich noch: die onboar-Netzwerkkarte des PCs hat es durch einen Blitz letztes Wochenende erledigt(jetzt ist ne PCI drin)... möglich das es daran liegt, aber wieso ist es dann vor dem Stormausfall gegangen?

    Mr.Radar: Es sollte auf jeder eventuell neu angelegten Seite auch erscheinen... daher geht das leider nicht.

    Asinus: Guter Vorschlag aber es sollte unter Office bleiben =)

    Danke für die vielen guten Tipps und Vorschläge, hab es aber jetzt ein wenig anders gelöst. Und zwar hab ich den Rahmen in Word gezeichnet (Striche, Kurven, Balken,...) und diese Grafik dann in die Kopfzeile eingefügt und angepasst.
    Das funktioniert wunderbar und erfüllt auch den Zweck.

    Also nochmal vielen Dank!

    MfG

    PS: kann zu

    Hi!

    Habe folgendes Problem:
    Für ein Dokument habe ich einen Rahmen entworfen und ihn als Bild gespeichert. Dieses Bild habe ich als Hintergrundbild ins Word eingefügt und in der Seitenlayoutansicht wird alles so angezeigt wie es sein soll.
    Wenn ich das Dokument jetzt drucken will wird das Hintergrundbild verkleinert und nebeneinander gedruckt...

    Finde leider nichts um das zu ändern...

    Jemand eine Idee?

    MfG

    Hi!

    Was für Freeware AntiViren könnt ihr so empfehlen?
    Hatte bis jetzt bei meinem System ein Northon Abo dabei... das läuft aus und ich will es nicht verlängern.
    Leider kenn ich keine bis wenige Freeware AntiViren, daher wende ich mich an die Profis =)

    Danke für Rat und Tat!

    MfG
    kirschi

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    Das Netzwerk läuft PC --> Router (über Internetslot) --> Modem?

    Die Idee mit dem Timeout wäre mir auch als 1. gekommen, vorsicht bei 0, da baut er gar keine Verbindung auf, und 999 ist möglicherweise über die obere Grenze... versuch mal 5 oder 10.

    Hi!

    Folgende Situation:
    Habe folgendes Netzwerk: 1 WLAN Router, 3 Computer mit WinXP SP2
    2/3 Computern sind Labtops die sowohl über Kabel als auch WLAN mit den Router verbunden sind/sein können, der Dritte ist ein Desktop mit Kabelverbindung.

    Folgendes Problem:
    Die Namensauflösung zwischen einem der Labtops und dem Desktop funktioniert nicht, in beide Richtungen. Soll bedeuten die Computer finden sich über IP, nicht jedoch über den Computernamen. (ping xyz ==> nichts, ping 192.168.x.x ==> OK)
    Komischerweise werden auf beiden Computern jeweils Beide in der Netzwerkansicht, auch mit Namen, angezeigt, man kann jedoch nicht darauf zugreifen.
    Um die Sache noch etwas mysteriöser zu machen: Die Namensauflösung zwischen dem 2ten Labtop und allen anderen Computern funktioniert in jeweils beide Richtungen.

    Warum ich nicht einfach nur über IP gehe?
    Auf dem Desktop befinden sich Daten, auf die beide Labtops zugreifen. "Netzlaufwerk verbinden..." über IP ist bei DHCP etwas ungut, habe zwar schon auf fixe IP's umgestellt, finde aber eine dynamische Lösung viel eleganter und praktischer um nicht jedes mal, wenn jemand von außen auf das WLAN zugreifen will, eine fixe IP eintragen zu müssen.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran es liegen kann?

    MfG
    Kirschi