Beiträge von christian8287

Hallo!

Mein Bruder hat eine Festplatte. Wenn ich sie bei mir anhänge (SATA-Anschluss) und den PC einschalte, dann klickt sie rhythmisch. Dann kommt die Meldung dass ich F2 drücken soll, wenn ich mit den Default-Einstellungen weiter machen will. Mache ich auch. Dann hört das Klick-Geräusch auf, doch ich kann die Festplatte im System nicht sehen und nicht mounten (verwende Kubuntu). Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Daten zu retten?

Wäre toll wenn das irgendwie ginge.

Danke!

lg,
    Christian.

Was mich interessieren würde (also was ich gerne vom TO wissen würde), ist:
    Gewünschter Verwendungszweck fürs Windows
    Technische Daten des PCs.

Das mit der VM war genau das was ich haben wollte. Mein Drucker funktioniert zwar unter Linux, jedoch mit einer schlechteren Auflösung. Brauch es eher zu Scannen und Fotos drucken sowie für manche spezielle WinProgs. Spielen tu ich überhaupt nicht.

Technische Daten: 2 GHz Core2Duo, 2 GB RAM, on board Grafik, 250 GB HD.

lg,
    Christian.

Hab gerade gesehen, dass kvm für x86-Architekturen ist. Ich habe aber eine 64-Bit Version von Kubuntu. Da wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Welche VM-Software sollte ich für ein 64-Bit OS verwenden?

lg,
    Christian.

Ok, danke, dann werde ich mir XP zulegen. Bisher hatte ich für Windows immer eine eigene Partition verwendet. Wie ist das genau mit so ner virtuellen Maschine? Funktioniert das genau so, wie wenn ich es direkt auf die Platte installiere? D.h. wenn ich es in so ner VM boote, ladet es ganz normal alle Win-Treiber, ...

Wär schon interessant zu probieren, zumal man dann nicht extra neu starten muss.

lg,
    Christian.

Hallo!

Da ich mir jetzt einen neuen PC zugelegt habe und keine Windows OEM dabei war, möchte ich mir eine Windows-Studenten-Lizenz kaufen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, was ich mir kaufen soll.

XP hatte ich schon vorher verwendet, war auch ganz ok (arbeite aber sowieso meiste Zeit mit Linux). Vista habe ich noch nie probiert. Ist Vista wirklich ein eklatanter Fortschritt oder sollte man XP wählen. Wie siehts mit der Kompatibilität bei Vista aus. Sind da schon genug Treiber verfügbar. Funktionieren für ältere Peripheriegeräte die XP-Treiber?

Was meint ihr grundsätzlich. Eher XP oder Vista?

lg,
    Christian.

Hallo!

Ich habe eine neue Samsung S250 Festplatte. Nun kann ich aber kein OS darauf installieren, weil immer die Fehlermeldung kommt (nach ca. 2 Std.), dass die Festplatte kaputt sei. Nun will ich mir mit einem Tool Sicherheit holen, dass das wirklich so ist. Wo bekomme ich so ein Tool her. Meine Festplatte wird auf der offiziellen Homepage von Samsung leider nicht gelistet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

lg,
    Christian.

Hallo!

Hab mir schon ein paar Bücher angesehen, die ich mir nächstes Jahr fürs Studium kaufen will. Hervorgesprungen sind mir Bücher, die den Beinamen "International Edition" tragen. Die kosten nicht mal die Hälfte der "normalen" Bücher. Sind die aber auch gleichwertig?

Im Internet hab ich gefunden, dass sie meistens ein anderes Cover haben und eine andere ISBN.

Aber das kann ja nicht der ganze Unterschied. Wieso kauft man dann die normale Edition?

Weiß da wer was dazu?

Danke,
    christian.