Hat eigentlich jemand die Wahl auf CNN mitverfolgt? Da kann sich der ORF einiges abschauen. Hat fast so ausgesehen als würden sie von der Enterprise aus berichten.
Beiträge von Apfelsaft
-
-
Kann dir Cinelerra empfehlen. Gibts allerdings nur für Linux. Kino soll auch ganz gut sein hab ich gehört. Aber leider auch nur für Linux. Vielleicht kannst du eins der beiden mit diesem umgekehrten Wine für Windows (mir fällt der Name gerade nicht ein) unter Windows zum Laufen bringen.
Für Windows kenn ich nur VirtualDub was mir aber nicht wirklich gefällt.
Hier gibts eine Übersicht über freie Videosoftware, wobei allerdings auch Player angeführt sind. -
Zitat
.
nur weil die verlage etwas erreichen wollen, heisst das nicht, dass sie es schaffen werden. mp3 player sind ja auch in vielen belangen praktischer als cd-player obwohl die mächtige musikindustrie alles getan hat um es dem benutzer zu verhunzen.Es geht ja nicht nur um die Bücher selbst, sonder auch um die Reader. Einige von denen erlauben es ja nichtmal dass man einfach pdf Dateien rüberkopiert, sondern man braucht ganz bestimmte Formate die es nur beim Reader Hersteller zu kaufen gibt.
EBook Reader sind nur interessant für mich wenn ich damit auch wirklich alles machen kann was technisch damit möglich ist und nicht durch den Hersteller limitiert werde.
Als Beispiel führe ich in diesen Fällen gerne die Archos MP3 Player an. Die sind leistungsmäßig extrem stark und man könnte darauf auch ohne Probleme diverse Programme(Textverarbeitung, Spiele,...) laufen lassen. Die wären der perfekte Netbook Ersatz. Nur wird man vom Hersteller so sehr eingeschränkt dass man nichts machen kann was nicht von Anfang an installiert war. Alles was dann noch übrig bleibt ist Musik hören und Videos anschaun. -
und mit dem kann man einfach pdfs lesen? oder gehen da nur bestimmte Formate?
wie lange hällt denn da der Akku?
Nein, leider nur txt. Hab irgendwo einen Converter gefunden der das ziemlich schön umwandelt, so dass es auch lesbar ist. Mit copy&paste kann mans nämlich vergessen. Lesezeichen gibts leider auch nicht.
Ist natürlich nicht optimal aber für den günstigen Preis ganz ok wie ich finde. Für zwischendurch hin und wieder was lesen find ich es ganz praktisch. Wenn du Texte mit haufenweise Bildern und Diagrammen lesen willst solltest dich nach etwas anderem umsehen. Bei reinem Text kann ich mich nicht beklagen.
Mit dem Amazon Kindle kann es zwar nicht mithalten. Aber das Ding kostet dann auch fast 10x so viel.
Bezüglich Akku: Kann ich jetzt nicht so genau beantworten. Hab mir kürzlich einen Film darauf angesehn und da war der Akku nach ca 2 Stunden leer. Hört man nur Musik sind es in etwa 7 Stunden.laborg
danke für den link. ist gleich in meine bookmarks gewandert. -
Hab mich vor ein paar monaten mal nach EBook readern umgeschaut. Recht viel gibt es da in Europa noch nicht und das meiste ist extrem teuer.
Ich hab mir dieses Teil gekauft. Ist zwar kein EBook Reader, aber auf dem 2,4 Zoll Display kann man ohne Probleme Texte lesen. Hab mir z.B. das OOP Skriptum rauf kopiert. Kostete damals nur 27€. Jetzt wegen des gestiegenen Dollar Kurses etwas mehr.
-
-
Nö. Du bist eine Für-empfangene-Dienstleistungen-nicht-bezahlen-wollerin. Ist ein Unterschied.
Bildung ist ein Menschenrecht und keine Dienstleistung. -
Wär doch viel zu einfach gewesen das bisherige, funktionierende System beizubehalten. Da investiert man das knappe Uni Budget lieber mal in etwas unnötiges, das niemand braucht.
-
OK, sagen wir 25. Ich will meinen Marktwert steigern, indem ich einen Finnischkurs belege.
- Mit Matura: Uniniveau, 3 ECTS, 75 Euro im Semester
- Ohne Matura: Volkshochschule, 90 Minuten pro Woche, 150 Euro im Semester
Ich stimme dir zu, da stimmt etwas nicht mit der Sozialverträglichkeit.
Du bist für billigere Volkshochschulkurse? Stimm ich dir voll zu.Find das ganze Studiengebühren hin und her einfach nur lächerlich. Das sind gerade mal 150 Millionen Euro. Wenn ich mir da ansehe was plötzlich von einen Tag auf den anderen in Banken gesteckt wird die selbst Schuld an ihrer Misere sind. Da regt sich niemand auf. Eben mal ein paar Milliarden Euro irgendwelchen gierigen Managern in den Rachen geworfen aber für Unis haben wir natürlich nix.
-
Hmm. Wine hätt ich eigentlich probiert. Ich werds nochmal probiern.
-
Gibt es eine Möglichkeit dort als Linux Nutzer Programme downzuloaden? Ich bekomm immer nur irgendeine .exe die ich ausführen soll um den Download zu starten, welche ich logischer weise unter Linux nicht ausführen kann.
-
Wieso? Jörg Haider war eine wichtige Person des öffentlichen Lebens, und sein Tod wird realpolitische Auswirkungen haben. Er hatte einen Haufen Anhänger und viele Gegner, und sein Tod wird kaum jemanden in Österreich kalt lassen (und soweit ich das mitgekriegt habe, waren die Internationalen Medien hier mit der Berichterstattung schneller als bei der Wahl vor 2 Wochen). Jeder hier wird wohl eine Meinung dazu haben, und es ist der Sinn eines Forums, diese auszutauschen.
Die Beschwerden über ihn sind in politischen Gesprächen in meinem Umfeld in den letzten Jahren eher abgeebbt, weils einfach immer dasselbe war und er auch nicht mehr den Elan wie früher zu haben schien. Bei der Wahl hat er sich noch einmal mit einer bemerkenswerten Leistung zurückgemeldet, und jetzt müssen wir ziemlich plötzlich
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das Thema selbst, sondern auf die hier abgegebenen Kommentare. -
Das ist wohl einer der peinlichsten Threads hier im Forum.
-
Ich suche jetzt schon eine halbe Stunde und finde es einfach nicht. Kann mir jemand verraten wie ich in OOo Impress eine Sprechblase einfügen kann?
-
-
Warum muss Spam immer so lang sein?
-
Was ist da denn los? Bin grad nach Hause gekommen und seh da BZÖ über 10%
Wenn sich FPÖ und BZÖ jetzt wiedervereinen haben wir einen Bundeskanzler Strache.Wie siehts eigentlich mit den Mietpreisen in Bratislava aus? Rein von der Entfernung her könnt man da ja pendeln....
-
Wieso sollte die Stipendienstelle denken, dass die Eltern auch in Wien wohnen, wenn jemand dort seinen Hauptwohnsitz angemeldet hat? Eine Wohnung kostet in der Regel gleich viel, unabhängig von Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitzmeldung (Ausnahme Wohnbauförderung, die gibts glaube ich nur beim Hauptwohnsitz). Den Wohnort der Eltern gibt man doch beim Antrag auf Studienbeihilfe sowieso separat an...
Weils eben so ist. Studiert man am Hauptwohnsitz wird angenommen, dass man keine Miete zahlen muss und man bekommt weniger Geld. -
Die ÖVP hat übrigens eine Umfrage zu den Studiengebühren durchgeführt. Darin finden sich Fragen wie diese:
Zitat"Die Studienbeiträge von 363,- Euro pro Semester haben die Durchschnittsdauer um 1 Jahr verkürzt. Daher gibt es kaum noch Studierende die keine Prüfung ablegen. Rund jeder 3. Studierende an Fachhochschulen und jeder 5. Studierende an Universitäten bekommt durch eine Studienförderung die Studienbeiträge ersetzt. Was meinen Sie: Sollen die Studienbeiträge abgeschafft werden und der Steuerzahler für den Einnahmenausfall (150 Mio. Euro pro Jahr) aufkommen, oder sollen die Studienbeiträge erhalten bleiben, da sie ein moderater Beitrag zu den Kosten eines Studiums sind?"
-
interessant zu lesen: http://derstandard.at/?url=/?id=1220459101838
Wen meint er mit "die Betroffenen"? Die Studenten sinds wohl nicht.