Beiträge von Apfelsaft

    Ich hab heute Firefox 3 ausprobiert. Und ich muss sagen, dieser 'Awesomebar' ist das schlimmste, was ich usabilitymäßig seit langem erlebt habe.

    Welcher Teufel reitet ihn, mir wenn ich anfange 'studivz' einzutippen, ein Profil vorzuschlagen, dass ich vor einem Monat das letzte mal angeschaut habe??? Ich will doch nur, dass er mir 'stud' auf 'studivz.de' ergänzt.

    Ein abschalten mittels about:config ist leider nicht möglich.


    Vielleicht hilft dir das weiter: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6227
    Ändert zwar nichts an den Vorschlägen, aber macht die AwesomeBar weniger awesome, also kleiner.

    Hab grad was gefunden, und weils irgendwie dazu passt häng ich es einfach mal hier ran:

    Zitat


    Die Liste der Vorwürfe ist lang: Sie reicht vom stundenlangen Festhalten (bis zu vier Stunden durften sich einige Gäste dabei nicht vom Fleck bewegen) ohne hinreichenden Verdacht über rüdes Verhalten bis hin zu Körperverletzung.Tatsächlich ist nach mehreren Zeugenaussagen ein weiblicher Gast beim Sturm des Veranstaltungsraums so heftig umgeworfen worden, dass sie eine Platzwunde erlitt. Als die Sicherheitskräfte der Diskothek Erstversorgung leisten wollten, seien sie von den Beamten daran gehindert worden, so ein Zeuge gegenüber dieser Zeitung.
    Die Polizei steht plötzlich im Zwielicht. Das vor allem auch wegen der intensiven Untersuchungsmethoden. So wurden alle Diskobesucher nicht nur mit einer Nummer vor der Brust fotografiert, sondern sie mussten zunächst an einem Drogenspürhund vorbei und auch nachdem dieser nichts gefunden hatte, sich zu einer weiteren Untersuchung in einen Bus begeben, sich dort komplett ausziehen und sämtliche Körperöffnungen untersuchen lassen. Einige weibliche Gäste mussten demnach sogar ihren Tampon entfernen.

    http://blog.fefe.de/?ts=b6b07a9d


    edit: Hier übrigens der Kommentar der Polizei

    Zitat


    sagt Patrick Konopka. Die Polizei Konstanz bemüht sich inzwischen um Deeskalation. "Wir wissen natürlich um die Sensibilität der Situation und wir bedauern es, wenn sich einige Gäste im Einzelfall entwürdigend behandelt fühlten", sagt der Polizeisprecher Michael Aschenbrenner. Gleichwohl ist er davon überzeugt, dass die Verhältnismäßigkeit insgesamt gewahrt wurde. "Wir haben lange überlegt, ob wir die Razzia machen wollen", so Aschenbrenner.


    Und nochmal zum Mitschreiben. Das versteht er unter verhältnismäßig:

    Zitat

    sich zu einer weiteren Untersuchung in einen Bus begeben, sich dort komplett ausziehen und sämtliche Körperöffnungen untersuchen lassen. Einige weibliche Gäste mussten demnach sogar ihren Tampon entfernen.


    Und alles ohne Verdacht übrigens.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Mit ImageMagick geht das.

    Angenommen, alle zu verkleinernden Dateien sind im aktuellen Verzeichnis:

    Code
    for file in *; do convert $file -resize <neue Abmessungen> $file; done

    wobei die neuen Abmessungen entweder absolut (z.B. 123x456) oder relativ (z.B. 50%) angegeben werden können.


    Hat bestens geklappt. Danke.

    Ich wollte gerade einen ganzen Pack Fotos verschicken, da fallen mir die großen Dateigräßen auf. Kein Wunder bei einer Größe von 3072x2304 Pixel. Nun könnte ich natürlich jedes einzeln öffnen und skalieren, was mir aber bei über 100 Bildern viel zu aufwendig ist. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit alle Fotos auf einmal zu verkleinern?


    Ich frag mich ehrlich gesagt, wann die Wissenschaft mal anfängt Alternativen zu bieten. Muss doch möglich sein...


    Ja, immer diese Wissenschaftler. Faules Pack! Nichts arbeiten wollen, aber einen Haufen Geld kassieren.

    Jetzt aber wieder mal ernst: Wie bist du aus den Postings über dir zu dem Schluss gekommen, dass alle hier Atomkraft Befürworter sind?


    Weiters verwenden praktisch alle MS Office und haben sich teilweise wahrscheinlich Frameworks aus VB-Makros oder so runderherumgebastelt.
    All diese Funktionalität auf ein völlig inkompatibles System zu protieren ist sicherlich sehr sehr zeit- und kostenintensiv.
    Schließlich ist es ja nicht damit getan, Linux und OpenOffice zu installieren und alle machen weiter wie gehabt.


    Das ist ungefähr so als wenn bei meinem Auto ein Loch im Tank ist und ich immer wieder Benzin nachfülle, anstatt einmal etwas mehr Geld zu investieren und den Tank reparieren lasse.

    Zitat

    Ich will denen nix vorwerfen, aber so schlecht kann kein Mensch sein, dass der PC alle 2 Wochen tot ist^^

    Kennst du denn nicht die Leute die sich beschweren, dass ihr Monitor nicht funktioniert und dann kommst du hin um das Problem zu beheben und merkst, dass er gar nicht eingesteckt war.

    http://portal.wko.at/wk/format_deta…=366673&DstID=0

    Zitat

    Die WKÖ und „Kinder in Wien“ sind bei der Aktion „Schlaumäuse“ Partner von Microsoft. Microsoft Österreich mit Geschäftsführer Herbert Schweiger an der Spitze hat die Aktion im Herbst 2006 ins Leben gerufen, nun wurde eine weitere Stufe gezündet.


    Microsoft macht auf wohltätig und kassiert ganz nebenbei und natürlich völlig unbeabsichtigt 8 Millionen Euro dafür.

    Zitat

    Insgesamt wird Wien rund acht Millionen Euro für die Migration seiner Systeme auf Windows Vista zahlen.


    Die Lizenzen für Antiviren Software, die ja dann wieder notwendig sind, wahrscheinlich noch nicht eingerechnet....

    verstehe, aber es muss festgestellt werden, ob es auch wirklich am netzteil liegt oder ?


    Als bei meinem alten PC die Grafikkarte hin war, ich mir aber nicht sicher war ob es wirklich an der Grafikkarte lag bin ich einfach in eines dieser Gebraucht Hardware Mischmasch Shops gegeangen und hab gefragt ob ich einfach mal eine auspobieren darf. Da die ohnehin alle nicht mehr originalverpackt waren, war das auch kein Problem und er durfte sich freuen endlich die alte Rage Pro loszuwerden.

    des find i jetz geil... dann schau mal mit was der thread eröffnet wurde...


    Dass der Anfangspost Spam ist wurde glaub ich schon oft genug gesagt.

    Zitat

    also sorry, aber nur weil dir die meinung anderer nicht paßt... na laß ma des... mir is des zu blöd... i muß jetz pokern

    So Meinungen wie der Hoax mit John Howard, den du uns hier als wahr verkaufen wolltest?
    Jeder kann gerne seine Meinung kundtun, aber das posten von massenhaft Links würd ich nicht unbedingt als Meinungsäußerung definieren.

    Zitat

    edit: ich glaub peter hahne bereitet das ganze schön nachvollziehbar und schön akademisch auf (mit zitaten etc) was wollts mehr?

    Wer Günter Beckstein als vorausschauend bezeichnet kann nun wirklich nicht ernstgenommen werden.