Beiträge von Apfelsaft


    Da gibt es ja mittlerweile solche Liveimages von diversen Distributionen (z.B. Debian Live). Ich frage mich aber, ob ich nicht einfach eine normale Installation auf einem ausreichend großen Stick machen könnte.


    Kann man

    Zitat


    Das heißt: Installations-CD rein, im Installer den Stick auswählen und dann ab die Post.

    Spricht da irgendwas entschieden dagegen?


    Naja. Ganz so einfach ist es nicht. Aber am besten schaust du einfach hier nach: http://damnsmalllinux.org/wiki/index.php…USB_Flash_Drive

    Zitat

    die multikulturelle gesellschaft ist am 11-09-2001 gescheitert

    Und durch diesen Post ist gerade eine Birne von einem Apfelbaum gefallen...

    Zitat

    der australische premier hat völlig recht.

    Wie Klausi schon sagte. Die Australier sollen sich erst mal an die Kultur der Ureinwohner anpassen.

    Zitat

    moslems kommen zu uns, bitten hier leben zu dürfen, geniessen alle rechte, alle vorteile der westlichen gesellschaft, leben ihre religion frei und akzeptiert aus, mehr noch wir bauen moscheen usw... und was tun sie zum dank? rufen zum krieg gegen andersgläubige, planen terroranschläge, führen terroranschläge durch

    Hast dir gerade die Krone reingezogen, was? Mein Mitbewohner ist Moslem und ob dus glaubst oder nicht, er hat sich in den ganzen 5 Jahren die ich ihn jetzt kenne noch kein einziges Mal in die Luft gesprengt.

    Zitat

    und wehren sich mit dem hinweis auf religiöse freiheit gegen legitime einwände was menschenrechte angeht (siehe scharia).

    Schon mal die Bibel gelesen? Ich empfehle dir das Alte Testament. Daneben liest sich ein Stephen King Roman wie ein Kinderbuch.

    Und noch was grundsätzliches: Wiso werden von einigen Postern Moslems automatisch mit Ausländern gleichgesetzt. Ihr wisst schon, dass es auch österreichische Moslems gibt? Und ich rede dabei nicht von Zuwandern die die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen haben.

    Meinst du nicht dass das irgendwie anmaßend klingt?


    Nein

    Zitat

    Woher solltest du wissen wie aufgeklärt oder unwissend die Kritiker von Scientology sind? Einige Kritiker waren selbst bei Scientology, wie z.B. Tory Christman oder Jason Beghe, oder noch näher Wilfried Handl.

    Wenn du bitte meinen Post noch einmal lesen würdest. Ich habe nirgens ALLE geschrieben. Ich sagen nur es gibt welche auf die das zutrifft. Meist handelt es sich dabei um Foren Trolle.

    Zitat

    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, fällt mir häufig diese Ironie auf, dass Scientology-Befürworter so eine Argumentation gerne verwenden.

    Kannst du lesen die Zweite: Ich bin kein Scientology Befürworter.

    Zitat

    Fakt ist, viele Scientology-Kritiker bestätigen unabhängig voneinander, dass die Organisation totalitäre Züge trägt und den Mitgliedern das Gefühl vermittelt wird sie gehören einer elitären Vereinigung an, die als einzige in der Lage wäre, die Menschheit zu retten...

    Und wo genau liegt da jetzt der Unterschied zur katholischen Kriche?

    Zitat

    Meiner Meinung nach versucht sich hier der Wolf im Schafspelz zu verstecken...

    Du trägst Pelz?


    Der Vergleich passt eigentlich überhaupt nicht.


    Ach ja? Warum nicht?
    Die Nazis haben die Juden als geld- und machtgierig bezeichnet. Und jetzt lies mal den ersten Post:

    Zitat

    [FONT=&quot]Es geht hier absolut nicht darum eine Glaubensgemeinschaft anzugreifen, sondern eine machtgierige Organisation die sich als Religion verkaufen möchte.

    [/FONT]

    Alles was ich über Scientology weiß, habe ich aus dem Wikipediaartikel. Der ist zwar ziehmlich lang, aber dennoch zu wenig um sich eine Meinung über eine gesamte Gemeindschaft zu bilden. Ich weiß aber, dass viele derjenigen die ständig zur Demonstration gegen Scientology aufrufen auch nicht mehr, oder sogar noch weniger als ich darüber wissen. Deshalb geht mir das Ganze schön langsam ziemlich auf die Nerven.
    Das soll jetzt keine Verteidigung von Scientology sein, aber wird ja niemand gezwungen sich denen anzuschließen. Wenn jemand meint er will sein ganzes Geld irgendeiner Sekte geben dann soll er das machen.

    Zitat

    [FONT=&quot] Mein Hauptanliegen ist es die Öffentlichkeit aufzuklären und zu warnen. Gleich vorweg: Es geht hier absolut nicht darum eine Glaubensgemeinschaft anzugreifen, sondern eine machtgierige Organisation die sich als Religion verkaufen möchte. Im wahrsten Sinne des Wortes...[/FONT]


    Ich will ja nicht die Nazi Keule auspacken, aber das ist genau die gleiche Argumentation wie damals.

    Da siehst Du welche gierige Leute in den heimischen Banken sitzen!
    Hier zu Lande spricht man von liberal und "Menschenrechten", aber z.B. bei Betragsüberweisungen für Spenden, werden die Bürger in geweisser Weise voll ausgezockt (Man zahlt eine 2-stellige Summe Spesen für die Auslandsüberweisung)!


    Natürlich sind die Leute in den Banken gierig nach Geld, das ist ja kein Geheimnis. Aber das ist weltweit so, wobei ich mich gerne etwas besseren belehren lasse.

    Zitat

    Nur so am Rande als Beispiel von vielen, z.B. der grösste chinesische Lebenversicherer hat z.B. die Unterhaltskosten (Unterkunft, Bildung etc., die üblicherweise die Eltern des Kindes übernimmt => Patenschaft) für die verwaisten Kinder übernommen, die bei der Erdbebenkatastrophe umgekommen sind! Und das sind nicht wenige! Das ist nur ein positives Beispiel von vielen, die derzeit in China stattfindet! Es gibt jetzt viele Ethik-/Verantwortungs-/Sozialfonds, die viele grosse berühmte zivile Firmen gebildet haben, wo die Regierung sie noch dazu unter die Arme gegriffen haben!

    Das ist natürlich gut so, und es sollte mehr solcher Firmen geben.
    Trotzdem kann man nicht von einem Unternehmen auf ein ganzes Land schließen, wobei dies jetzt eher als allgemein gültige Äußerung und nicht als Kritik an China oder wem auch immer gemeint ist.

    Zitat

    Das hätte ich jetzt, bzgl. Antworten zu meinem Anliegen, von einigen TU-Studenten nicht erwartet!
    Traurig, traurig...

    Ich schätze mal, dass vieles hier anders rübergekommen ist als gedacht. Ich gehe mal davon aus, dasss niemand der hier gepostet hat irgendjemanden den Tod wünscht.

    Zitat


    Ich weiss nicht, aber bei dir und deinesgleichen klingt das immer ein "wenig" nach Rassismus, wenn du sagst, dass dies nach der "Regierung" anhört!?
    Warum soll das Chinesische Rote Kreuz ("Red Corss Society of China") anders sein, als das österreichische?? Außer, dass es in deinem Unterton um unterschwelliger Rassismus bzw. Diskriminierung anderer handelt??

    Also Rassismus würd ich das nicht nennen. Es ist ganz einfach so, dass noch niemand hier Erfahrungen mit dem chinesischen roten Kreuz gemacht hat. Also kann auch niemand wissen inwiefern die vertrauenswürdig sind.

    Werd mir wohl den Gimp und den Blender Workshop reinziehen.
    "Einen kleinen Strarken bitte! Open Source Firewall mit 5 Watt" klingt auch nicht uninteressent. Aber leider zur gleichen Zeit wie der Blender Workshop. Hmm, die Qual der Wahl.
    Ahja, und Festplatten Forensik: Datenrettung mit Linux natürlich noch und ......

    Darauf können auch wirklich nur die Amis kommen. Ein Lehrer der vor der Klasse einen Zaubertrick vorführte bei dem er einen Zahnstocher "auf magische Weise" verschwinden ließ, wird nun der Hexerei beschuldigt.
    Klarer Fall. Auf den Scheiterhaufen mit dem Mann!

    Zitat

    Teacher Jim Piculas does a magic trick where a toothpick disappears and then reappears.Piculas recently did the 30-second trick in front of a classroom at Rushe Middle School in Land 'O Lakes.Piculas said he then got a call from the supervisor of teachers, saying he'd been accused of wizardry."I get a call the middle of the day from head of supervisor of substitute teachers. He says, 'Jim, we have a huge issue, you can't take any more assignments you need to come in right away,'" he said.Piculas said he did not know of any other accusations that would have led to the action.The teacher said he is concerned that the incident may prevent him from getting future jobs.Watch Local 6 News for more on this story.


    http://www.local6.com/news/16169506/…=orlpn&psp=news

    Viel Lärm um nichts. Kann doch jeder Sex haben mit wem er will.
    Es soll sogar Leute geben die mit jemanden Sex hatten den sie an der Uni getroffen haben. Man sollte diese Unis schleunigst schließen.....