Beiträge von Nikon the Third

    Hallo,

    vor einigen Tagen kontaktierte mich ein Freund, dass er immer am Festnetz mehrmals die Woche unerwünschte Anrufe von diesen Nummern erhält:

    000435045601
    0010435045601

    Diese werden am Display des Telefons angezeigt. Wenn man abhebt, ist niemand dran. Ruft man zurück, existiert die Nummer nicht.

    Da die Nummer mir nicht sehr österreichisch vorkam, begann ich mal zu suchen. Ich habe herausgefunden, dass die Vorwahl 010 für Call-By-Call Dienste in Deutschland ist (lt. http://www.bundesnetzagentur.de/enid/451c84164…nungen_183.html)

    Die Vorwahl 01043 ist dort für "KielNet Gmbh Gesellschaft für Kommunikation" eingetragen, auf deren Homepage fand ich jedoch nichts mehr. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt etwas damit zu tun hat, da ja die deutsche Vorwahl (0049) fehlt...

    Was sollte man in so einem Fall am besten unternehmen bzw. an wen soll man sich wenden?

    LG
    Christian

    Hallo. Wie ja schon im Titel steht suche ich einen Shop in Wien, in dem man so typische Geek/Nerd T-Shirts a la thinkgeek.com kaufen kann. Das wäre ein ideales Weihnachtsgeschenk für ein paar Bekannte von mir ;). Ich suche schon seit ein paar Tagen im Internet, ob es so einen Shop gibt, es ist mir bisher noch keiner untergekommen. (Und die Preise bei thinkgeek.com oder getdigital.de sind weit über dem [vor allem mit den Versandkosten dann], was ich eigentlich dafür bezahlen möchte). Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten. LG Christian

    Tja, das selbe Problem.

    Ich habe es jetzt mit einem regulären Ausdruck gelöst, ist zwar nicht die schönste Variante, aber sie funktioniert ;).

    Code
    String s = new Double(d).toString().replaceFirst("0{2,}\\d+", "")

    Sobald zwei Nullen hintereinander vorkommen, verwerfe ich diese und alle Zahlen, die dann noch kommen.

    Verdammt, da fällt mir gerade auf, dass das bei 0,7 nicht funktioniert...

    Code
    double d = 1.5;
        d += 0.7;
        d -= 1.0;

    Hallo.
    Mein Problem liegt genau in den oberen 3 Zeilen Code.
    Führt man sie aus, erwartet man, dass in d anschließend 1.2 gespeichert ist.
    Das ist aber nicht der Fall, sondern: 1.2000000000000002.

    Wie verhindere ich das? bzw wie generiere ich in solchen Fällen die richtigen (erwarteten) Werte (zumindest in der Ausgabe durch String.format(...)) ?

    Danke für eure Hilfe.

    PS: strictfp hilft auch nicht...