Beiträge von HomerJay

    Das passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich hab meine Samsung Spinpoint laut Angaben eines Media Markt "Beraters" mit falschen Schrauben zerstört !
    Hab Gehäuseschrauben benutzt,die sind ~ 1mm länger .
    Die Platte hatte 80GB und es wurden auch nur 60 erkannt, weil der Rest anscheinend durch meinen Einbau defekt war.

    Glaubt das irgendwer? Dass man mit Gehäuseschrauben die Festplatte hin machen kann?? ?

    Hi,

    ich bin grad bei meiner BakkArbeit und muss ein Shell Script programmieren.
    Leider hab ich die ein kleines Problem (vielleicht klingts dumm,aber ich hab noch nirgends eine Lösung gefunden)

    Also ich leg eine Variable yDim an mit yDim = `grep usw. ....`
    yDim enthält dann einen Wert zb.: 6 ist aber ein String.

    Wenn ich dann eine for((yPos=0;yPos<=$yDim;yPos++)) mache kommt immer ein Fehler --> error token = ''
    Es liegt irgendwie daran das yDim ein String ist. Ich hab schon versucht mit
    expr($yDim) und so weiter das zu lösen ,komm aber auf keinen grünen Zweig.

    Also weiss irgendwer wie ich einen "String" in eine "Zahl umwandeln kann".
    (ich weiss dass es bei shell scripting keine Datentypen gibt,hab nur nicht gewusst wie ichs besser ausdrücken soll :rolleyes: )

    Danke schon mal im Voraus ,

    Andi


    Hmm..bei den Benchmarks von THG ist ja die 9800PRO gut weg gekommen.
    Hat die 9600 XT irgendwelche neuen Features ,etc die die PRo nicht hat??
    Die XT ist ja neuer.

    Hi,

    also ich hab jetzt schon einige Reviews zu ATI und NVidia Karten durch, aber die verwirren eher als dass sie informativ sind.

    Ich überleg ob ich mir eine Radeon 9600XT kaufen soll oder ein 5900XT von NVidia.

    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Karten gemacht?

    Gruss
    Andi